Mitgliederübersicht ingelke

Benutzerprofil von ingelke

ingelke
ingelke
Dabei seit: 27.01.2012

Sympathie-Punkte
21
Besucher: 122
Freunde: 1
Forum: 16

ingelke .

Ich mag ALLE Tiere ebenso wie nette Menschen - Katzen begeistern mich durch ihre Intelligenz, ihre absolute Schönheit und ihre Aura - Hunde sind wegen ihrer Sensibilität gegenüber anderen Menschen und ihrer Fähigkeit, den Menschen zu helfen etwas besonderes - jedes Tier hat wie jeder Mensch ganz individuelle Eigenschaften! Was Tiere von Menschen abhebt, ist ihre Unfähigkeit böse zu sein - auch wenn sie Unheil anrichten, so tun sie das nie aus Berechnung - schlechte Menschen setzen ihren Verstand oft ein um anderen zu schaden. Leider benutzen sie auch Hunde für ihre "Spielchen"...
... na sowas, den gibts doch noch: den deutschen "Ost-West-Konflikt" !!! An die "Wessis" hier im Forum: ich finde die "dort drüben" haben das irgendwie gut hinbekommen - sie hattens wirklich nicht leicht! Ich durfte mich "vor der Zeit" mal schlau machen und habe einige meiner politischen Illusionen über Bord werfen müssen. An die "Ossis" hier im Forum: wir "hier drüben" sind eben nicht alle überheblich und vom "real existierenden Kapilismus/soziale Marktwirtschaft" überzeugt - wir(viele von uns) könnten uns auch eine bessere Welt vorstellen! Auch im Westen war die Welt nicht heil und bequem, auch wenns aus dem Osten gesehen so aussah und das war uns wohl bewusst! ...und jetzt noch an die "Vereinten": Ihr müsst euch ja nicht lieb haben - aber man könnte mal ausprobieren, wie es sich in den Schuhen des jeweils anderen so anfühlt
hat auf das Thema Re: Quo vadis EURO-Land? im Forum Wirtschaftsthemen geantwortet
"...mutige, offene Art der Kanzlerin Merkel ..." @olga: ...ich weiß nicht, es fällt mir schwer, Politikern eine offene Art zuzugestehen - vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich glaube schon, dass immer eine Strategie hinter allem steckt. Ob sie (die Politiker) immer auf das "richtige Pferd setzen" stellt sich früher oder später raus - wird "der Kleine" nicht gewählt, wird Hollande einen Joker ziehen und Frau Merkel in Frankreich eine "schlechte Presse", die nach Deutschland rüberschwuppselt! Das geht manchmal schneller als der Schall, so geht Politik (auch die internationale). Kollektive Meinungen werden "gemacht", die mediale Welt kann das super gut
"...und ist in vielen Punkten wohl auch nicht erstrebenswert..." @olga: ja, sicher gibt es diese Punkte - aber grundsätzlich fände ich schon eine demokratische Entwicklung in diesem Land (wie in allen anderen nord/afrikanischen Ländern auch) erstrebenswert. Wenn diese Entwicklung zu einer vom Volk demokratisch legitimierten Regierung führt irgendwann einmal, müsste man das "hier oben" akzeptieren und vielleicht könnte man auch bald auf Augenhöhe kooperieren. Sicher wird das aber noch eine ganze Weile dauern, die Kräfte müssen sich ordnen und die Jugend wird ihren Beitrag dazu leisten, dass sich was ändert. Aber es darf nicht soweit kommen, dass radikale religiöse Kräfte an Boden gewinnen - dies wäre eine fatale Entwicklung, die m. E. nur durch die Unterstützung der fortschrittlichen Köpfe zu verhindern wäre.
... achja, nochwas: es gibt doch gute Ansätze z. B. im Bereich der Erneuerbaren Energie! Griechenland hat Sonne u. Wind wie alle südlichen Länder, hier liegt doch eine riesige Chance für Europa, von Erdöl, Kohle und russischem Gas wegzukommen. Unabhängige friedliche Energieversorgung durch die südlichen Länder Europas - das darf man doch positiv in die Waagschale werfen, oder?
... nein nein, hobbyradler, ich will doch deinen Nachkommen nicht die Schlinge um den Hals legen - aber was bringt es (ganz pragmatisch gesehen) Europa, ein Mitgliedsland wirtschaftlich auszuschließen und dafür genau in diesem Land soziale Unruhen mit Instabilität in Kauf zu nehmen. Europa braucht sozial stabile Länder, es gibt noch genug zu tun in diesem Punkt. Ein stabiles Griechenland ist auch aus strategischen Gesichtspunkten wichtig für Europa. ... wie gesagt, aus pragmatischer Sicht - was m. E. aber viel wichtiger ist, ist die menschliche Komponente. Es ist noch nicht so weit weg, dass in Hellas eine Militärdiktatur geherrscht hat, und die ständige Angst (ob eingebildet oder real) vor einer kriegerischen Türkei wirkt sich auch nicht gerade stabilisierend aus. Deinen Nachkommen ist jedenfalls am besten gedient mit einem friedlichen Europa, Kriege sind allgemein DOOF, und innerhalb Europas brauchen wir das wirklich nicht: ...denn "...der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dies kroch..." Da sollten wir vorsichtig sein!
Griechenland - die Griechen - wer ist das? Menschen, die unter einer schlechten Regierung leben - sich nehmen, was sie wie auch immer so legal wie möglich kriegen können von Menschen, die keine Skrupel haben auf Kosten derer zu leben, die wenig bis nichts haben. Die politische Situation in diesem Land war nie so, wie man sich das in den wohlhabenden europ. Ländern als ideal vorstellt. Europa kann aber nur stark sein, wenn es auch seine schwachen Mitgliedsländer nicht fallen lässt, sondern ihnen hilft auf einen guten Weg zu kommen. Dass dieser Weg kein leichter sein wird, hätten die "Europa-Erweiterer" wissen müssen - jetzt den schwachen Mitgliedern die Schlinge im den Hals zu legen, finde ich richtig DOOOOF!!!!!
"Besonders verwerflich und hinterhältig finde ich die Tatsache, dass Besucher das Stadion nicht verlassen konnten, weil der Ausgang gesperrt war." ... ja Hema, das ist schrecklich - kaum vorstellbar, wie man sowas tun kann, eine Horrorvorstellung und Stoff für einen Albtraum!
hat auf das Thema Re: Am Thema vorbei im Forum Aktuelle Themen geantwortet
...naja, stimmt schon: Nazis bleiben Nazis usw. auch wenn sie mal was gutes tun - aber manchmal passiert es ja schon, dass Menschen sich eines besseren besinnen und sich ändern, dieses Recht müssen wir doch jedem einräumen! Ob das jetzt hier der Fall war, kann ich nicht beurteilen. Von hier aus ist das auch schwer - jedenfalls ist die ganze Sache schon etwas seltsam, oder?
hat auf das Thema Re: Am Thema vorbei im Forum Aktuelle Themen geantwortet
...also ist das dann gerade umgekehrt: die Schläger u. Wegschauer sind die Guten und die Verkloppten (u. Getöteten) die Bösen? Verkehrte Welt .....

Anzeige