Mitgliederübersicht DomenicaE

Benutzerprofil von DomenicaE

DomenicaE
DomenicaE
offline
Dabei seit: 26.05.2016

Sympathie-Punkte
2
Besucher: 154
Freunde: 0
Forum: 16

DomenicaE .

hat auf das Thema Re: Klarstellung im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Niemand soll hier eine Diagnose machen, da auch kein Therapie gemacht wird. Diagnosen schaffen meiner Erfahrung nach nicht mal Ärzte. Wenn das Gespräch in eine Richtung geht die psychologisch zu sehr überfordert gibt man die Telefonnummer einer guten Telefonseelsorge, dass man Laie ist kann man ja gleich am Anfang des Gespräches zu verstehen geben. Die Arbeit in jeder Art Telefonseelsorge bringt immer eine hohe psychische Belastung mit sich. Es ist aber gar nicht klar wer hier in im Forum ist. Mit etwas Glück spukt auch ein Psychologe in Rente herum. Ich hätte die Frage ob jemand geeignet ist, durch persöhnlich oder berufliche Erfahrung im Einzelfall entschieden.
hat auf das Thema Re: Klarstellung im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Ihr habt gewonnen. Ihr habt mich kommplett davon überzeugt das die Hotline mit Laien nicht zu besetzten ist. Psychisch Kranke Menschen zeigen oft sozial deviantes Verhalten, und das passt mit den Freizeitpolizisten in diesem Forum überhaupt nicht zusammen. Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass es ein Fehler war überhaupt zuzugeben, dass ich krank bin. Statt das das Verhalten freundlicher wird muss ich mir jetzt anhöhren, dass solche Leute wie ich sich nicht um psychisch Kranke kümmern sollen. Zu soetwas kann und will ich nichts mehr sagen. Ich bitte das zu entschuldigen, aber ich werde das Forum nicht mehr besuchen. Diese für mich völlig nutzlose Streiterei entzieht mir nämlich die Kraft, an der Gründung des Vereins zu arbeiten.
hat auf das Thema Re: Klarstellung im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Der Erste der hier Ahnung hat. Mein letzter Neurologentermin hat drei Monate gebraucht, und selbst Menschen mit einer akuten Psychose bekommen ihren Termin erst in zwei Wochen. Es ist nicht auszudenken was in diesen zwei Wochen passieren kann.
hat auf das Thema Re: Klarstellung im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Siehe mein Beitrag zum Thema Technokratie.
hat auf das Thema Re: Klarstellung im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Dass ist ein Missverständnis. Dein Beitrag ist als lustig durch variöse Zeichen makiert. Aber ich antworte auf Chopra, da ist gar nichts mehr als lustig markiert. Schreib mich bei solch heiklen Fragen doch lieber direkt an, mir scheint es zumindest als hätte Chopra das auch nicht verstanden, was Du sagen willst.Und wie oft musss ich eigentlich noch sagen, dass ich selbst den Telefondienst nicht machen will, ich kenne meine Schwächen.. Da ist auch nichts schwammig wie Chopra behauptet, ich suche hier jemanden der den Telefondienst machen will und die Art des Dienstes habe ich Anfangs genau beschrieben - eben alles ausser Telefonseelsorge. Das sich Dein Verdacht bezüglich meiner Identität dadurch bestätigt, dass ich mich aufrege ist ein non-sequiur.
hat auf das Thema Re: Klarstellung im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Das Thema wurde hier übrigens gar nicht hinreichend durchgekaut, hier laufen viele Menschen herum die absolut falsche Vorstellungen über Depressionen haben. Völlig unbekannt scheinen zum Beispiel die extremen Konzentrationsstörungen und der mögliche depressive Wahn, welche es Betroffenen erschweren, sich Hilfe zusuchen. Das einzige was hier kräftig durchgekaut wurde, bin ich. Ich habe deshalb überhaupt keine Lust sachlich noch irgendetwas zu erklären. Tut mir den Gefallen, informiert den Administrator, ich sehe das als einzige Möglichkeit mich zu verteidigen.
hat auf das Thema Re: Klarstellung im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Wenn Ihr irgendwelche Fragen bezüglich meiner Identität habt, bittet den Administrator meine IP zu überprüfen. Ich gebe hierzu mein Einverständnis. Ihr habt eine Behauptung aufgestellt, nämlich das ich meine Identität verschleiere bzw. eine andere vortäusche was für mich allein unwiederlegbar ist. Wenn ich meine Konzentration und mein Gedächtnis noch hätte, könnte ich Euch sagen welcher Logikfehler das ist. Ich weiss aber das es definitiv eine unlautere Gesprächstaktik darstellt. Am Anfang wurde hier von Datenschutz geredet. Ich habe öffentlich zugegen psychisch krank zu sein. Ich bin bereit meinen Klarnamen an solche zu geben, die wirklich mitarbeiten wollen oder den Administrator, nicht aber im Forum. Darum biete ich um Verständnis.
hat auf das Thema Re: Klarstellung im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Nein. Ich halte mich eigentlich für ziehmlich unverwechselbar. Hust. Aber es würde mich interessieren wer ich denn sein soll. Ich muss übrigens warnen, dass meine Laune jetzt unterdurchschnittlich schlecht ist, weil ich mir auch noch eine Grippe eingefangen habe.
hat auf das Thema Re: Klarstellung im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht wie lange ich die Frage nach der Seriosität noch diskutieren will. Unter den Gründungsmitgliedern meines Vereins befinden sich Menschen, die Sachen zerschlagen haben, obdachlos waren, oder wegen Gefährlichkeit zwangseingewiesen wurden. Ich bin allerdings sehr dankbar dankbar für den Link zu dem anderen Verein den ich erhalten habe. Ins kalte Wasser zu springen lohnt sich. Ich persöhnlich würde eine Person für die Arbeit bevorzugen, die eine vollständig ausgeheilte Depression Major hatte, und zwar über einen Soziologen oder Psychiater. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Insgesamt habe ich das Gefühl, das ich in einem Forum unter "meinesgleichen" besser aufgehoben bin denn die Antworten zeigen, das viele Teilnehmer keine Ahnung über die besagte grosse Depression haben.
hat auf das Thema Re: Klarstellung im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Ich glaube, heir gibt es ein Missverständnis. Mir ist völlig klar das ich auf Grund meiner Erkrankung weder der Vorstand des Vereins sein kann noch den Telefondienst machen kann. Deshalb suche ich ja gerade hier Hilfe. Es ist schön, dass Du Dich über meine Psychatrieerfahrung mokierst. Ein Verein der sich aus betroffenen zusammen setzt ist im Englischen eine Grassroot Bewegung. Was Du gerne haben möchtest, - einen Verein der nur von Vollprogessionellen Soziologen und dergleichen geführt wird nennt sich Technokratie. Zu Grunde liegt der Glaube das ausgebildete Experten automatisch besser arbeiten. Ich darf Dich an dieser Stelle informieren, das es in der Wissenschaft keinerlei einigkeiten darüber besteht, ob das so ist. Mich als Betroffene nervt es nämlich das ich dauernd von Leuten behandelt werde, die keinerlei Bezug zu meiner Lebensrealität haben. Dazu kämen dann noch vier psychiatrische Fehldiagnosen, aber egal. Ich habe in der Psychiatrie übrigens auch einen depressiven kennen gelernt der gerne mal die ganze Einrichtung zerschlägt und bin bestens mit ihm befreundet. Soviel zum Thema agressive Depressive. Und nein, ich bin keine ausgebildete Psychologin, ich kenne mich nur mit dem Thema gemeinnützige Organisationen einigermassen aus.

Anzeige