Mitgliederübersicht angelottchen

Benutzerprofil von angelottchen

angelottchen
angelottchen
offline
Dabei seit: 09.03.2007

Sympathie-Punkte
146
Besucher: 5068
Freunde: 1
Forum: 7110

angelottchen .

hat auf das Thema Re: schade ........ im Forum Plaudereien geantwortet
schade, ja.. vor allem auch, dass Du das ganze offenbar ein bisschen einseitig siehst, Maggy. Hier wird plötzlich ein Prollrapper hochgejubelt, weil er ausnahmsweise mal nicht von Aufforderungen zum Geschlechtsverkehr mit der eigenen Mutter "singt" und dass er sich angeblich von MTV und VIVA getrennt hat. Tatsache ist aber, dass diese Sender ihn schon lange boykottieren und man vielleicht nicht alles kritiklos hinnehmen sollte, bloss weil da einer plötzlich Kreide gefuttert und mit Karel Gott gesungen hat. Es muss gestattet sein, das zu hinterfragen - sowas kann m.E. man nicht einfach bejubeln. Meine Meinung dazu musst Du mir schon lassen. Vielleicht fehlt mir ja einfach das Omalosieb-Gen, das immer dann ins Spielkommt, ewenn der liebe kleine zwar x-Mal Omas Geldbeutel geplündert hat aber dann plötlich mit nem Blumenstrauss in der Tür steht und Oma verzeiht alles .. -- angelottchen
so etwas ähnliches...heftiger .. man wollte dort vor einigen Jahren ein Kraftwerk bauen, dadurch wäre das Phänomen verschwunden und die Bürgerinitiativen haben es so denn auch gerettet ... -- angelottchen
hat auf das Thema Re: Eifersucht im Forum fuer Autoren und Herausgeber geantwortet
mir gefallen diese Metaphern und die blumige Sprache - fass es also bitte als Kompliment auf (huch, und das von mir ) denn diese Vergleiche, die Du verwendest, werden gerade im Spanischen sehr gerne gebraucht - auch das von mir genannte Lied an "Anleihe" bei einem ganz grossen Sänger genommen - dem Brasilianer Roberto Carlos (nicht identisch mit dem Fussballer ) Das Lied ist schon bestimmt 30 Jahre alt und heisst "Cama y mesa" - heute hab ich nicht die Zeit aber wenn Du magst, übersetz ich dir den Text mal - hier kannst Du es Dir schon mal anhören ... -- angelottchen
südlich von Deutschland -- angelottchen
in Europa )) -- angelottchen
Hier eine leichte Frage zur Kategorie "Naturphänomene": Gesucht wird ein Fluss und die Flusstelle (ein Ort), an der selbst Baumstämme plötzlich ohne mechanisches oder menschliches Zutun flussaufwärts schwimmen ... -- angelottchen
hat auf das Thema Re: The Tango Kings im Forum Musik geantwortet
wunderschön - erst jetzt am Nachmittag hab ich Zeit, das alles mal in Ruhe anzuhören und zu sehen Ich hab da auch noch ein Schmankerl gefunden - Juan Llossas - der Link führt zu einer kleinen aber sehr informativen Website , die wohl eine Enkelin eingestellt hat. Aus einer anderen website:
Wäre Juan Llossas ( geboren 1900) nicht als Jugendlicher von zuhause ausgerissen und als Blinder Passagier nach Südamerika gelangt, so hätten unsere Großeltern nicht zu Hits wie "O Fräulein Grete", "Samba Caramba" oder "Tango Mio" schwofen können. Der in Barcelona geborene Bigbandleader hatte keine Lust Kaufmann zu werden, lieber schon Musiker. Er lernte die verschiedenen lateinamerikanischen Rhythmen kennen und lieben, vor allem den Tango. Zurück in Europa studierte er in Darmstadt Musik und ging von dort nach Berlin. Llossas schrieb erste eigene Tangos und gründete 1925 ein Orchester. Auch Dank der allgemeinen Beliebtheit lateinamerikanischer Musik in den 20er und 30er Jahren wurde er schnell zum "Tangokönig aus Barcelona". Wobei das mit dem Tango nicht zu eng gesehen werden darf, das Orchester spielte auch Sambas, Rumbas oder was sonst gut ankam. Llossas Karriere setzte sich während des Krieges und danach beim britischen Militärsender BFN fort, bis er 1957 überraschend starb. Auf dieser Compilation finden sich in entsprechender Tonqualität Aufnahmen aus den Jahren 1930-1944; neben zuvor genannten Hits aus Llossas Feder auch international bekannte Titel wie "El Cumbanchero" und "Managua, Nicaragua". Besonders amüsant: "Zwei rote Lippen und ein roter Tarragona" und "Nachts am Kongo".
geschrieben von caiman.de
-- angelottchen
hat auf das Thema Re: Hut ab! im Forum Plaudereien geantwortet
Mit so einer Bemerkung würde man im Bundestag ausgeschlossen werden !!!!!!!!!!!!! -- liwo63
und? WIR SIND HIER ABER NICHT IM BUNDESTAG !!!! So wie du deine Meinung hast so habe ich die Meine - keiner muss mit ihr konform gehen. -- angelottchen
hat auf das Thema Re: Hut ab! im Forum Plaudereien geantwortet
weil Du dich nicht distanzieren MUSST - denn es war MEINE Aussage. Also unterstell nicht Dinge, die so niemals gesagt wurden - im Übrigen amüsiert es mich, wie hier die ganze Schmusiblog-Fraktion der Gleichgesinnten den Kotau vor einem Rapper macht, nur weil er mal Kreide gefressen hat und ich stelle mir vor, ICH hätte Deinen Eingangsbeitrag geschrieben ))) Na da wär aber was losgewesen ) Zeige mir Deine Foren-Freunde und ich sage Dir, wer Du bist )) Einen schönen Sonntag noch wünscht angelottchen
hat auf das Thema Re: Hut ab! im Forum Plaudereien geantwortet
?????? -- angelottchen

Anzeige