Mitgliederübersicht GehardKoll

Benutzerprofil von GehardKoll

GehardKoll
GehardKoll
offline
Dabei seit: 01.09.2012

Sympathie-Punkte
5
Besucher: 250
Freunde: 0
Forum: 26

GehardKoll .

Wenn ich das so lese, finde ich es direkt schade, nicht in mehr als einer Partei Mitgleid sein zu können.
hat auf das Thema Re: Das Freiheitsverständnis der CSU im Forum Innenpolitik geantwortet
So, ichh habe noch einen inhaltlichen Beitrag Der Seehofer hat zu Beginn der Affäre gegenüber der ZEIT betrefflich des Handelns von Strepp verlauten lassen: "Sowas gehört in der CSU nicht zum guten Ton. Wir sind eine tolerante Partei." Dazu mal mein Senf: Hat der was geraucht? Was hat das denn bitte mit Toleranz zu tun? Demnach gilt: Wenn ich Journalisten also nicht anweise, die Berichterstattung über irgendwas zzu unterlassen, dann bin ich bereits tolerant. Bravo, Seehofer. Dolle Aussage.
hat auf das Thema Re: Warnung - neue Kriminalität im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Das ist aber eine kostspielige Masche. Da muss ja ein GPS Sender drin sein, oder wie soll das funtionieren? Jetzt bin ich aber gespant. Klingt nach Agenten-Roman!
Das Eindampfen der Pendlerpauschale macht die Tatsache, daß bald wirklich ALLE Menschen in den großen Städten wohnen werden nicht unbedingt besser. Es sei denn, man würde halt Jobs in ländlichen Regionen schafffen, aber wie das gehen soll... Ich gehe halt davon aus, daß die Maklerprovisionen dann noch nur an die Mieter weitergereicht werden... Soll heißen: Miete geht nach oben. Kommt also irgendwie aufs gleiche raus - Obs was helfen würde, wenn man den Maklerberufstand einfach mal abschafft? Aber wie soll sowas gehen? Is glaubich eher ne Spinnerei von mir...
Also BLOß weil das in einer "wissenschaftlichen" Zeitung veröffentlicht worden ist, heißt das nicht, daß man alles für bare Münzen nehmen kann, was die schreiben. Denn 1. machen die Redakteure sicherlich auch gerne mal Fehler und 2. können die nun wirklich nicht auf jedem Gebiet qualifiziert sein - kann also auch sein, dass sie von der einzelnen Veröffentlichung mal überhaupt gar keine Ahnung haben. So kann es halt passieren, daß auch etwas veröffentlicht wird, dass nicht besonders hochwertiug ist. Dennoch finde ich es schon auffällig mit welcher Intensität die Debatte von Seiten der Gentechnikebfürworter geführt wird. Ich würde da eher mal nen kühlen Kopf bewahren und weitere Studien durchführen, anstatt die Studie schlecht zu reden.
hat auf das Thema Re: Großelternzeit für Kinderbetreuung im Forum Innenpolitik geantwortet
Ich stimme Dir zu! Ich finde das eigentlich auch schade, daß Kinder heutzutage immer "institutionalisiert" werden müssen. Auch in der "modernen" Arbeitswelt, muss es doch einzurichten sein, daß sich sagen wir mal 5 Familien zusammen tun, von denen reihum jeweils eine für einen Tag was mit den Kindern der anderen unternimmt.
hat auf das Thema Re: Quo vadis EURO-Land? im Forum Wirtschaftsthemen geantwortet
Sehe ich das richtig, daß jetzt auch Italien im großen Stil unter den Rettungsschrim kommt?
hat auf das Thema Re: Neustart in Kopf im Forum Biowissenschaften geantwortet
Habe mir den Beitrag eben gerade angeschaut. Klingt wirklich aufregend!
hat auf das Thema Re: Großelternzeit für Kinderbetreuung im Forum Innenpolitik geantwortet
Es wäre ja schon freiwillig, Du MUSST also nicht. Irgendwie ist es schon eine gute Idee. Also es ist auf jeden Fall toll, daß es möglich ist, aber ich glaube nicht, daß es viele machen werden, eben weil wie gesagt die Großeltern auch immer älter werden. Dazu kommt, dass ich mir vorstellen kann, daß so mancher Arbeitgeber nicht wirklich erfreut davon ist, wenn eine Arbeitskraft jetzt "auch noch der Enkel wegen" der Arbeit fernbleibt.
hat auf das Thema Re: Großelternzeit für Kinderbetreuung im Forum Innenpolitik geantwortet
Das funktioniert doch überhaupt nicht und ist m.E. die volle Augenwischerei. Schließlich sind zum einen nur wenige der Großeltern noch beruftätig, wenn die Enkel zur Welt kommen. Zum anderen glaube ich nicht, daß es viele machen würden.

Anzeige