Mitgliederübersicht MelMa

Benutzerprofil von MelMa

MelMa
MelMa
offline
Dabei seit: 27.04.2012

Sympathie-Punkte
16
Besucher: 311
Freunde: 0
Forum: 278

MelMa .

hat auf das Thema Re: Diabetes im Forum Gesundheit geantwortet
Hallo, ich bin neu hier, versuche gerade mich zurecht zu finden. Bin seit 2005 Diabetikerin Typ II, komme soweit gut klar damit. Mein grösstes Problem dabei ist nur, es tut nicht weh. Würde es weh tun wäre ich um einiges diszipinierter und würde mich strickter an die Regeln halten. Dazu kommt, ich habe Restleegs Leegs und Fobromyalgie, das auch Depressionen dazu gehören versteht sich von selbst. Man gönnt sich ja sonst nix. Habe also bei der Verteilung in der ersten Reihe gestanden und mich frisch-fröhlich gemeldet. (Wenn ich ein Rindvieh wäre hätte man mich längst Not geschlachtet) Ihr merkt, ich habe meinen Humor nicht verloren, obwohl er oft ein bischen schwarz ist. Das Einzige was mir in der letzten Zeit zunehmen Probleme bereitet sind meine Augen. Mein Sehvermögen schwankt wie ein Gashalm im Wind. Mich würde interessieren was ich als Diabetikerin beachten muss wenn ich mich für den Erwerb einer neuen Brille, also neuen Gläsern, durchringe. Hat jemand von Euch damit Erfahrung ??
hat das Thema Ich bin zwar nicht mehr im Forum Neuvorstellungen eröffnet
die Neueste....... aber trotzdem wieder hier. Hat längere Zeit und einen ziemlichen Anlauf gebraucht....aber ich traue mich trotzdem zurück. Bin immer noch im Aachener Land, habe immer noch (oder schon wieder) 3 Hunde und 5 Katzen, Bücher sind auch mehr geworden, ein Jahr älter...aber nicht unbedingt gescheiter....grins, darf ich wieder mitmachen ????
hat auf das Thema Re: Doppelt gemoppelt im Forum Wortspiele online geantwortet
S - uppenKaspar I - nternetZugang E - ssigFlasche G - enussMensch E - ngel(s)Trompete R - üsselTier P - rovinzPartei A - utoPilot R - aritätenMuseum T - orwartFehler E - inkauf(s)Wagen I - mkerBetrieb T A S C H E N T U C H
Inneren Frieden
Boden wischen C
hat auf das Thema Re: Alte und neue Filme - Von A bis Z im Forum Wortspiele online geantwortet
auf der Alm, da gibt koa Sünd ned B
hat auf das Thema Unser Flokati im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
Wir haben jetzt 3 Hunde. Nachdem 2009 unser Hund verstorben war bekam ich einen Anruf aus Belgien. Im dortigen Tierheim war von einem belgischen Tierarzt ein ausrangierte Zuchthündin abgegeben worden. Ob ich/wir Interesse hätten ?? Klar doch...der Anruf kam am Mittwoch...am Samstag waren wir unterwegs zum Tierheim. Dort angekommen sahen wir einen Mitarbeiter mit einem "Flokati" des Weges kommen. Mein Mann und ich...wir sahen uns nur an...näääähhh nich war, oder ??? ..doch war so. Das Teil...in unseren Augen ein dreckiger Flokati war die Hündin. Ein 8jähriges Tibet Terrier Mädchen.(War vom Züchter beim Tierarzt ab geliefert worden...nicht mehr "zuchttauglich" zu alt...also weg damit, zum Abspritzen frei gegeben) Total verschüchtert...musste getragen werden...traute sich nicht einen Schritt alleine zu machen. Na ja....dann mal ab nach Hause. Zu Hause angekommen wurde das Fellteil erst einmal in der Badewanne eingeweicht.....ich weiss nicht mehr wie oft wir sie eingeschäumt haben bis das Wasser endlich klar ab gelaufen ist. Die Fellnase machte keinen Wank...keinen Pips. Getrocknet, gekämmt, gebürstet lag sie nachher in der Stube. Man sah nur ein paar dunkle Augen...da war vorne. Fressen nahm sie nicht an...nicht solange wir in der Nähe waren...erst nachdem wir den Raum verlassen hatten. Zeit zum Pippi machen.....selber laufen...dazu hatte sie zu grosse Angst...also wurde sie getragen....rüber auf die Wiese. Wiese ???? Ihhii..war war denn das ??? Ihh das pickte ja an den Füssen....und was sollte sie denn da machen ???? Sie hatte, für sie unbekannt, Halsband und Leine an....stand da wie erstarrt, Augen stur geradeaus, es hat fast 1 Std gedauert bis sie sich bewegt hat und ganz zaghaft ein Pippi gemacht hat. Dann wurde sie wieder zurück getragen....in der Stube....lief sie auf engstem Raum im Kreis und warf sich dann sofort, sobald man sie nur ansah, auf die Seite und zeigte ihr Gesäuge...alles in der entferntesten Ecke Teil 2 folgt Melma
hat auf das Thema Re: Einfach mal abschalten --- mit Humor --- im Forum Wellness geantwortet
neeeeee echt nich...so nich klar teile ich mir den schinken mit sternchen, ein so grosser esser bin ich ja nun auch nicht, aber....ab und zu nehme ich dann auch gerne mal wat süsses. Aber...da isch ja selbstversorger bin, also meinen eigenen zucker habe, brauchst ihr euch keinen kopp zu machen....ich will ja nur naschen....nur ein büschen naschen hey sternchen...super frühstück, oder war es die brotzeit, die du da aufgetischt hast melma
man sagt doch das im alter die weisheit kommt...nur...was nutzt die ganze weisheit wenn sie niemand hören will ??? ob ich alt bin...ich weiss es nicht...nur...wenn ich kleidung sehe, die meinem "alter" angepasst wäre...dann sage ich mir immer: damit warte ich noch etwa 15-20 jhre melma

Anzeige