Mitgliederübersicht Liane Beier

Benutzerprofil von Liane Beier

Liane Beier
Liane Beier
Dabei seit: 08.11.2022

Sympathie-Punkte
10
Besucher: 60
Freunde: 1
Forum: 6

Liane Beier .

Die Teilnahme bei nebenan.de musste umgehend gelöscht werden. Die Überprüfung erfolgt durch die Polizei. Dazu muss ich nichts an die Plattform melden. Wie schon geschildert kam eine getürkte Amazon-Rechnung adressiert an mich über eine Bestellung bei Amazon zu zahlen über Amazon-Pay. Ich musste leider zahlen. Der Schwindel ist sehr schnell klar gewesen, aber ich konnte die Forderung anders nicht loswerden. Ich bin seit 1982 am Rechner, die interessantesten Sachen gibt es nun mal nur Online.
Über Ebay-Kleinanzeigen verkaufe ich eine ältere Fritz-Box. Zwei Stunden später hat sich Laura gemeldet. Sie ist Ebay als Betrügerin bekannt und hat nie bezahlt, aber die Daten missbraucht. Konnte ich schnell alles löschen, weil Ebay mich über sie informierte.

Auch wir haben schon in der Weihnachtshektik ein Fake gekauft, sowas passiert nur einmal. 

Holzauge sei wachsam, Eure Lilly

hat auf das Thema RE: Garten und Balkon im Forum Garten und Balkon geantwortet

Hallo  liebe Gartenfreunde,
die "Jungfer im Grünen" war vor 1990 in so ziemlich jeden Garten zu finden. Sie wird für die herbstlichen Trockensträuße gezogen. Man lässt dazu die Fruchtkapsel stehen. Vergoldet oder versilbert ist sie besonders hübsch im Strauß. Ihre Zartheit verleiht dem Strauß Leichtigkeit. Neben Pampasgrass zu klein, ihr versteht, schon im Garten immer mehr verschwunden. Gehört im Bauerngarten dazu.

Gruß Lilly 

hat auf das Thema RE: imachs - Nachbarschaftshilfe im Forum Jobecke geantwortet

Hallo alle Zusammen,

nach meiner Anmeldung bei Nebenan.de eine Nachbarschaftshilfeplattform, hat jemand mit meinen Daten Rechnungen bei Amazon getürkt. ich habe das bei der Polizei angezeigt.
Seitdem haben wir für Amazon eine zusätzliche Anmeldung mit Handycode. Ich musste sämtliche Passwörter  in ein Buch schreiben und vom Computer nehmen.
Gruß Lilly
 

ich suche in Berlin eine 2-Zimmer Wohnung möglichst im Frühjahr. 

Liebe Olga,
ich finde deinen Tip mit der Eisheizung toll. Natürlich muss jeder für sich prüfen, ob er es mit seinen Kindern eventuell im Haus gebrauchen kann und in seinem Umfeld nutzen kann bzw. genug Wasser hat.
Hier sei nochmal gesagt, wer eine Datsche im Ausland saniert, sollte Naturstoffe einsetzen, Falsche Putze führen zu Schimmel in der Wand. In Deutschland sind in alten Häusern Lehmwände verbaut und es gibt Firmen die sich auskennen damit.
LG Lilly

5000€ Energie-Kosten für Haus reicht, wieso gibt es Haushalte mit 15000€ ???

bodenhohe Fenster erneuern mit höchsten Isoliergrad,
die Alu-Platten haben wir hinter den Heizkörpern schon immer,
unsere Freunde haben sich wie wir Durchlauferhitzer geholt und die liefern direkt,
in ungeheizten Räumen Rohre gedämmt mit den langen Isolierrollen,
auf dem Gasofen pustet der Sommerventilator, das verteilt gut im Raum,
Zimmerdecke abgehängt, spart Heizvolumen,
Hohe Decke, Wärme nach unten wirbeln mit Deckenventilator mit Fernbedienung,
Übergangszeit Raum mit Bildheizung mit Infrarottechnik wärmen,  (Heizlüfter tabu)
Bad mit Handtuchheizer und Glas/Spiegelheizung mit Infrarottechnik wärmen,
Balkonsolarteil steckdosenfertig, speist ein,
Heizung frei machen, Möbel und Vorhänge,
Magnet auf Wasseruhr, leider habe ich keine Ahnung wie die Leute ...,
dicke Teppiche auf dem Fußboden helfen gegen kalte Füße,
Heiße Getränke wärmen schön von innen durch, 
Türen bei jedem durchlaufen zu machen, hält Wärme im Zimmer zurück,
Schlafzimmer Heizung aus, dann Unterbettkommoden nutzen, damit unter dem Bett keine Kaltluftzone entsteht,
LG Eure Lilly aus Sachsen

 


Anzeige