Mitgliederübersicht Dieter42

Benutzerprofil von Dieter42

Dieter42
Dieter42
offline
Dabei seit: 02.09.2021

Sympathie-Punkte
49
Besucher: 225
Freunde: 0
Forum: 6

Dieter42 .

hat auf das Thema RE: Balkon - Terrasse - Garten im Forum Digitale Fotografie geantwortet
Muss schon staunen über die schönen Fotos der Blumen,  Stauden und Pflanzen. Danke euch dafür. 

Hattet/habt für diese Pracht der Natur ein gutes Gefühl, ein gutes Gespür. 
Werde euren Schnappschüssen gerne weiter folgen, die Aufnahmen in Ruhe betrachten und mit Dank eure Mühe achten. 
Grüße an alle, die uns solche Fotos schenken. 
Dieter 

 
hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet
Krieg und Sieg? - Frieden und Sieg? 

Krieg: Bin so alt wie die Menschheit. 

Frieden: Da gebe ich dir Recht, doch bist du für sie schlecht!
​​​​​​
​​​​​​Krieg: Du irrst dich. Meine Sieger waren sogar "Lieblinge der
          Götter". 
Frieden: Und doch brachten sie Angst, Tod, Zerstörung! 
              Ich bin empört, finde das unerhört! 

Krieg: Ich war, bleibe zerstörerisch! Veränderte
           aber immer die Welt, erzeugte technischen
          Fortschritt, wurde"Vater aller Dinge und der König 
          aller" genannt". 
Frieden: Ja und erschienst und erscheinst immer wieder in
               in einem neuen Todesgewand! Geht es dir nicht 
              immer um Macht, um Ressourcen, hast du nicht
            ständig auf Eroberung Lust? 

Krieg: Gewiss erzeuge ich großen Frust, bin dennoch in 
           vielen Menschen lebendig, fördere als Zerstörer aller 
         Dinge die Veränderung der Menschheitsgeschichte, 
        kenne sogar die Not der UN-Menschenrechts-Charta! 
      Sie kann mein Unrecht nicht global unterbinden. 
      Siehst du, Frieden, meine geschichtliche Gestaltunfskraft? 

Frieden: Du bist, bleibst"Zerstörer alles Guten"(Kant) 
               Bringst unermessliches Leid dieser Welt. 
              Doch zeigt die Geschichte den Wechsel:
             Frieden hat immer auch neu diese Welt erhellt! 
​​​​
hat auf das Thema RE: Täglich kurz gereimt im Forum Eigene Gedichte geantwortet

Reimen macht Freude, macht Spaß, gibt spielerisch was.

Muss es rhythmisch stimmig sein? Ja oder Nein? 

Der eine liebt über alles ein Versmaß.Warum auch nicht? 

Der andere liebt den Lauf der Gedanken ganz ohne Versmaßschranken. 

Sie/Er liebt  - so oder so - schlicht ein Gedicht. Warum auch nicht? 

​​​​
​​​​​​

Austausch, gerade in Sachen Religion und damit auch Glauben, setzt doch voraus, ich will,/ ich möchte den Austauschpartner verstehn, ihn zu Wort kommen lassen.
Ergo höre ich hin, gebe ihm Raum, antworte so, dass er mich ebenfalls verstehen lernt. 
Nur dann ist ein Gespräch von Wert, wenn einer dem anderen zunächst einmal gut zuhört. 
Dieter

hat auf das Thema RE: Wahlsonntag 26 September 2021 im Forum Innenpolitik geantwortet
Nun sind auch diese Wahlen "gelaufen". 
Bin gespannt, wie sich die"Gewählten"zum Wohle der Bundesbürger zusammenraufen.
Hoffe, sie gehen sachlich und mit Respekt dabei vor. 
Was man im Wahlkampf  vernahm und hörte, hinterließ viele, zuviele "Empörte". 
Ich wünschte mir, sie fänden mit viel Mut, Einsicht, Weisheit und Geduld einen gangbaren Weg für unsere Zukunft und geben nicht immer anderen die Schuld, wo etwas "schiefging", wo etwas aus dem Ruder lief, wo man versagte, was uns Bürger ärgerte, zuweilen gar plagte. 

Anzeige