Mitgliederübersicht indra

Benutzerprofil von indra

indra
indra
offline
Dabei seit: 06.04.2007

Sympathie-Punkte
100
Besucher: 2624
Freunde: 4
Forum: 171

indra .

hat auf das Thema Re: Introvertiert oder extrovertiert? im Forum Plaudereien geantwortet
Ach nein...so ein Verhalten überlasse ich lieber Dir, denn darin hast Du Dich ja schon bewiesen...Indra
hat auf das Thema Re: Introvertiert oder extrovertiert? im Forum Plaudereien geantwortet
Oh je, warum gehst du mit dieser Problematik gleich in die Öffentlichkeit? das ist garantiert kein Zeichen von introvertiertheit.Es ist eher eine massive Kampfansage an die Redegewandteren in eurer Runde. Ein Introvertierter Mensch würde sich nämlich genau überlegen, warum diese Leutchen so viel und schnell und dauernd reden und würde alles so akzeptieren, wie der Status Quo eben ist und nicht eine Freundesrunde in der Öffentlchkeit durchquatschen. Wärst du in meinem Freundeskreis und würdest so hinterhältig darüber schreiben, na, da wärst du wohl die längste Zeit dabei gewesen. Na ja...du sagst ja selbst, du siehst das alles locker...also, man sollte schon überlegen, ob man Freunde ans Messer liefert. Ich wünsch dir viel Glück...Indra
hat auf das Thema Re: D U M M im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Nur zur Information: gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben. Ich hoffe, diese kleine Eselsbrücke hilft...Aber das hat zum Glück nichts mit Dummheit zu tun. Eine schöne Woche wünscht Indra
hat auf das Thema Re: Hat jemand ein Grab für einen Alt-Nazi? im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Und was sagt ihr dazu, dass dieser Mensch 100 Jahre alt werden konnte??? So alt kann man bestimmt nur mit guter Pflege und entsprechender ärztlicher Versorgung werden...Das ist skandalös, dass ein Mörder in bester Gesundheit so alt werden konnte. Hier wird wieder mal das Pferd von hinten aufgezäumt.
hat auf das Thema Re: Herr Becker schreibt ein Buch im Forum Literatur geantwortet
Genau, diese Frage habe ich auch . Wer ist das schon???? Da ist mir eine Schreiberin lieber, die ich am Wochenende auf einem Kunstmarkt kennenlernen konnte. Sie verkaufte dort ihre eigenen Bücher. Sie wirbt mit: "Für jeden die richtitge Lektüre." "Von den Weiten des Kosmos bis zu jenen der Fantasie". 17 verschiedene Romane aus eigener Hand hatte sie im Angebot.Ihr Name kann gegoogelt werden...Saskia.V. Burmeister. Ich habe ihr kein`s ihrer Werke abgekauft...aber ich würde garantiert eher einen ihrer Romane kaufen als das Machwerk des oben erwähnten.
hat auf das Thema Re: "Lob des Kommunismus" im Forum Literatur geantwortet
Immer wenn es dem Volk reichte, gab es Umstürze...siehe Französische Revolution 1789 mit der Verkündigung der Menschen-und Bürgerrechte, oder 1848 die Bürgerliche Revolution, wo dem Adel gehörig die Finger beschnitten wurden, damit er sich nicht mehr so schamlos am Eigentum der einfachen Menschen bedienen konnte, oder auch und besonders die russischen Revolutionen 1905 bzw. 1917. Lenin hat versucht, eine ganz eindeutige ökonomische Gesetzmäßigkeit so hinzubiegen, dass das Volk, das unter schlimmsten Verhältnissen lebte, gern abnahm, was er ihm anbot. Was daraus wurde, haben wir ja nun alle selbst mit erleben können...70 Jahre Sowjetregierung und das Scheitern dieser, stehen heute als Beweis, dass die bisher beschrittenen Wege ökonomisch nicht tragbar waren,um sogenannte Gleichheit im Volk zu schaffen. Und wenn wir an die Worte Brechts denken, dass zuerst "das Fressen kommt und dann die Moral" oder an den Ausspruch "das Hemd ist uns näher als der Rock", wissen wir eigentlich, wann das Volk bereit ist zu handeln. In der DDR haben wir schon so eine Situation erleben können. Die Menschen waren mit den ökonomischen Bedingungen nicht mehr einverstanden und zwar fast alle. Jetzt:...den meisten Menschen geht es doch so gut wie nie zuvor, warum sollen sie mosern? Individuelles soziales Gefühl gibt es sicherlich, wissen wir ja von uns selbst...aber wenn es im GROßEN UND GANZEN anfängt zu stinken, dann werden alle auf einmal wach... Ich hoffe nur, dass es dann nicht zu spät für die Umwelt, für die Nachgeborenen, für die Entwicklung in der sogenannten 3. Welt ist.
hat auf das Thema Re: Krimi zum weitermachen im Forum Literatur geantwortet
Bevor ich mich der Aufgabenstellung zuwende, muss ich erst einmal erfragen:"was ist ein Fomilierspass?" Und wenn ich dann tatsächlich weitermache, kann ich dann auch schreiben :"er ist jünger alsich? Weil ich ´mal gelernt habe, beim Komperativ des Vergleichs kommt niemals WIE sondern immer ALS. Aber meine Einwendungen sagen mir schon, dass ich dieser anspruchsvollen literaischen Aufgabe nicht gewachsen bin,schade!!!! sagt Indra
hat auf das Thema Re: Unwort des Jahres 2012 im Forum Literatur geantwortet
Diese Verachtungstirade gegen J. Kachelmann kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich denke, der Mann hat mehr verloren als er "verdient" hatte. Und ich denke schon, dass das Gericht Recht gesprochen hat, als es ihn aus der Haft entließ. Ich als Frau weiß , wozu ich fähig wäre( heute allerdings schon in gemäßigter Form ). Also lasst dem Kachelmann sein Recht.
hat auf das Thema Re: Was bleibt übrig vom Jahr 2012 im Forum Plaudereien geantwortet
Lieber dutch, deinen Ausführungen schließe ich mich voll an. Und in der Hoffnung, dass das Jahr 2013 ein Jahr des Umdenkens wird, wünsche ich uns allen ein frohes neues Jahr...Möge es uns nützen...und bleibt alle gesund, die Jungen und die Alten Indra
hat auf das Thema Re: dadsdiary #073 im Forum Literatur geantwortet
Das kommt sicherlich immer auf den einzelnen Betrachter an. Denk ich zurück, dann sind die Erinnerungen zwar intensiv und vielfältig, betrachte ich dagegen mein heutiges Leben empfinde ich es reicher und glücklicher. Obwohl ich die Erinnerungen nicht missen möchte, sind sie doch Teil meines Lebens

Anzeige