Mitgliederübersicht adam

Benutzerprofil von adam

adam
adam
offline
Dabei seit: 01.04.2007

Sympathie-Punkte
342
Besucher: 7592
Freunde: 9
Forum: 14770

adam .

Corgy,

das stimmt nicht. Ich passe dir politisch nicht. Das ist es!

--

adam


Aber für mich ist es wie immer-- Diskussion  über ein aktuelles Thema , dass wir alle nicht beeinflussen können

weserstern
weserstern,

wir sind Teil der sozialen Medien und haben somit einen nicht unerheblichen Einfluß auf die Meinungsbildung. In diesem Sinn schreibe ich auch nicht hier, um Foristen oder Admins zu überzeugen. Ich schreibe für die Leser, die jeden Tag hier rein schauen und das sind zehntausende.

--

adam
Danke Adam für die beiden Beiträge an mich.
Ich denke, wir beide handhaben es doch seit Jahren,dass wir auch dann zivilisiert und nicht pöbelnd miteinander umgehen, auch wenn wir nicht einer Meinung sind.
Es sollte wieder ein Standard vorherrschen, wo dieses Verhalten als "normal" zu werten ist und nicht das der aufgeregten bis oft ungezügelten Darstellung nicht erstrebenswerter Stile.
Freie Meinungsäusserung erfüllt gerade dann ihren Sinn, wenn sie auch abweichende Meinungen zulässt und nicht nur als 'Sprachrohr für eigene 'Gedanken und Aussagen dient.
Alles Gute, Adam - Olga

Danke Olga, natürlich halten wir auch in Zukunft diesen Standard für uns.

Und: Dies ist nicht mein erster Kampf für und im Sinn des Seniorentreff.

--

adam
Ich muß die Entscheidung, nichts zu tun, nicht verantworten. denn ich möchte was tun. Entscheiden tun die Frauen des Iran. Wir werden sehen, was passiert.
Auf jeden Fall bleibe ich bei meiner Entscheidung, ehrlich zu schreiben. Wie lange ich das tue, wird sich zeigen
geschrieben von adam
Deine Ideen, Dein Engagement und die Ausdauer in Sachen Unterstützung protestierender Iranerinnen sind angesichts einer erbitterten Gegnerschaft von gealterten Foristen und Foristinnen wirklich bewundernswert, Adam.
Schade nur, dass die Frau Außenministerin Deinem selbstlosen Einsatz im Geiste feministischer Außenpolitik anscheinend bisher noch nicht ihre Aufmerksamkeit widmet.
Doch schauen wir halt mal, vielleicht kommt das ja noch.
geschrieben von Bias
Danke Bias. Ich gebe zu, das hatte ich, besonders von di,r nicht erwartet.

--

adam

Die Bundesregierung ist dazu aufgerufen, all ihren Einfluß geltend zu machen, damit das Völkerrecht zugunsten der Völker, gegen totalitäre Systeme, geeändert wird. Die Außenministerin der Bundesrepublik ist öffentlch zu fragen, wo ihre versprochene, feministische Außenpolitik zu Gunsten der Iraner bleibt.

--

adam
 
geschrieben von adam
Diesen Ausführungen kann ich nicht zustimmen.
Seit Jahren wird nicht nur im Iran zugesehen, wie dort ein totalitäres Regime unterdrückt, schikaniert und Menschen in die Knäste wirft, dort foltert und tötet.
Man hielt sich zurück, um einen abgespeckten Atom-Deal nicht zu gefährden,der seit Jahren nur eine Prestige-Angelegenheit ist und nichts Konkretes bringt.
Und nun stehen dort die Menschen auf und kämpfen für ihre Rechte.
Ja,das müssen wir auch als Bundesrepublik unterstützen. Soeben trafen sich in Berlin ca 80.000 sich solidarisch erklärende Menschen aus vielen Ländern. So ist das richtig - aber es ist und wird nie eine exklusive Sache von Deutschland werden oder gar unserer Aussenministerin.
Feministische Aussenpolitik sagt auch mit Sicherheit nicht aus, dass Truppen in ein andere Land einmarschieren werden.
Zusammen mit anderen Ländern, mit der EU müssen die Sanktionen verstärkt werden - das ist der einzige Weg und gerade Frau Baerbock ist seit Jahren die Einzige, die hier viel unternimmt, dass es nicht wieder nur bei Sonntagsreden bleibt und entsprechenden Mitleidsbekundugen. Olga
Einige Punkte als Ergänzung:

1.) Alle meine bisherigen Ausführungen galten der Hilfe für das iranische Volk, insbeonderem der Frauen. Das schließt eine Krieg automatisch aus.

