Mitgliederübersicht nerida

Benutzerprofil von nerida

nerida
nerida
offline
Dabei seit: 29.10.2012

Sympathie-Punkte
58
Besucher: 2370
Freunde: 0
Forum: 1041

nerida .

hat auf das Thema Re: Bedingungsloses Grundeinkommen im Forum Internationale Politik geantwortet
Ich bin wirklich beendruckt von soviel Diskussionsstil, Sachkenntnis und Sebstgefälligkeit.
ich finde, angesichts des Themas, die Diskussion immer noch im akzeptablen Bereich. Sicher, man teilt hier nicht unbedingt die Begeisterung des Treaderstellers und so manch einer/eine wie ich, fragen sich ob die 1.000 Euros für jeden, uns vor der endgültigen Vernichtung durch die Russen, Nordkoreaner und (Zeus steh uns bei) durch wütende Griechen retten würden. den Verdacht eines womöglich vorhandenen Schmarotzertums lass ich garnicht erst aufkommen, denn.... es soll hier ja auch lobenswerter Weise die Kreativität gefördert werden. Ist es eigentlich schon sicher, dass die Finnen künftig zu diesen Wohltaten kommen? Oder waren die einfach zu lang in der Sauna?
hat auf das Thema Re: Eure Hits von vorgestern ... im Forum Musik geantwortet
ich setz noch einen Schmalzler drauf - sehr hilfreich beim tanzen - now or never
hat auf das Thema Re: Eure Hits von vorgestern ... im Forum Musik geantwortet
und noch so ein Schmankerl
hat auf das Thema Re: Eure Hits von vorgestern ... im Forum Musik geantwortet
ein toller Typ, dieser Lee Marvin. in diesem klasse Film gab es die tollsten Schlammschlachten - mit dem Vorteil, dass sich dann alle im Saloon total betranken.
hat auf das Thema Re: Ein Abstecher nach Venedig im Forum Reisen geantwortet
SERVUS lILAC VENEDIG MUSS ICH UNBEDINGT BEVOR UNTERGEHT NOCH SEHEN, hoffentlich wird kein Hochwasser, obwohl bin ich gewöhnt in Passau. Passau ist der zweite Venedig... Grüßt Nasti
ich kann nur raten, Venedig keinesfalls im Hochsommer zu besuchen. In den Seitenkanälen fängt es an zu stinken und die touristischen Menschenmassen sind unerträglich. Venedig lebt vom Tourismus, um die Stadt einigermassen zu erhalten muss sehr viel Geld aufgewandt werden, dementsprechend hoch sind dann auch die Preise. Der Service lässt in dieser Zeit meist zu wünschen übrig. Wir waren im Oktober in Venedig, das Wetter war traumhaft - mit dem berüchtigten Hochwasser, also dem Acqua Alta, kann man meist erst ab Mitte nOvember rechnen. Die Stadt war zwar belebt, aber irgendwelche Schlangen vor Haltestellen oder Tour. Attraktionen gab es nicht. Da wir eine ganze Woche da waren, konnten wir uns zum bummeln Zeit lassen. Klassischer Weise war der Aufenthalt in Venedig anlässich unseres 10jähr. Hochzeitstages. Mein Mann hat mich damit überrascht und perfekt organisiert. Das Arrangement wurde über Cooks Reisen gebucht und wir wohnten im legendären Gritti Palace. Es war eine traumhafte Woche und Venedig mit seinem leicht morbiden Charme ist einzigartig. Natürlich musste auch eine nächtliche Gondelfahrt sein und obwohl ich gegen Kitsch hochallergisch bin - so war diese Gondelfahrt von einem ganz bestimmten Zauber, es schwebten immer wieder Nebelfahnen über dem Wasser und die Schatten regten die Phantasie an. Man denkt dann an "wenn Gondeln Trauer tragen" die verfilmte Story von Daphne du Maurier und Patricia Highsmiths " Venedig kann sehr kalt sein" Ich denke, soetwas leistet man sich nicht oft und wenn man es sich nicht leisten kann, dann behelfe ich mich mit Literatur und die vielen Filme und Dokumentationen im TV. Phantasie kann sehr viel ersetzen. Ich fände es nur sehr traurig, sich wegen einer überteuerten Tasse Kaffee sich all die Schönheit zerstören zu lassen.
hat auf das Thema Re: Harry Rowohlt verstorben im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Ich habe noch niemals die LINDENSTRAßE geschaut, aber ich kenne seinen Stil von den Flann O’Brien Übersetzungen - einfach Spitze!
ich habe ihn als Übersetzer der Kultbücher des Ken Bruen schätzen gelernt. Hier brillierte er einfühlsam und starker Sprache mit der Darstellung des Jack Taylor, den versoffenen, gescheiterten und so hochmoralischen Expolizisten.
hat auf das Thema Re: Eure Hits von vorgestern ... im Forum Musik geantwortet
hat auf das Thema Re: Eure Hits von vorgestern ... im Forum Musik geantwortet
the king of skiffle
Und genau hier fängt für mich das Problem an. Wie demokratisch ist unser Staat noch. Im Moment nin ich da eher pessimistisch. bukamary
ich auch....und das Wetter wird auch immer schlechter.
.... und wie wärst, wenn man bei den Kosten des vornehmen Besuchs etwas sparsamer wäre und dafür Kindergärtnerinnen einlädt, um denen Wertschätzung für ihre Arbeit auszudrücken? Die tun jedenfalls mehr für die Zukunft eine Landes, als die einflußlose Queen. Ich weiß, ein absurder Vorschlag. Klar, das sind nicht die Spiele, die sich das Volk wünscht!
ich als popeliges Volk fang da gleich an zu überlegen. Wenn man die ca. 340.000 Kindergärtner einlädt, dann sollte man doch auch die ca. 760.000 Lehrer dazu einladen. Warum soll man ausgerechnet bei denen anfangen zu sparen, wenn sie doch so wichtig für die Zukunft des Landes sind? Aber on dem popeliges Volk (zu denen die Kindergärtner und Lehrer auch gehören) weiss man ja, dass die nur kommen würden wenn auch die Queen dabei wäre. ....und jetzt kann man getrost weiter Erbsen zählen..... und die Guten ins eigene Kröpfchen und die Schlechten in irgend ein anderes Töpfchen..... Ich habe jüngst die Blätter meines Klopapiers nachgezählt, ich könnt wetten, da fehlt was. Wer weiss, für was diese wertvollen "Recourcen" verwendet werden.

Anzeige