Mitgliederübersicht Bias

Benutzerprofil von Bias

Bias
Bias
Dabei seit: 15.09.2020

Sympathie-Punkte
162
Besucher: 1492
Freunde: 0
Forum: 10083

Bias .

hat auf das Thema RE: Aufstieg der AfD im Forum Innenpolitik geantwortet
Wie Du Dich ihm gegenüber verhältst, ist doch Deine Sache. Aber dass hoch intelligente Menschen politisch dumm und verblendet sein können, musst doch nun wirklich nicht hinterfragt werden, oder?
geschrieben von Der-Waldler
Dass auch intelligente Menschen irren können, Waldler – wer von dieser Homo sapiens Spezies (selbst hier im Forum) – hätte das noch nicht erfahren?
Von daher scheint mir der Annahme, dass im Zweifel das jeweilige Gegenüber mit seiner Betrachtung richtig liegen könnte, für Lebenserfahrung und Klugheit zu sprechen.

Davon abgesehen scheint mir:
„ich bin ok – du bist solala“
keine gute Basis für ein angestrebt fruchtbares Gespräch zu sein.
 
hat auf das Thema RE: Ampel, wird es besser.??? im Forum Innenpolitik geantwortet

Guten Morgen,
Lass mal die Kirche im Dorf und reflektiere, was wir – Du und ich – bislang tatsächlich wissen.
Wer sagt denn, dass sich der Sachverhalt nach den zu erwartenden Recherchen nicht ähnlich darstellt, wie der beim „Sturm auf die Fähre“ in Schüttsiel und die „Gefahr“ für Dr. Habeck?
Falls es so sein sollte – wem und was wäre damit gedient?
Die Menschen „draußen im Lande“ machen sich allem Anschein nach ihre jeweils eigenen Gedanken, sehen Zusammenhänge so oder so, haltens eventuell eh ’ne Nummer kleiner und treffen bei Wahlen ihre Entscheidungen (bzw. gehen erst gar nicht wählen).

Und weil wählen zu dürfen und wählbar zu sein zurzeit nicht von der Geisteshaltung abhängt – selbst Leute, die des Lesens und Schreibens nicht mächtig sind, keine Bildungsabschlüsse haben, können Abgeordnete sein (Staatssekretärin Brantner) – werden wir uns damit abzufinden haben.
Wer auf die gefestigte Demokratie in Deutschland vertraut, tuts.
Tuts letztlich auch, weil er die Spielregeln kennt, um Zusammenhänge ahnt und bildungsbedingt weiß, dass Beschimpfung, Verdächtigung und Diffamierung des politischen Gegners kein geeignetes Mittel ist, die eigene Position im Kampf um Stimmen nachhaltig zu stärken.

So – ich mach mich jetzt auf zum Geheimtreffen mit Leuten in der Sauna und wünsche Dir einen angenehmen Tag.

hat auf das Thema RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.? im Forum Plaudereien geantwortet

Erinnerung, das ists was blieb.
Ich mach mich jetzt auf in die Sauna zum Alterschillen.

Halte Dich senkrecht, Chopra und fang die Woche gut an.

hat auf das Thema RE: Gemütlich Chillen, wie geht das.? im Forum Plaudereien geantwortet
. . . und der Tag ist dein Freund.
hat auf das Thema RE: Aufstieg der AfD im Forum Innenpolitik geantwortet
Ja, die Einschätzung der Chef-Lobbyistin der Rüstungsindustrie im Deutschen Bundestag, Fr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann sollte in einem demokratischen Land, wie dem unsrigen, wegweisend sein. Mein Zahnarzt allerdings gehört meiner Einschätzung nach nicht wirklich zum rechtsextremen Flügel der AfD, sondern eher wohl zum pragmatischen. Gelegentlich der letzten Sitzung hat er nicht mal gebohrt ...
Alles gut und schön, Herr Reserveoffizier – doch wenn Du erst mal auch nur als im Dunstkreis dieses unseligen Haufens ausgemacht wirst, bist Du aktuell bei wahrhaft aufrechten Demokraten unten durch.

Kann Dich nur warnen – such Dir einen anders gesonnen Zahnklempner oder bedeck Dich, falls Du ihn seines Könnens und seiner sympathischen Art wegen weiter aufsuchst!
hat auf das Thema RE: Aufstieg der AfD im Forum Innenpolitik geantwortet

Gratuliere, lieber Aixois.
Sollten die Herren allesamt Kniestrümpfe tragen, bist Du vermutlich nicht nur in guter Gesellschaft, sondern auch in den besten Händen.
Doch sag an: Weshalb hältst Du eigentlich für berichtenswert, wer Dich bei Bedarf so alles behandelt?

hat auf das Thema RE: Aufstieg der AfD im Forum Innenpolitik geantwortet
Mein Zahnarzt, der mich seit Jahrzehnten bestenS versorgt, ist nicht nur AfD-Wähler, sondern auch Mitglied dieser Partei, wie ich kürzlich von ihm erfuhr. Er war und ist mir stets ein intelligenter Gesprächspartner, auch außerhalb seiner Praxis. wie soll ich mich nun ihm gegenüber verhalten, da er dem Narrativ entsprechend ja ein dummer, verblendeter Faschist ist?
Tipp: Um Schaden abzuwenden, besuche ihn präventiv tunlichst nur noch im Dunkeln oder maskiert, Deinen verblendeten Zahnarzt.
Siehst ja welchen Ruf es Dir einbringen kann, wenn Du erkannt wirst:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100320892/strack-zimmermann-positioniert-sich-gegen-rechts-haufen-scheisse-.html
hat auf das Thema RE: Ampel, wird es besser.??? im Forum Innenpolitik geantwortet

Mein laienhafter Eindruck ist, dass die vermisste Frau Dr. Angela Dorothea Merkel maßgeblich mit an dem Knoten geknüpft hat, den Olaf Scholz lösen soll.
Mir den phlegmatisch erscheinenden Kanzler auch nur ansatzweise in der Nachfolge Alexanders vorzustellen würde mehr satirische Phantasie erfordern als mir aktuell zur Verfügung steht.
 

hat auf das Thema RE: Gar nicht sonnig im Forum Freizeit geantwortet

Danke, Fee.

Gar so lange her sein kann Euer Besuch am Marbachstausee allerdings nicht gewesen sein.
Ich erinnere, wie Anfang der 80er die Straße zum Zwecke seiner Anlage höher gelegt worden ist.
Weiß noch, dass ich jedes Mal auf dem Weg zur Arbeit gedacht habe, dass der kleine Marbach den niemals füllen wird.
War einer meiner Irrtümer.

hat auf das Thema RE: Sparmaßnahmen etc. im Forum Innenpolitik geantwortet
. . . . .
Also der Grundgedanke: Entwicklungszusammenarbeit nutzt Deutschland. Eigennutz und Altruismus widersprechen sich nicht. Wir treiben mit entwickelten Staaten mehr Handel als mit unterentwickelten, also lasst uns helfen.
Karl
geschrieben von Karl
Das mag so sein, Karl.
Doch es steht in einem seltsamen Widerspruch zur Altersarmut in Deutschland und zum notwendigen ehrenamtlichen Einsatz uneigennützig Handelnder an den Tafeln.

Jetzt wo es da steht, drängt sich der Gedanke förmlich auf, dass, was die gemeinte „Zusammenarbeit“ betrifft, die eigentlich Altruistischen Deutschlands Arme bis hin zu den Obdachlosen sind, oder?
Man stelle sich vor, sie verfügten über Traktoren.

Anzeige