Mitgliederübersicht cassandra

Benutzerprofil von cassandra

cassandra
cassandra
offline
Dabei seit: 21.01.2008

Sympathie-Punkte
20
Besucher: 302
Freunde: 0
Forum: 108

cassandra .

hat auf das Thema Re: Reflux im Forum Gesundheit geantwortet
Bei mir hilft kaugummi kauen. -- sonja
Danke Sonja, das ist ein guter Tipp, werde es auf jeden Fall ausprobieren. -- cassandra
hat auf das Thema Re: HIMMEL VORHANDEN / ENGEL GESUCHT! im Forum Reisen geantwortet
Würde ja gerne mit meinem Mann Engel spielen supi, aber ein 220 qm großes Haus in Ordnung halten ist nicht so mein Ding. Würde das Haus zwar gerne gegen entsprechende Bezahlung mieten, aber ohne die Verpflichtung dieses putzen zu müssen. Genieße mit meinem Mann das Rentnerdasein, aber es darf nicht in Arbeit ausarten, davon hatt ich im Job genug. *g* Schließe mich da Heijes an, kann schlecht meine Putzhilfe mitbringen und ich möchte schließlich Urlaub machen. ) -- cassandra
hat auf das Thema Re: Reflux im Forum Gesundheit geantwortet
Kann mich Susannchens Rat nur anschließen, habe das Problem ebenfalls mit Omeprazol, allerdings 40 mg, in Griff bekommen. Außerdem hilft es auch das Kopfteil des Bettes höher zu stellen. Man kann es auch mit Kartoffelsaft versuchen, der allerdings auch Geschmacksache ist, ebenso hilft kurzfristig ein Stück Käse zu essen. In schlimmen Fällen kann man auch morgens und abends 40 mg Omeprazol nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen. Sollte Dein Sohn ein paar Kilo zuviel auf den Rippen haben, wäre auch eine Gewichtsreduktion zu überdenken, da auch Übergewicht für eine Refluxerkrankung verantwortlich sein kann, ebenso wie die Ernährung (Alkohol, Süssigkeiten etc.) Wünsche Deinem Sohn gute Besserung. -- cassandra
hat auf das Thema Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCV (Nr. 95) im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Guten Morgen an alle. Wollte doch zu später Stunde noch einen Blick in die KK werfen, aber wie eigentlich nicht anders zu erwarten, lag alles schon in tiefem Schlummer. Können ja auch nicht alle solche Nachteulen sein wie ich. Nehme jetzt noch einen kleinen Schlaftrunk in Form eines Gläschens Rotwein und sage mal bis demnächst. -- cassandra
hat auf das Thema Re: :-) im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Hallo, Maloche ist nicht nur für das Ruhrgebiet typisch, schaut mal, was Wikipedia dazu sagt: Das Wort Maloche bezeichnet umgangssprachlich „schwere Arbeit“. Es ist abgeleitet vom hebräischen „melâ(')ḵâ(h)“ („Arbeit“). Wie viele andere Jiddismen fand es über das Westjiddische und Rotwelsche, wo es seit dem 18. Jahrhundert bezeugt ist, Eingang in die deutsche Umgangssprache. Also nicht verwunderlich, dass der Ausdruck weit verbreitet ist. Auch die anderen Ausdrücke stammen meines Erachtens aus dem rotwelschen oder wie Mattka vom polnischen Mutter. Malocht haben wir doch mehr oder weniger alle, egal ob im Pütt oder als Sesselpupser, wobei die Maloche im Pütt weitaus anstrengender war. ) -- cassandra
Bei der Giraffe wird nun mehr als deutlich was mit "Da bekomme ich einen dicken Hals" gemeint ist. )
geschrieben von donaldd
In dem Fall würde ich eher vermuten, dass es sich um eine Eleraffe, Kreuzung zwischen Elefant und Griraffe, handelt. *ggg* -- cassandra
Pucki, Deine "Holzgesellen" gefallen mir supergut. Wäre auch eine tolle Idee für meinen Garten. Bastelst Du die selber oder hast Du Hilfe dabei? -- cassandra
Hallo, der Funk-Code für Abertausende von Garagentoren und Wagentüren ist geknackt. Mit sehr einfachen Mitteln kann sich jeder den Zugang zu Autos und Wohnhäusern verschaffen. Das nötige Zubehör gibt es bereits im Baumarkt. Der technische Fortschritt verringert in diesem Fall die Sicherheit und sorgt bei der größer werdenden Schere zwischen Arm und Reich für den sozialen Ausgleich! Viele Grüße -- arno
geschrieben von arno
--
Hallo, der Funk-Code für Abertausende von Garagentoren und Wagentüren ist geknackt. Mit sehr einfachen Mitteln kann sich jeder den Zugang zu Autos und Wohnhäusern verschaffen. Das nötige Zubehör gibt es bereits im Baumarkt. Der technische Fortschritt verringert in diesem Fall die Sicherheit und sorgt bei der größer werdenden Schere zwischen Arm und Reich für den sozialen Ausgleich! Viele Grüße -- arno
geschrieben von arno
Hallo Arno, selbst wenn es so sein sollte, man braucht gar kein Garagentor um in Häuser reinzukommen. Im Fernsehen wurde vor kurzem ganz anschaulich gezeigt, wie man mit einem einfachen Keil Fenster und mit einem Schlagschlüssel Türen öffnen kann, ohne dass an der Türe Spuren zu sehen sind. -- cassandra cassandra
hat auf das Thema Re: :-) im Forum Schwarzes Brett geantwortet
und doch fehlt mir der glaube; darf ich doch heute morgen schon wieder, trotz deiner läuterung, ein dreist geklautes bildchen von BilderCache im forum von baerliner anschauen...
Vor Gebrauch des Mundwerks bzw. des PC Gehirn einschalten und besser informieren ehe man gleich auf andere einschlägt. Bei Rippenschneider kann ich sehr wohl Gif's in meinem PS abspeichern und später irgendwo einsetzen, nur direktes verlinken bzw. einsetzen ist nicht gestattet. -- cassandra
hat auf das Thema Re: Umstellung auf die Sommerzeit im Forum Schwarzes Brett geantwortet
tabaiba, du aufgehender stern am bildchen-himmel; ist dir datt nicht peinlich, so einen quark zu proklamieren? -- pilli
Wer den Quark proklamiert pilli, mag dahingestellt bleiben. -- cassandra

Anzeige