2.) Die von der Außenministerin angekündigte feministische Außenpolitik habe ich nie für eine Exllusive der Bundesrepublik gehalten, geschweige denn bezeichnet.

3.) Bisher wurden meine Ausführungen durch Beleidigungen (verantwortungslos, Verschickung in den Wilden Westen u.Ä.) oder durch unbelegbare Phantasiegespinste (Blutbad) regelrecht torpediert. Argumente wurden nicht angeführt..

Man kann meine Meinung ablehnen oder konstruktiv kristisieren. Aber ich lasse mich nicht mehr beleidigen. Den Admin Karl fordere ich auf, entweder nicht mehr mit Beiträgen zu kommentieren oder sein Adminsamt nieder zu legen und die Entscheidung für die Variante zu erklären.

Danke Olga, für den Platz dieser Erklärung.

--

adam

Olga,

ich kann keine Meinungsunterschiede zwischen uns erkennen. Den vielgerühmten Atomdeal mit den Mullahs halte ich für einen Kampf um Zeit, den das iranische Regime führt, um heimlch ihr Rüstungsprojekt weiter zu führen. Dieses "Spiel" um Zeit deshalb, weil die Amerikaner die Israelis vom Handeln gegen die atomare Entwicklung abhalten, solange es das Abkommen gibt.

Ansonsten bin ich dafür, das Völkerrecht auf den Schutz der Völker auszurichten,weg vom Schutz von Regierungen als Völkerrechtsobjekt.

Danke für den Beitrag ohne persönliche Beschuldigung. Ich hatte allerdings nichts anderes erwartet.


--

adam

@Adam, ich kann wirklich nicht glauben, was du hier alles schreibst.
Sollen jetzt in allen Ländern, wo Frauen- und andere Rechte missachtet werden, die Leute bewaffnet werden?
Rispe,

nein, nun übertreib nicht gleich. Es geht nur um den Iran. Und das nicht ganz uneigennützlich. Denk an die nukleare Aufrüstung des Mullahregimes. Die würden die Bombe bedenkenlos werfen. Mit der Vertreibung der Mullahs fiele auch die nukleare Aufrüstung weg.

Wie sich eine iranische Revolution auf die Welt auswirkt, bleibt abzuwarten. Warum so ängstlich? Demokratie ist komplex, wehrhaft und kann für ihre Gegner auch tödlich sein. Denk an Notwehr und Artikel 20 Absatz 4 GG. Wir leben in einer gewalttätigen Welt und auch Demokratie hat das Recht sich mit Gewalt zu wehren. 

--

adam
Statement. Meine Meinung zum Sachverhalt.


Meine persönliche Analyse zur Lage im Iran habe ich eingestellt. Mit der Haltung der Bundesregierung bin ich nicht einverstanden, Ich bin davon überzeugt, daß alle maßgeblichen Geheimdiesnste der demokratischen Staaten ihre Leute unter den Demonstranten haben. Ich bin weiterhin davon überzeugt, daß wir den DemonstranTinnen dabei helfen müssen, ihr Leben zu verteidigen, wenn das Mullahregime seine Schergen in Gestalt der Revolutionsgarden gegen die Demonstrierenden schickt. Ich bin der Meinung daß mit dem Einsatz von Faustfeuerwaffen ein Blutbad vermieden werden kann, statt es von den Revolurionsgarden widerstandlos hinzunehmen. 

Die Bundesregierung ist dazu aufgerufen, all ihren Einfluß geltend zu machen, damit das Völkerrecht zugunsten der Völker, gegen totalitäre Systeme, geeändert wird. Die Außenministerin der Bundesrepublik ist öffentlch zu fragen, wo ihre versprochene, feministische Außenpolitik zu Gunsten der Iraner bleibt.

--

adam
 

Karl,

mir soll es recht sein. Unter Rücksicht auf den ST bin ich einverstanden. Mit einer Abmahnung aber nicht. Wenn du möchtest schreibe ich dir dazu ein Mail.

--

adam


Anzeige