Mitgliederübersicht MiBo

Benutzerprofil von MiBo

MiBo
MiBo
offline
Dabei seit: 11.01.2010

Sympathie-Punkte
19
Besucher: 420
Freunde: 0
Forum: 63

MiBo .

hat auf das Thema Re: [off topic] im Forum Plaudereien geantwortet
Guten Abend, die Frage ist doch, wann beginnt das Leben ? Der Mikrobiologe: Wenn der männliche Samen das aufnahmebereite Ei trifft. Der Gynekologe: Spätenstens nach 3 Monaten nach der Empfängnis. Der Rabbi: Nebbich, wenn das Haus bezahlt, die Rente bewilligt und die Kinder aus dem Haus sind, dann beginnt das Leben. Schönen Gruß Michael
hat auf das Thema Re: ZDF Mediathek im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Michael
hat auf das Thema ZDF Mediathek im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Guten Tag allerseits, ich bin seit jeher Krimi Fan. Die ZDF-Serie "SOKO" finde ich recht gut gemacht. Obwohl im Ruhestand gelingt es mir selten in der Woche über die Sendungen zu sehen. Sonntags klinke ich mich daher bei der ZDF-Mediathek ein und sehe mir in aller Ruhe einzelne folgen an. Seit 2 Jahren ohne Probleme. Seit 2 Wochen stelle ich folgendes fest: Film läuft 2 Sek., Bildstillstand, Anzeige "Fülle Puffer", usw. So werden aus 43 Min. leicht 90 Min. Ich habe andere Mediatheken (ARD, SAT 1, ORF usw) getestet, ohne jegliche Probleme. Meine Frage, kennt jemand ähnliche Probleme, kann es an meinem Rechner liegen oder ist der ist der Server des ZDF einfach überfordert. Meine DSL-Geschwindigkeit habe ich auch getestest. Sie liegt bei ca. 7000 kbit/s. Danke für eine verständliche Antwort. Michael
hat auf das Thema Re: Es ist vorbei, das Berufsleben im Forum Lebenshilfe geantwortet
Hallo myrja, herzlich willkommen im Kreis der Seligen. Ich bin seit dem 01.01.2010 dabei und jeden Morgen froh, nicht mehr dem immer schlimmer werdenden Streß ausgesetzt zu sein. Ich habe meinen Ruhestand langfristig geplant. Im Winter studiere ich, im Sommer kümmere ich mich um Haus, Hof und Garten. Zudem bin ich in einigen Historiker-Arbeitskreisen aktiv. Von Langeweile keine Spur. Nur geht alles gelassener ab. Schaff Dir Regelmäßigkeiten an. Ich z.B. gehe jeden nachmittags ins Dorf und hole mir meinen Tabak und höre nebenbei den neusten Dorfklatsch. Und denke daran, Du musst nicht mehr tun, was sich rentiert sondern kannst tun, was sich lohnt. In diesem Sinne MiBo
hat auf das Thema Re: Am kommenden Sonntag wählt Sachsen Anhalt im Forum Innenpolitik geantwortet
Hallo, ich habe nach der Wende fast 20 Jahre in Sachsen-Anhalt gearbeitet und z. T. auch gelebt. Das Land hat nicht nur mit zwei sondern mit drei Problemen zu kämpfen. 1. Arbeitslosigkeit, 2. "Landflucht", 3. Überalterung. In Zeitz z.B. beträgt das Durchschnittsalter der Bevölkerung 55 Jahre. Die Fahrt durch die Innenstadt von Zeitz, auch anderer Städte, ist wie eine Fahrt durch eine Geisterstadt. Ich bin auf einigen Wahlveranstaltungen der PDS gewesen (Langeweile). Durchschnitt der Besucher: Rentenalter. Hauptthema nach der Veranstaltung bei Würstchen und Bier: Weiß Du noch damals.... Der Partei werden die Mitglieder und die Wähler einfach wegsterben. Junge Leute habe ich auf den Veranstaltungen wenig gesehen. Mibo
hat auf das Thema Eintritt in den Chattroom im Forum Chatterforum geantwortet
Hallo, vielleicht fehlt mir die nötige Inteligenz. Aber wie kann ich "mitchatten". Michael
Wie ich soeben den Internet entnehmen konnte hat die Firma, in dem der der Herr z.G. im Aufsichtsrat sass, € 750.000 an den Lehrstuhl an die Uni gespendet, an der er promovierte. Ein Schelm, der böses dabei denkt. Michael
hat auf das Thema Erbfolge im Forum Soziales geantwortet
Guten Abend allerseits, meine Frau und ich verwalten ein umfangreichen Familienbesitz, der seit Generationen weitergegeben wurde. Wir haben uns nie als Eigentümer sondern nur als Verwalter gefühlt. Nun hat unser einziger Sohn uns mitgeteilt, dass er einen Lehrstuhl in den USA übernehmen wird und, außer zu Besuchen, nicht mehr nach Europa zurückkehren wird. Es wird also keinen weiteren Fackelträger mehr geben. Eine anonyme Versteigerung nach unserem Ableben wollen wir nicht. Wir denken an eine Stiftung der wir alles überschreiben, die uns aber ein lebenslanges Wohnrecht garantiert. Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen ? Unser Anwalt tut sich etwas schwer. Gruß MiBo
hat auf das Thema Verlinkungen im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Guten Abend allerseits, ich habe ein sowohl menschliches auch als technisches Problem. Mein neuer Nachbar hat als Altersruhesitz ein Haus angemietet und gutgläubig mit viel Aufwand renoviert. Nach Fertigstellung gab es endlose Probleme mit dem Vermieter mit dem Erfolg, das der alte Herr rausgeklagt wurde und der Sohn des Vermieters in das gemachte Nest eingezogen ist. Ich versuche ihm jetzt dabei zu helfen die Instandsetzungskosten einzuklagen. Die Aktenlage ist verhehrend. Schublade auf, Brief rein. Und so komme ich zum technischen Problem: Anhand eines Ablaufdiagramms will ich für den Anwalt die zahlreichen Ereignisse durchschaubar machen. d.h. jedes Ereignis (Telefonterror mit Anzeige etc) soll in einem Kästen kurz dargestellt werden. Durch anklicken (o.ä.) auf das jeweilige Kästchen soll dann der entsprechende Schriftverkehr (Anzeigen, Gegenanzeigen etc.) auf dem Bildschirm dargestellt werden, um mühsames suchen in dem Aktenwulst zu ersparen. Früher hat das meine Mitarbeiterin für mich gemacht. Jetzt bin ich ein wenig überfordert und frage, ob mir jemand einen Tipp geben kann. Ich versuche, eine neutrale Version des von mir geplanten Ablaufschemas einzustellen. Ich verwende Open Office. Danke im voraus Michael (Schade, Grafik einstellen hat nicht funktioniert, hat jemand einen Tipp ?)
hat auf das Thema Re: PC aufrüsten im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Hallo allerseits, danke für die Auskünfte. Aber was um alles in der Welt ist eine "lautlose Grafikkarte" ? Gruß MiBo

Anzeige