Mitgliederübersicht oldtimerin

Benutzerprofil von oldtimerin

oldtimerin
oldtimerin
offline
Dabei seit: 29.03.2007

Sympathie-Punkte
151
Besucher: 3295
Freunde: 2
Forum: 76

oldtimerin .

hat auf das Thema Re: Kleine Beobachtung im Bus im Forum Plaudereien geantwortet
Guten Morgen liebe Leser! Wenn ich hier so lese, fällt mir auch so eine kleine Geschichte ein. Ich hatte vor vielen Jahren, mal eine Studentin aus Togo hier, die in Frankreich studierte und bei uns in den Semesterferien Ihr Deutsch verbessern wollte. Wir zeigten Ihr einen kleinen Teil unseres Landes und kehrten mal bei solchen Unternehmungen in ein Nobelkaffee ein.Schon unser Eintritt hat einiges Aufsehen erregt. Aber nun musste ich zu Toilette und hab ergessen Sie zu fragen, ob Sie evt. mitkommen möchte. Als ich den Raum so ungefähr halb durchquert hatte, schrie Sie plötzlich: Mama,Mama, ich auch. Die meisten Besucher des Kaffee´s schauten nur noch auf uns. Wie kommt der weisse Mann und die weisse Frau zu dem Togomädchen? Lange verweilten wir nicht mehr in Kaffe, wir bezahlten und gingen schnell unseres Weges ) Oldtimerin
hat auf das Thema Re: Anmelden im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Ach Ihr glücklichen. Leider gehöre ich noch nicht dazu. Aber ich werd´s mal abwarten. K[font=arial][/font]ommt Zeit, kommt Rat. Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Donntag Lb. Gruss Oltimerin
hat auf das Thema Re: Schafschlachten in Kriegszeiten im Forum Plaudereien geantwortet
[color=black][/color]Hallo Klostermeier! In was für eine Zeit verleitest Du mich, dass ich mich zurückerinnern muß? Nun hänge ich mich mal an Deine Geschichte an und plötzlich fiels mir wieder ein. Auch wir haben, gleich nach dem Krieg eine "Hausschlachtung" (angemeldet) vorgenommen) Aber unser Nachbar war anscheinend sehr aufmerksam. 1 Schwein war genehmigt. Aber Herr Nachbar meinte, ob´s Schwein 2 Schwänzle gehabt hätte? Hatte es?? Nee nee Schweinchen hatte nur 1nes. Aber da wurde zwischen den Kontrollen eben auch ein Kälbchen geboren, das arme Ding hatte keine grosse Lebenserwartung. Denn bei der Schlachterei,ist´s auch dazwischen geraten. Nun ja, es hat den grossen Hunger reduziert. Ich denke, der Hunger war nach Kriegsende schlimm.schlimmer als während des Krieges. Dabei wohnten wir in der "Amerikanischen Zone". Anderweitig soll´s schlimmer gewesen sein. Nun denkt ,was...? Das ist mir egal. Aber liebe Grüsse möchte ich noch hier lassen Oldtimerin
hat auf das Thema Re: Elternhaus und Schule im Forum Plaudereien geantwortet
Zu diesem Thema: Bloss ein bisschen Griess Das wär´s Olti
hat auf das Thema Re: Grüß Gott zusammen im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Grüss Gott Sei herzlich willkommen. Sicher wirst Du schöne Runden hier antreffen und auch viel Spass mit uns haben. Oldtimerin
Hallo guten TAG Sooo viel Eis! Bitte, bitte Kleinesrainer gib mir auch was ab. Liebe Grüssla und vielen Dank Olti
Hallo Ihr Lieben Gerne denke ich an das Treffen in Lindau zurück. Am Flughafen standen Zwei(3), die Kleinesrainer abholten. Er hatte wohl die weiteste Anreise? Von ganz im Norden. Ja, ja kleinesrainer mach Dich auf und fahr zu den Südi´s _Wir erwarten dich schon_ Hasi war die Vorhut und schaute über die Absperrung. Endlich kam das Zeichen"_Er kommt_. Nun waren wir vollzählig und nun kanns rund gehen. Ja wir erlebten viele gemeinsame Stunden in froher Runde. Leider verging die Zeit viel zu schnell und was uns geblieben ist, ist die Erinnerung. Ich wünsche allen Senioren weiterhin solche schöne Treffen und verbleibe mit lieben Grüssen Olti
hat auf das Thema Re: herzlichen Dank im Forum Glueckwuensche und Danksagungen geantwortet
Hallo Claudius Da ich es jetzt erst mitbekommen habe, dass Du Burtestag hattest, erlaube ich mir.mich hinten anzustelleen und einen herzlichsten Geburtstagsglückwunsch Liebe und Glück und vor allem Gesundheit hier zu lassen. Olti
hat auf das Thema Re: Schäuble sägt am eigenen Stuhl im Forum Innenpolitik geantwortet
Lieber Karl Bei dem Zinssatz, den wir augenblicklich haben, denke ich mal. dass man da nicht reich werden kann Olti
hat auf das Thema Re: An alle hier im ST im Forum Plaudereien geantwortet
Frohe Weihnachten und alles Gute, Glück und Gesundheit wünsche ich allen Chattern Oltimerin

Anzeige