Mitgliederübersicht struppi

Benutzerprofil von struppi

struppi
struppi
Dabei seit: 29.03.2008

Sympathie-Punkte
194
Besucher: 2864
Freunde: 11
Forum: 70

struppi .

hat auf das Thema Re: Unsere Socke ist verstorben im Forum Chatterforum geantwortet
Nun ist schon der 2. Platz in der Würzburger Weinstube leer geworden, seit ich zu den Gästen gehöre. Ich bin immer sehr gern dort, nicht zuletzt auch wegen Söckchens freundlicher und fröhlicher Art. Fasziniert "hörte" ich ihre interessanten Karusselgeschichten. Gern unterhielt sie sich mit mir über ihre alte Heimat. Ich lebe ganz in der Nähe, dort, wo sie ihre Kindheit verbracht hat. Und immer spürte ich ihre noch bestehende Heimatverbundenheit. Ich habe das Söckchen sehr gern gemocht und ich bin traurig, sie nie mehr zu lesen. Sie hat erreicht, was wir noch vor uns haben. Interessant, lang und schön war ihr Leben. Und wer weiß, vielleicht ist sie ja in ihrer neuen Sphäre mitten unter uns. Ihren Söhnen spreche ich mein Beileid aus - Sie hatten eine ganz fantastische Mutter!! Ich werde sie vermissen! Struppi.
Hallo, ihr lieben Emsland-Fahrer, grad bin ich aus meinem Urlaub zurück (von einem Hochwassergebiet ins andere - nämlich von Passau nach Bitterfeld). Aber da es in Wernigerode so schön war und ich weiß mit Sicherheit, dass es auch jetzt wieder bei euch wunderschön sein wird, möchte ich euch alle ganz lieb grüßen. Habt viel Freude dort und lasst die Lieder weit übers Emsland schallen. Eine wunderschöne Zeit wünscht euch Struppi.
hat auf das Thema Re: Tagestreffen in Wörlitz in Vorplanung im Forum Schwarzes Brett geantwortet
ja, meine liebe Landfrau, du wählst wenigstens die Hörner................ schönen Abend allen wünscht schmunzelnd die Struppi.
hat auf das Thema Re: Tagestreffen in Wörlitz in Vorplanung im Forum Schwarzes Brett geantwortet
ach, du arme Otti!! Es tut mir leid, dass du leiden mußt. Ich sags dir, du darfst alles streicheln, was dir Freude macht: die kleine Ratte, die Hörner des Teufelchens, mich, Dunkelgraf und alles, was du sonst so möchtest. Doch, ehrlich!!!! Aber im Ernst, ich wünsche dir gute Besserung. Ja und Thale wär nicht schlecht - bin aber für alles offen. Struppi grüßt.
hat auf das Thema Re: Die Brücken des Parkes im Forum Schwarzes Brett geantwortet
na, liebe Nixe, da hast du aber gut pariert. Ich denke schon, Otti wir's tun!!!! Sie wird die Ratte streicheln!!!!!
hat auf das Thema Re: Die Brücken des Parkes im Forum Schwarzes Brett geantwortet
also gut, Otti, es wäre nicht auszudenken, wenn du gestürzt wärest. In Notfällen kann man schon mal überall hinfassen. Und dem Knaben hats bestimmt gefallen, so verklärt, wie er dreinschaut. und nun stell ich euch noch meine Pfaubildchen ein. Ich finde, er hat seine Sache gut gemacht. Oder?Wörlitz-Treffen 15.5.2013(struppi) Wörlitz-Treffen 15.5.2013(struppi) Wörlitz-Treffen 15.5.2013(struppi)
hat auf das Thema Re: Die Brücken des Parkes im Forum Schwarzes Brett geantwortet
ich bin ja von Natur aus ne ganz Stille, aber irgendwie muß ich jetzt meinen kläglichen Senf auch dazu geben. Ich zeige euch auch noch, wie die Leute so über die Kettenbrücke gedackelt sind. Aber erst einmal zur Landfrau: Sie hat das hervorragend organisiert und ich verrate euch was: sie hat nen guten Draht zu Petrus. Wie sie nun das gemacht hat, bleibt ihr Geheimnis. Und noch etwas....kaum war man mal nicht dabei und schon macht die Otti so schlimme Dinge. .... aber sie war halt etwas aus dem Häuschen, denn sie wurde das 2. Mal Uromi. Deshalb sehen wir mal über die unmoralischen Zugriffe hinweg. Also, es war ein sehr schöner Tag, ich hab wieder ein paar nette Menschen mehr aus dem ST kennen gelernt und ich freue mich auf die nächsten Treffen. Wörlitz-Treffen 15.5.2013(struppi) Wörlitz-Treffen 15.5.2013(struppi) Wörlitz-Treffen 15.5.2013(struppi) Wörlitz-Treffen 15.5.2013(struppi) Wörlitz-Treffen 15.5.2013(struppi) Wörlitz-Treffen 15.5.2013(struppi)
na, das ist doch eine tolle Idee...ich bin auch dabei! Wollen wir mal hoffen, dass nichts dazwischen kommt. Bis zum 14.8. sag ich noch ganz genau Bescheid Einen lieben Gruß an alle Anhalter!!!! Struppi.
hat auf das Thema Liebe Luzi, im Forum Blog-Kommentare geantwortet
nun habe ich schon einige deiner schönen Geschichten gelesen und ich muß sagen, sie öffnen mir immer mehr das Herz für dich.(Das hab ich doch nun echt sehr literarisch gesagt, oder?) Die Beobachtung deiner Kreuzspinne zeichnet dich aus!!(also ich meine, deineBeobachtung) Wer nimmt sich schon die Zeit, mal ganz geduldig auf die Feinheiten der Natur zu achten. Ich denke mal, kein Mensch würde entsetzt aufschreien, wenn so ein Spinnentier mal seinen Weg kreuzt. Genau so ist es auch mit den Ameisen. Höllisch interessant ist es, sich vor einen Ameisenhaufen zu postieren und dem emsigen Treiben zuzuschauen. Also lange Rede - kurzer Sinn: Du hast mich angeregt, mal wieder mit sehr offenen Augen durch die Wunder der Natur zu gehen. Danke Luzi - auch für all deine so erfrischenden Geschichten. Mit einem lieben Gruß Struppi.
hat auf das Thema Lass der Jugend ihren Lauf... im Forum Seniorentreff-Beitraege geantwortet
von mir aus können die Jugendlichen reden, wie es halt grad aktuell ist. Später lassen sie es von ganz allein. (ich sprech da so aus eigener Erfahrung). Wir sagten zwar nicht cool, geil oder Alter, ehaber eine gewisse Jugendsprache hatten wir auch. Und das ist ja auch nicht schlimm - nur, wenn wir, die "Weisen" uns auf diese Sprachebene herablassen müssen, um den Jungen zu imponieren, dann ist schon Nachdenken angesagt. Also in diesem Sinne, dir lieber Klostermeier und auch deinen Lesern einen schönen Tag wünscht Struppi.

Anzeige