Mitgliederübersicht Doris11

Benutzerprofil von Doris11

Doris11
Doris11
Dabei seit: 17.11.2022

Sympathie-Punkte
14
Besucher: 71
Freunde: 0
Forum: 15

Doris11 .

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

👍Sie gefällt mir sehr gut, deine kleine Wichtelparade... wenn die Enkel noch klein sind - eine tolle Idee
Leider sind meine Enkel schon groß, aber einen Weihnachtskalender bekommen sie auch noch mit Kosmetik oder auch mal einen Teekalender...
Aber am Nikolaus immer selbst gestrickte  Weihnachtsstrümpfe, die dann gefüllt werden, die Strümpfe werden auch gern getragen ... besonders haben wir sie immer am Heilig Abend an... als Hausschuhe

Ich habe zum Osterfest ähnliche gemacht, habe Glöckchen gehäkelt in verschiedenen Farben und habe sie dann über die Ostereier gestülpt... es waren gleichzeitig Eierwärmer

 
hat auf das Thema RE: WM in Katar im Forum Veranstaltungen/Termine geantwortet

😄die Taschentücher bleiben unbenutzt, Olga, wir können auch mit Niederlagen umgehen... die Leistungen anderer Mitbewerber werden auch von uns gesehen und anerkannt.
Trotzdem bleiben unsere Daumen in "action" für unsere Manschaft 
hat auf das Thema RE: WM in Katar im Forum Veranstaltungen/Termine geantwortet

nun werde ich doch noch mal antworten...
wir freuen uns immer auf die Fußball - WM, dieses, ja nur alle 4 Jahre stattfindende Sportevent, die Spieler bereiten sich über Jahre darauf vor und sie verdienen es, dass man ihre Spiele verfolgt und das ihre Leistungen gewürdigt werden.
Wir achten nicht auf  gut gebaute Millionäre - sondern unser Interesse gilt allein den Spielern und den sportlich erbrachten Leistungen.
Wir drücken unserer Mannschaft weiterhin ganz fest die Daumen.

hat auf das Thema RE: Streit um Bürgergeld im Forum Innenpolitik geantwortet

👍Ich sehe es positiv, dass sich Regierung und Opposition endlich über das Bürgergeld geeinigt hat... zufrieden stellen kann man sicherlich wieder nicht alle... unzufrieden werden immer wieder einige "Bürger " sein, wie z. B. hier der Ingo mit Hund.

😉Ich denke, als Rentner wirst du wohl auf die angekündigte Rentenerhöhung im nächsten Jahr warten müssen, wenn sie denn überhaupt kommt...

😂du hast völlig recht Enya, bei manchem Wetter gehen wir nicht mehr Gassi... mein Mann empfindet das ganz besonders

Aber... nein, wir habe uns entschlossen - keinen Hund mehr und wir werden auch keinen Pflegehund mehr nehmen, wir verreisen auch noch recht viel und sind auch im Sommer viel unterwegs... häufig mit dem Auto und es ist auch manches Mal stellt man sogar fest, es ist gut, wenn man keinen Hund mehr hat z. B. am Strand zu spazieren oder auch bei Unterbringung in manchen Hotels...
Unsere Quinni war in Deutschland auf jeder Reise dabei, auch bei Ausflügen, Dampferfahrten etc... unsere Auslandsreisen hatten wir hinter uns...
Einen kleinen Ausgleich habe ich aber:
Ich bin in einem sehr kleinen und geschlossenem Hundeforum, wir kennen uns über ... zig Jahre und ab und zu treffen wir uns ... wir natürlich nun ohne Hund... aber dann kann und darf ich mit den Vierbeinern kuscheln und darf sie auch manches Mals verwöhnen... das reicht mir dann bis zum nächsten Treff. In dieser kleinen Runde geht es nun aber schon nicht mehr nur um die Hunde... sondern auch um uns Menschen, die wir miteinander vertraut sind und unsere Treffen so richtig genießen.

hat auf das Thema RE: WM in Katar im Forum Veranstaltungen/Termine geantwortet

Wir genießen die Fußball - Weltmeisterschaft und freuen uns auf die interessanten Spiele ,  besonders auf das heutige Spiel Deutschland - Japan.
Ich find die Nörgeleien und das Verbieten furchtbar, das hätte man alles früher tun sollen und den Verantwortlichen ordentlich auf die Finger klopfen müssen...

Natürlich ist die Vergabe der WM nicht gut gelaufen... und das sollte man auch nach der WM auswerten und auch dafür sorgen, dass es solche Absprachen und Bestechungen nicht mehr geben darf

Aber momentan sollte man sich damit abfinden, dass die WM stattfindet und man sollte den Sportlern, die teilnehmen, Respekt für ihr Leistungen zollen.
Das ist meine ganz persönlich Meinung... Sport frei

Ja, es waren schöne Zeiten mit einem kuscheligen Fellkind, auch wir hatten immer einen Freund bzw. eine Freundin Hund in der Familie... sie waren immer ein Mitglied der Familie...
Wir hatten viel Freud, dann aber auch viel Leid, wenn wir einen Freund gehen lassen mussten...

Vor einigen Jahren mussten wir nun unsere letztes Kind mit Fell, einen Bolonka Zwetna, unsere süsse Quinni, gehen lassen mit nur 13 Jahren. Quinni war für uns einzigartig 

Seitdem haben wir uns entschieden, nun kommt kein Fellkind mehr in unsere, jetzt kleine Familie, da unsere Kinder und Enkel schon ihre eigenen Wege gehen.... denn ich finde, man trägt auch eine große Verantwortung einem Tier gegenüber... und ab einem bestimmten Alter sollte man sich gründlichst überlegen und abwägen, ob man sich nochmals für einen Hund entscheidet. 

Nun habe ich gestern gelesen und bedaure sehr, dass die Tierarztkosten um 30% erhöht wurden, dass wird sicherlich viele Tier- und Hundefreunde sehr treffen.
Ich hoffe und drücke die Daumen dafür, dass bald wieder tierfreundlichere Zeiten auf uns zukommen.
hat das Thema Ich bin Doris11 im Forum Neuvorstellungen eröffnet

und ich wollte mich euch auch noch kurz vorstellen...
Ich habe im Forum gelesen und gestöbert und finde viele Themen sehr interessant und das hat mich bewogen, Mitglied im Senioren Treff zu werden.
Ich hoffe auf einen fairen und guten Erfahrungsaustausch zu bestimmten Themen und freue mich besonders auch auf gute Tipps und Anregungen, die das Leben noch schöner machen.
Ich kenne mich noch nicht so gut aus... also, wenn es mal nicht so gut klappt, habt ein wenig Nachsicht mit mir🙏

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet

Danke, liebe Tina...
ja, heut ist ein Tag der Besinnung
wir denken heute auch an all unsere Lieben, die uns schon verlassen mussten und zünden ein Kerzlein für sie an... im Herzen sind sie ja für immer💓


da bin ich anderer Meinung, Jimknopf, 
Aber wenn ich mich in der heutigen Zeit grippig oder schlecht fühle, dann nehme  ich einen Test zur Hand und wenn ich positiv bin, dann wende ich mich natürlich an den Arzt, ich finde, so verantwortungs bewusst sollte man sein.
Fazit:  nicht nur Maske - sondern Home - Office oder vielleicht sogar ins Krankenbett
 

Anzeige