Mitgliederübersicht allalin

Benutzerprofil von allalin

allalin
allalin
offline
Dabei seit: 10.01.2008

Sympathie-Punkte
73
Besucher: 874
Freunde: 0
Forum: 4

allalin .

hat auf das Thema Re: Wer kann Auskunft geben über Osteoperose im Forum Gesundheit geantwortet
Ich habe seit vielen Jahren Osteoperose,auch schon Knochenbrüche.2mal jährlich muß ich im Heidelberger Klinikum in die Röhre.Im Januar bekam ich zum ersten Mal das neue Medikament als Infusion.Das hält ein Jahr.Dazu ist die Ernährung wichtig und Bewegung,Bewegung.Auch mit Schmerzen.Ich walke jetzt mindestens 3mal in der Woche. Gute Besserung -- allalin
hat auf das Thema A very important person im Forum Reisen geantwortet
Auf meinem Flug nach Ponto Delgada saß mir gegenüber des Gangs ein sehr freundlicher Herr und unterhielt sich mit mir.Nach der Landung durften wir alle nicht sofort aussteigen,er hatte Vortritt.Auf meine Frage an die Flugbegleiterin kam die Antwort:"He is our president."Ich mußte sofort an die Abschirmung von Kohl etc. denken.Im Flughafenbus lud er uns für den nächsten Tag in seinen Regierungssitz ein.Es war ein interessantes Erlebnis. Von der Geschichte und der Vegetation der Insel war ich beeindruckt. Allalin
hat auf das Thema SCHMERZTHERAPIE im Forum Gesundheit geantwortet
Nach einem schweren Skiunfall und vielen Operationen bin ich seit mehr als 20 Jahren Schmerzpatientin.Die Dosierung meiner Schmerzmittel bis hin zu Morphinen wurde immer stärker.Nach dem Aufenthalt in 2 Schmerzkliniken und dem Besuch mehrerer Schmerztherapeuten hieß es immer:Ohne Schmerzmittel keine Lebensqualität.Aber meine Schmerzen wurden kaum besser.Als ich erneut operiert werden sollte,war ich es leid.Stattdessen ging ich zur Schmerztherapie in die Orthopädie nach Heidelberg-Schlierbach.Jeder ,der das kannte, meinte,"das steht man nicht durch,versuche wenigstens eine Woche dort zu bleiben."Ich war 4 Wochen dort und nehme keinerlei Medikamente mehr.Ich habe zwar noch Schmerzen,aber nicht mehr als mit den Medikamenten.Die Zeit dort war sehr hart und ich brauchte viel Selbstdisziplin.Mein Tag dort begann,egal wie es einem ging, mit Nordic Walking und setzte sich fort mit vielen Arten von Bewegungstherapien und psych. Gesprächen.Mein Selbstwertgefühl ist stark gestiegen .Es geht mir einfach gut. Vielleicht können Schmerzpatienten hieraus Mut schöpfen,diesen Weg auch zu gehen. -- allalin
hat auf das Thema Gipsy leidet immer mit im Forum Haustiere geantwortet
Gipsy wurde mit 6 Welpen vom Tierheim aus einer Tötungsstation in Portugal gerettet.Am Anfang hatte ich eine Hündin ,die nur Schnecken und Regenwürmer fraß.Sie warf Mülltonnen um.Aber sie bestand nur aus Liebe. Nach meiner Knieoperation humpelte sie mit mir auf 3 Beinen.Sie reagiert sofort mit Kuscheln,wenn es mir mal nicht so gut geht.Dafür helfe ich ihr bei ihren Ängsten.Sie hasst starken Regen.Wenn sie trotzdem raus muss,halte ich den Regenschirm über sie und mir läuft das Wasser aus den Haaren. -- allalin

Anzeige