Mitgliederübersicht lissi

Benutzerprofil von lissi

lissi
lissi
offline
Dabei seit: 18.02.2009

Sympathie-Punkte
64
Besucher: 661
Freunde: 1
Forum: 592

lissi .

hat auf das Thema Re: Hitler`s Geburtshaus in Braunau am Inn im Forum Aktuelle Themen geantwortet
OK zu dem Thema um Hittler kommen bei jedem älteren Menschen gespeicherte Erinnerungen, oder auch persönliche Erlebnisse hoch, die sind hier in den geschriebenen Wörtern verpackt. Ich wünsche jedem davon Betroffenen ehrlichen Herzens, dass er diese unguten Emotionen loslassen "mag". Uns hat die Großmutter, die 2 Weltkriege heil überstanden hat, immer eingebeult, du mußt so schnell wie möglich verzeihen, wenn dir Unschönes passiert ist. Wer hier schreiben kann als Senior, dem gehts nicht schlecht, zumindest finanziell denk ich mal. Was bringt es uns, wenn so alte Soucen immer wieder aufgeweicht und umgerührt werden. Wem schmecken sie wirklich ??? Was haben wir davon ?
hat auf das Thema Re: Bestatter mit Kerze im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Als wir beim Bestatter unsere Verträge machten, erzählte er uns nen Witz. Frau Müller war zu Lebzeiten des Mannes ständig eine betrogene Ehefrau, die Rache war groß, sie lies ihn nackt in den Sarg legen. Bald plagte jedoch das Gewissen,sie lies den Verstorbenen wieder ausgragen und wollt ihn nochmals aber schön bekleidet beerdigen. Doch der Sarg war leer bis auf einen Zettel darin wo zu lesen stand: ich liege 5 Gräber weiter, bei der Frau Reiter. Also meine wenigen Überreste sind dann mal in einem Friedwald zu besuchen
hat auf das Thema Re: Freitag der 13. im Forum Plaudereien geantwortet
ich grüße herzlich in die alte Runde hier, und stelle freudig fest, dass alle den letzten 13.Freitag lebend überstanden haben, einschließlich meiner Person. Das zeigt mir wieder mal auf, daß jeder seines Glückes Schmied ist. Dazu gehört es sich ja dann auch, vorsichtshalber über eine liegende Leiter zu klettern.
hat auf das Thema Re: Gut ohne Gott im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet
jetzta muss ich Össi-Mäderl euch zwei össi-Mäderln aber ein bißerl unter die Arme greifen bei der Aufklärung,dass der Vater da oben den Mensch igendwie unordentlich geschaffen hat! Ich denk halt,viele Leut werden von sich aus dümmer statt gescheidter, obwohl der Vater da oben jeden einen gesunden Hausverstand und ein Herz mitgegeben hat zum Wägen und Messen der Dinge. Nix für Ungut Mädels, und Euch noch einen schönen Tag, dort wo ihr daheim seid, Gruß Lissi
hat auf das Thema Re: ...dann soll er auswandern im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet
Eure beiden Vorschläge zum Thema gefallen mir gut. Dazu hätte ich noch einen weiteren: Alle Menschen sollten nur mit Feigenblatt bekleidet herumlaufen dürfen. Das wär doch dann das Prinzip der Gleichheit aktiv gelebt.
hat auf das Thema Re: Horst Köhler soll zurückgetreten sein? im Forum Innenpolitik geantwortet
Mir wäre Köhlers Rücktritt so verständlich, dass er einen sogenannten "Moralischen Moment" bekommen hat, mag sein sogar in Afghanistan.Dass er -gewisse- Dinge einfach nicht mehr mittragen wollte/konnte. Mir kommt er auch so vor, dass er unter Druck gesetzt wurde. Bewegung ist immer gut im Leben, und gerade in der Politik, ist da nicht mal ordentlich Bewegung nötig, dahingehend, dass es dem Volk besser gehen soll, in erster Linie finanziell. Was gehn da für erbärmliche Charaktere ein und aus im "hohen Haus", die nicht einmal mehr wissen, dass in einem Staat die Familie die Basis ist. Und wie gehts vielen Kindern und ihren Eltern ?
hat auf das Thema Re: Nomen est omen??? im Forum Plaudereien geantwortet
Bei dem Namensgebungsthema hier, denke ich, müssen wir schon aufpassen,dass wir nicht unsere ablehnende Haltung in die Kinder hineininterpretieren.Kinder gehen faier damit um, und geben sich gegenseitig Namen aus einer überwiegend positiven Stimmung heraus. Eines meiner Kinder heisst Bettina, ich nannte sie aber immer Betsi,und ihr hat es auch gefallen. Dann sass mal eine alte Zicke neben mir am Spielplatz die ihren Enkel hüten sollte, die fauchte mich an,Betsi nennt man kein Kind,das wird ein Petzer in Leben.Ich hab die Zicke einfach abblitzen lassen.
hat auf das Thema Re: Nomen est omen??? im Forum Plaudereien geantwortet
Bei dem Namensgebungsthema hier, denke ich, müssen wir schon aufpassen,dass wir nicht unsere ablehnende Haltung in die Kinder hineininterpretieren.Kinder gehen faier damit um, und geben sich gegenseitig Namen aus einer überwiegend positiven Stimmung heraus. Eines meiner Kinder heisst Bettina, ich nannte sie aber immer Betsi,und ihr hat es auch gefallen. Dann sass mal eine alte Zicke neben mir, die ihren Enkel hüten sollte, die fauchte mich an,Betsi nennt man kein Kind,das wird ein Petzer in Leben.Ich hab die Zicke einfach abblitzen lassen.
hat auf das Thema Re: Die Himmelfahrt Jesu im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet
Vor einigen Jahren sah ich einen Film über Abraham, und ich muss sagen der hat mich sehr bewegt. Sarah als schon betagte Frau bekam noch immer kein Kind, keinen Nachfahren.Daraufhin überredete sie Abraham dazu, die Magd Hagar zu schwängern, es klappte ja und Ismail wurde geboren.Danach wurde Sarah dennoch schwanger und gebar Isaak.Danach waren sehr gut die zwischenmenschlichen "Duelle" unter den Frauen dargestellt,weil beide Mütter der Situation doch nicht gewachsen waren. Wiederum war Sarah diejenige,die Abraham zu einer Entscheidung drängte,dass Hagar und ihr gemeinsamer Sohn von Dannen ziehen musste. Wie geht es einem Mutterherzen in so einer Situation ? Das meinte ich damit,wie war Hagar imstande damit umzugehen. Dieses Potential wurde verständlicherweise eingebracht bis in den Islam
hat auf das Thema Re: "Kirche in Not" - im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet
Vor vielen Jahren hielt mir Jemand ein Buch unter die Nase über verschiedene Seher, und was sie gesehen hätten. Ich erinnere mich noch gelesen zu haben, dass Pfarrer scharenweise ihre Kutten werfen.An anderer Stelle,dass der Papst auf der Flucht sei. Wenn nun die Aufdeckung der Perversitäten von dorther immer intensiver ans Tageslicht kommen, wer weiss, ob so mancher Pfarrer doch sein Amtsgewandt wirft. In diesem Buch stand auch auf einer Stelle ein Auszug aus einer Offenbarung des Johannes:zieh aus mein Volk aus ihr damit du nicht teilhast an deren Plagen. Vielleicht ertragen wir Menschen noch nicht mehr von den Abartigkeiten von der Kirche her, als die Spitze des Eisberges.

Anzeige