Mitgliederübersicht B.silberfee

Benutzerprofil von B.silberfee

B.silberfee
B.silberfee
offline
Dabei seit: 14.01.2023

Sympathie-Punkte
100
Besucher: 458
Freunde: 0
Forum: 147

B.silberfee .

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

liebe @Ingrid60 - danke für deine anteilnahme. aber ganz ehrlich - sooo schlimm ist das gar nicht !  die kleinen sind nicht aggressiv, die wollen nur raus zum blütenstaub  und irren in meinem wohnzimmer verzweifelt zum licht. am zweiten tag habe ich die bienchen gezählt, mittlerweile nicht mehr. ja sicher kommen die nacheinander, denn bekanntlich gebärt kein lebewesen 24 mit einem mal 😜 - immer schön der reihe nach, einer nach dem anderen 😂 - reinste ABMaßnahme 

@Saija - ohja ich bin der schwarm 😂- ach nee - meine wohnung ist die herberge der summis 😂 - Mr.Bean  herrlich - danke

@tina50 -  irre ich mich - oder lächelt die hornisse in die kamera?

@aurora - was für wunderschöne bilder - 
bedenke, daß das "kinder-summi-bekommen" bald ein ende hat. die kleinen tun niemanden etwas - sie summen - sie können noch nicht einmal stechen. 

diese bienen-stech-angst besteht häufig nur im kopf - das nur mal nebenbei - und das häufig unbegründet 🌹💓

liebe grüsse an alle und nochmals von biggi silberfee
pfingsten2.png



 
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

pfff terrasse ! 

ich habe die bienchen in der wohnung ! 
und damit habe ich massenweise zu tun !

 
meine beschäftigung seit gut 14-tagen: hören, lauschen, mit einem glas einfangen, mit pappe abdecken und die kinderlein an die frische luft befördern. mittlerweile beherrsche ich die sum-sum-sprache !  ich höre sum-summi - springe auf, renne zum fenster, reiße es auf, und schon schwirrt fräulein bienchen oder der jüngling an mir vorbei - fenster zu, warten mit zum nächsten summi-sum. 

ich tue damit viel für die umwelt !  ich rette leben ! was ich nicht mache ist die mund-zu-mund-beatmung -  wiederbelegung 😂 -  leider habe ich auch einige leichen gefunden. erst dachte ich, daß die anderen zur beerdigung kommen - denkste - ich hatte bis zu 24 stück in die freiheit entlassen und 8 tote - an einem tag !  es läppert sich zusammen.
langsam  läßt die "geburtenrate" nach - heute waren es "nur" 2 tote und 4 lebende.

das nest habe ich noch immer nicht gefunden. 🙁 nirgens eine auffälligkeit  - nur so ungefähr...
ich habe viel über die wohnungsbienen gelesen - spannend.

endlich ist in meiner bude mal was los - halli galli vom feinsten 😂 - olle frau hat eine beschäftigung - kicher.

gruß an @tina50

FEE5.png


von biggi silberfee


 
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
pfingstgrüße  von mir 



Pfingsten.png
ganz herzliche grüsse von einer faulen schreiberin
ich mache mich ganz klein...

 
biggi silberfee



 
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

auch von mir zum neubeginn der woche
 
 
 
neueW.png
dat wetter jefällt misch ja nich !!
schwül-warm - die frühjahrsmüdigkeit hat mich fest im griff
ich lese hi und da was mit - momentan tue ich mich einfach schwer
fühlt euch umarmt liebe grüsse
von biggi silberfee


 
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
melde mich mal zum wochenende mit kopfping seit gestern.
gestern unwetter bei mir, mit hagel, sturm, blitz, donner und starkregen
 - danach war besser - nun gehts weiter
nun gut - geht auch vorüber

ich möchte euch zum wochenend-start ganz liebe grüsse schicken
biggi silberfee


WE ST.png

 
 


ich gehe nicht an die theke, begebe mich in die waagerechte, begebe mich direkt dorthin, gehe direkt auf los - und ab die post 
 
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
ein vöglein hat es mir zugezwitschert
da bin ich dann losgerannt
ich habs geschafft - ich bin hier -


trompetenklang 🎺und trommelwirbel🥁

liebe   c h r i s 🌷❤️

80B-.pngH A P P Y  BIRTHDAY


alles liebe und gute für deinen weiteren weg
viel gesundheit und freude
auch hier im forum
das wünsche ich dir von ganzem herzen
mit dank für das vergangene

biggi silberfee

 
liebe grüsse an alle in der kleinen kneipe



 
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
 @Shenaya - da komme ich grad recht - knicks mache - dankeschön - 💐

@Seija - was für ein fantastischer blick  - dafür ein🌷 für das teilen - traumhaft

tja und ich brauche mal wieder ein paar tage um "mir selbst zu helfen" 
(ausarbeitung einer absage - dies nur zum verstehen)

Frieden.png
und ein liedchen dazu - vielleicht kennt es ja noch jemand...

https://www.youtube.com/watch?v=Uidf02kNE0I

alles liebe von biggi silberfee



 
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
@Saijy 👅rausstreck

was für ein bescheidner tag !  ich möchte versuchen ! unserer neuen chefin viel erfolg zu wünschen hoffe es gelingt mir !

hatte heute morgen die alte chefin gefragt...

CHEF.png
daher war es mit meinen glückwünschen für den neuen boss ein wenig spät ! 
aber besser spät als nie...

viel erfolg, viel spaß liebe @brita
sekt.png



und für einige "lästermäuler"  (ich weiss das es lieb und lustig gemeint ist ) 🌹 - 

ein nettes liedchen...

https://www.youtube.com/watch?v=YEDl-vtj9tA

ich hoffe es hat geklappt - eure schmunzelnde biggi silberfee

 
hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

ich hatte hier einiges geschrieben - alles weg - nee - jetzt muss ich raus, sonst werde ich sauer.
melde mich später noch mal....   irgendwas stimmt mit dem ganzen hier nicht.
war ja bereits gestern etwas... merkwürdig.  
tut mir sehr leid.

hat auf das Thema RE: Kleine Kneipe Nr. 151 im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet

eine schnelle traurige mitteilung:

harry belatonte
ist verstorben 

RIP geliebter harry 😭

http://harry belafonte banana boat song

Anzeige