Mitgliederübersicht Finchen22

Benutzerprofil von Finchen22

Finchen22
Finchen22
offline
Dabei seit: 04.10.2014

Sympathie-Punkte
3
Besucher: 82
Freunde: 0
Forum: 21

Finchen22 .

hat auf das Thema Re: Tipps gegen Fersenschmerzen? im Forum Gesundheit geantwortet
Danke ihr Lieben, das sind wirklich viele gute Tipps dabei! Ich hoffe, mein Lieber wird sich zu einem Orthopädenbesuch überreden lassen oder sich zumindest solche Einlagen holen. Das kann ja nicht schaden, notfalls lege ich ihm die einfach in seine Schuhe Ach ja und entschuldigt bitte, dass ich mich nicht früher gemeldet habe! Ich bin mit Grippe flach gelegen. Mir geht es erst seit dem Wochenende wieder besser, das war richtig mühsam diesmal.
hat das Thema Sportlicher Abenteuerurlaub für Enkerl? im Forum Reisen eröffnet
Kennt vielleicht jemand von euch die Area47 in Tirol und kann mir sagen, ob das den Preis wert ist? Wir überlegen, unserem Enkerl einen Urlaub dort zu schenken (natürlich mit dem Papa). Er ist nämlich sportlich und ich vermute schon, dass das was für ihn ist, aber ich kenn nur ein Video von diesem "Park". Würde mich freuen, eure persönlichen Meinungen/Erfahrungen zu hören! Entscheiden müssen wir übrigens eh erst in ca. 2 Monaten, es eilt also nicht
hat das Thema Tipps gegen Fersenschmerzen? im Forum Gesundheit eröffnet
Hallo meine Lieben! Ich brauche mal wieder eure Ratschläge Und zwar jammert mein Mann ab und zu, dass er Schmerzen am Fuß hat, also wirklich an der Sohle. Er sagt, es ist nicht so schlimm, und selber schaut er ja nicht, was da hilft (sobald er keine Schmerzen hat, hat ers vergessen... na ja). Ich hab mir halt gedacht, ich frag mal herum, was das sein könnte. Ich tippe ja auf Fersensporn, aber was gibts da denn noch für Ursachen? Und sollte ich ihn zum Arzt "schleifen" oder reicht irgendein Hausmittel? Bitte ganz ehrliche und möglicht viele Antworten, danke
Olga und letters-for-ears: Dann seht ihr das wie ich, gut! Ich dachte schon, ich übertreibe da. Aber ich finde das auch gefährlich, und was bitte ist so schlimm am Händewaschen? Hab ich nie verstanden. walter: Das ist ja beruhigend, dann hab ich das Richtige geholt Danke für deine gute (und bildliche :-D) Erklärung des Hustenverlaufs, das war mir neu! ingo*: Danke nochmal, ein bisschen was hatte ich in der Zwischenzeit selbst schon darüber herausgefunden. Immer gut, von etwas Neuem zu hören!
Hm, da haben dann ja wohl beide Seiten plausible Argumente Gegen Grippe werd ich persönlich mich wohl nicht impfen lassen, solange die Wirkung unbewiesen ist, aber ich hab heut mal Echinacin aus der Apotheke geholt (das kenn ich nämlich noch nicht). Mein Mann kränkelt grad nämlich auch ein bisschen mit Schnupfen und Halskratzen, ist wahrscheinlich meine Schuld Zusätzlich hab ich Obst mit viel Vitamin C gekauft und ich werd wahrscheinlich ein paar Mal wie Woche einen Rohkost-Abend machen Schwimmen und Sauna stehen morgen auf dem Plan, da freu ich mich schon drauf! Ach ja, eine Sache interessiert mich noch: Wie eng seht ihr das mit dem Händewaschen nach dem Toilettengang? Besonders Kinder machen das ja nicht immer bzw. nur mit Wasser, was ich schon ziemlich unappetitlich finde, vor allem wenn sie nachher etwas mit den Händen essen. Bin ich da "überhygienisch"?
Alternativ sprüht er sich zwischen Oktober und April zweimal wöchentlich "Spenglersan Kolloid G" (s. Internet) in eine Ellenbeuge, um sein Immunsystem zu verstärken. Das tue ich seitdem auch.
Interessant, so etwas kannte ich nicht. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das rein homöopathisch, oder? Bei der Grippe-Impfung war ich bisher auch etwas skeptisch, habs nie machen lassen und Grippe hatte ich trotzdem schon seit einer Ewigkeit nicht mehr. Obwohl ich Impfungen grundsätzlich sinnvoll finde, glaube ich doch, dass manche nicht nötig sind. V.a. mutiert der Grippe-Erreger doch ständig, dachte ich - müsste man den Impfstoff da nicht ständig erneuern?
heigl: Du hast dir ja Gedanken gemacht :-D Aber wo ich so darüber nachdenke, hast du recht, zum Teil ist mir das auch rätselhaft. Wobei Ärzte wahrscheinlich generell ein stärkeres Immunsystem haben. Ich hab gehört, dass die am Anfang oft krank sind und mit der Zeit immer seltener. Grundsätzlich glaub ich, Erkältungsviren mutieren einfach schnell und sind deshalb andauernd da. Olga: ja, damit hast du natürlich recht, wobei ich mir das Anfassen von Türklinken oder ins Gesicht greifen nicht abgewöhnen kann, ist zu sehr Reflex. Hast du das schon immer so gemacht oder dir erst "angelernt"?
Ja, da ich schon meine erste (zum Glück harmlose) Erkältung hinter mir hab, wollte ich euch mal fragen, was ihr so macht. Beugt ihr vor und wenn ja wie? Oder macht ihr gar nix und sitzt die Erkrankung dann aus? Welche Mittel habt ihr immer im Medikamentenschrank? Findet ihr, dass man nach dem Saunabesuch eine gewisse Zeit warten sollte, bis man ins Kalte nach draußen geht? Ich hab mir eine Diskussion über alles in diesem Bereich vorgestellt
hat auf das Thema Re: mein Freund - der Baum im Forum Nostalgie geantwortet
Ich auch! Das ist ein tolles Gefühl, "verantwortlich" für so etwas Starkes, Großes zu sein. Ich hab selbst einige Bäume aufwachsen sehen Bei dem Diskussionstitel wurde ich übrigens sofort an ein Kinderlied namens "Mein Freund der Baum" erinnert, aber ich weiß nicht, von wem das ist - nicht das von Alexandra, es war fröhlicher! "Mein Freund der Baum/so stark und groß/mein Freund der Baum/nananana.." - wäre dankbar für Tipps :-D
Ich hab mich heute gefreut, dass mir ein kleiner Bub (vielleicht 8 Jahre alt) beim Bäcker 10 Cent schenken wollte, weil ich genau um das zu wenig in bar dabei hatte! Das hat mich richtig gerührt und offenbar auch die Verkäuferin, die mir prompt das Weckerl um 10 Cent weniger gegeben hat. Es gibt einfach so liebe Kinder! Mir wird jetzt noch warm ums Herz bei der Erinnerung - wie viele Erwachsene hätten das wohl gemacht?

Anzeige