Mitgliederübersicht gborn

Benutzerprofil von gborn

gborn
offline
Dabei seit: 16.12.2014

Besucher: 409
Freunde: 1
Forum: 140

gborn .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Herr

Über gborn

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

Rückenschmerzen durch Verspannungen gehören inzwischen zu den Volkskrankheiten. Wir sitzen zu viel und bewegen uns zu wenig. Ich habe lange Sport dagegen gemacht - aber nach einem Sportunfall muss ich über alternative Ansätze nachdenken. 

Durch die Schwester (Heilpraktikerin) bin ich auf die 'Blumenfeld'-Matte aufmerksam geworden. Die ist aber relativ teuer - also habe ich nach Ersatz geschaut und bin jetzt zufällig fündig geworden. Ein paar Hintergrundinformationen:

Akupressur-Matte: Rückenschmerzen natürlich lindern

Keine Ahnung, ob es auch anderen hilft (Schwester schwört darauf) - aber ich schlafe schon mal auf der Fakir-Matte. 

hat auf das Thema RE: Fit gegen Stürze im Alter im Forum Fitness geantwortet

Irgendwie ist der Link nach der Umstellung der Software auf die neue Oberfläche verloren gegangen. Hier ein Nachtrag:

Fit gegen Stürze im Alter

hat das Thema Erlebnis Barfußschuhe ... im Forum Wellness eröffnet

Ich habe es getan - und mir ein paar Barfußschuhe gekauft. War eigentlch Skepsis angesagt, finde ich die Dinger jetzt beim Walken gar nicht so schlecht. 

Gesunde Bewegung: Der Kauf der Barfußschuhe

Die US-Behörde FDA empfiehlt die Zulassung einer Gentherapie gegen Blutkrebs, weil die Behandlungserfolge in eigentlich hoffnungslosen Fällen sehr beeindruckend waren.

Ein paar Details finden sich im Artikel Gentherapie gegen Leukämie vor US-Zulassung? - falls es jemanden interessiert.

Methadon ist ein opioides Schmerzmittel und ist vor allem als Ersatzdroge für Heroinabhängige bekannt. Dabei kann Methadon als opioides Schmerzmittel zur Behandlung von Personen mit durch Krebs verursachten Schmerzen eingesetzt werden. Gerade habe ich ein Cochrane-Review zum Thema gesehen.

 Methadon zur Schmerzbehandlung bei Krebs

Es soll ja gutes Wetter in vielen Teilen Deutschlands geben. Heute kommt es am frühen Abend zu einer partiellen Mondfinsternis

Mondfinsternis am 7. August, Perseiden am 12. August

Man kennt es, bei jedem Vertrag, bei jeder Internetanmeldung etc. gibt es seitenweise Kleingedrucktes (AGB), die man mit der Unterschrift bzw. Anmeldung akzeptiert. Daher sollte man den Text schon mal querlesen. In Großbritannien hat ein Internetanbieter mal seine AGB kräftig gekürzt und forderte von den Nutzern 1.000 Stunden gemeinnützige Arbeit, von Kanal reinigen über Hundescheiße in Parks auflesen bis hin zu Dixi-Klos auf Festivals putzen. Einer hat sich über diese AGB beschwert - 22.000 Engländer haben diese Bedingungen ohne zu lesen wohl akzeptiert. Aber in Great Britain denkt man ja auch erst ein Jahr nach der Brexit-Entscheidung darüber nach, was man genau will - oder auch nicht ... vergnüglichen Sonntag.
hat das Thema Qualitätssicherung bei Diabetes-App im Forum Gesundheit eröffnet
Noch eine kurze Information für Diabetiker, die eine App zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels verwenden. Es geht um die Qualitätsbewertung solcher Apps. Die kostenlose Diabetes-App MyTherapy hat ein DiaDigital-Siegel erhalten. Vielleicht für Betroffene interessant.
hat auf das Thema Re: Natur- und Landschaftsaufnahmen im Forum Digitale Fotografie geantwortet
Beim Spaziergang Ende Juni ist mir ein Getreidefeld aufgefallen. Fast schon gelb - dazu grüne Rüben als Kontrast. Und der blaue Himmel mit einigen Wolken ...
hat auf das Thema Sommerzeit – grün/gelb im Forum Digitale Fotografie geantwortet
Beim Spaziergang Ende Juni ist mir ein Getreidefeld aufgefallen. Fast schon gelb - dazu grüne Rüben als Kontrast.

Keine Bildergalerien vorhanden!

Gästebuch
spitzmaus
Mitglied
Profil

spitzmaus -




















petsy15
Mitglied
Profil

Happy birthday to you petsy15 -

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen