Mitgliederübersicht Grenzlandfrau

Benutzerprofil von Grenzlandfrau

Grenzlandfrau
Grenzlandfrau
offline
Dabei seit: 22.10.2011

Sympathie-Punkte
62
Besucher: 573
Freunde: 0
Forum: 260

Grenzlandfrau .

Dass es das alles gibt, bezweifle ich nicht, aber ich bezweifle, dass es allen Menschen dieser Länder offensteht, und für diese Zweifel habe ich gute Gründe. Ich spreche auch nicht "etwas" Spanisch, sondern sehr gut und zu Lateinamerika weiß ich nciht nur gut Bescheid, sondern gehöre auch zu denjenigen, die ein kritisches Auge haben. Um die Lage zu beurteilen, muss man den Anteil der armen Bevölkerung am Zugang zu Bildung und Gesundheitssystem einbeziehen, nicht nur das Vorhandensein und den Zugang der Mittel- und Oberschicht. Grenzlandfrau
zumindest in Argentinien, Chile und Uruguay steht das Gesundheitswesen nicht allen Menschen gleichermaßen offen, und was nach Allende zerschlagen wurde, ist heute noch nicht auf dem Stand von 1971. Seltsam hier, wenn man eine andere Meinung vertritt, wird gleich behauptet, man kenne sich mit der Materie nicht aus. Grenzlandfrau
Wie soll denn jemand realistische und realisierbare Wünsche haben, wenn er keine praktische Erfahrung mit dem Gewünschten hat? Klar, alles kaufen können, alles haben können, wollen alle. Das ist offenbar ein menschlicher Urtrieb. Aber die Begleiterscheinung von kapitalistisch dominierter Unterdrückung? Bildungs- und Gesundheitswesen in Cuba sind einzigartig für ganz Lateinamerika und vor allem sind sie jedem zugänglich. Das ist mit US-amerikanischen Methoden mehr machbar. Dass "Bananen & Marlboro" nicht umsonst zu haben sind, mussten ja hierzulande schon viele erfahren! In Cuba wäre das alles noch fataler. Wenn es Raoul Castro gelänge, Meinungs- und Pressefreiheit durchzusetzen, wäre den Menschen dort besser gedient. Mit China ist Cuba schon gar nicht vergleichbar, die Menschen unterscheiden sich in ihrer Mentalität wie Tag und Nacht. Ich bedauere schon heute die Insel für den Tag, an dem die Exiliados über Cuba herfallen, und sich das unter den Nagel reißen, wofür die Menschen dort geschuftet haben. Grenzlandfrau
hat auf das Thema Re: Frau MErkel und die Mode im Forum Aktuelle Themen geantwortet
ausgerechnet ABEND füllende ....., (da ich vermutlich schon einen Hitzeschaden habe, kann ich mich ja nung gefahrlos auf die Gartenliege legen ...)
Genau das fürchte ich auch, Sitting Bull! Grenzlandfrau
hat auf das Thema Re: Frau MErkel und die Mode im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Ich fürchte, du irrst, Loretta: Wenn ALLE in Kaisers neuen Kleidern erschienen wären, auf wen hätten sich denn die nackten Medienleute stürzen sollen? Und wie? Und wo nun der Angela die französischen Küsse abhanden gekommen sind, ist eh alles egal ... Grenzlandfrau
hat auf das Thema Re: Frau MErkel und die Mode im Forum Aktuelle Themen geantwortet
In der Tat, Loretta!!! Ich habe den Eindruck, dass die bisher Postenden den Hingucker gar nicht erkannt haben. Grenzlandfrau
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir liebe Beate, der Autorin und dem Buch zahlreiche Leser. lg Grenzlandfrau
hat auf das Thema Re: Den Jakobsweg per Rad im Forum Reisen geantwortet
Wolkenschieber, du wirst nun sehr persönlich. Mein Nick ist Grenzlandfrau und nicht Grenzgängerin! Und hier nochmals zum Mitschreiben: Mir ist völlig wurscht, ob irgendwer den Jakobs- oder einen anderen Weg geht, als welchen Gründen auch immer! Dass ich von solchen Touren nichts halte und unter Hinweis auf Olgas herzzerbrochenen Freundinnen nicht davon ausgehe, dass Menschen, die für Mythen wenig anfällig sind, dort eben keine Heilung etc. erfahre, ist nun mal so. Grenzlandfrau
hat auf das Thema Re: Den Jakobsweg per Rad im Forum Reisen geantwortet
Lieber Wolkenschieber, abfällig? Nein, es geht darum, dass ICH das nicht haben muss. Den (einen der vielen) Jakobsweg(e) zu gehen, ist eine Modeerscheinung geworden, das ist meine Meinung. (So langsam bekomme ich im ST den Eindruck, dass Leuten, die etwas querer denken, die Schar der miteinander heulenden Wölfe entgegentritt - ) Grenzlandfrau

Anzeige