Mitgliederübersicht Sommerurlaub

Benutzerprofil von Sommerurlaub

Sommerurlaub
Dabei seit: 13.03.2012

Besucher: 2736
Freunde: 8
Forum: 44

Sommerurlaub .

Allgemeine Infos

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Über Sommerurlaub

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema Re: Puffin Browser im Forum Android-Systeme geantwortet
Hallo Peter, ich war vorige Woche in 2 Fachmärkten. Im ersten konnte mir der Mitarbeiter gar keine Auskunft geben, er kannte so etwas auch nicht. Im zweiten Markt (Saturn) kannte man wenigstens schon diese Tastatur. Er zeigte sie mir, sie waren sehr groß und auch teuer, so dass ich es gelassen habe. Habe dann im Smart noch mal gesucht unter “Einstellungen“, dann nicht auf Standardtastatur sondern auf “Huawei Swype“ und kam durch weitere Klicks dann in ein Menü, wo ich die Tastaturgröße im Querformat verringern konnte. Dann hatte ich 4 Tastaturen, habe die kleinste davon gewählt (Magenta) und dadurch ist der Abstand zwischen Tastatur und Schreibfeld größer, so dass ich besser schreiben kann. Ich danke Dir noch mal für Deine Hilfe, lass es Dir gut gehen. Viele Grüße von Gudrun
hat auf das Thema Re: Puffin Browser im Forum Android-Systeme geantwortet
Hallo Peter, ich möchte mich erstmal bei Dir bedanken, dass Du so eine Ausdauer mit mir hattest. Dein Denkanstoss betreffs einer Bluetooth-Tastatur hört sich gut an. Ich werde mich dann an einen Fachmarkt wenden (Mobilcom) wenden, mal sehen, was die mir raten. Ich werde mich dann noch mal an Dich wenden un Dir das Ergebnis mitteilen. Viele Grüße von Gudrun Noch einen schönen Abend.
hat auf das Thema Re: Puffin Browser im Forum Android-Systeme geantwortet
Hallo Peter, ich danke Dir für Deine ausführlichen Infos. Du hast mir die Dinge ein klein wenig näher gebracht und ich werde einige Dinge auch ausprobieren. Alle werde ich sicher nicht brauchen aber eine Sache brauche ich doch, die Tastatur. Ich glaube, mein System hat keine Deiner beiden vorgeschlagenen Lösungen für mein Problem. Bei Deinem ersten Vorschlag bin ich bis zur Standardtastatur gekommen. Ich habe diese dann angeklickt und es kam ein kleines Bild, wo oben steht “Eingabemethode auswählen“ dann als Unterpunkte: -Google Tastatur -Huawei Swype mit grünem Punkt. Ganz unten steht: Eingabemethoden konfigurieren. Nach anklicken kommt:-Google Tastatur -Huawei Swype -Google Spracheingabe (alles grün, läßt sich auch nicht löschen). Bei Deiner zweiten Lösung habe ich nicht die Icons, welche Du auf Deiner abgebildeten Tastatur hast. Ok, vielleicht bin ich doch zu dumm dazu, ich habe beide Varianten immer wieder durchprobiert und kam immer auf die gleichen Ergebnisse. Du wirst mit mir sicher bald verzweifeln. Ok, trotz allem viele Grüße von Gudrun
hat auf das Thema Re: Puffin Browser im Forum Android-Systeme geantwortet
Hallo Peter, dank Deiner Hilfe ist jetzt fast alles paletti. Einige Probleme gibt es aber noch. Beim Anklicken der drei senkrechten Punkte sind von Deinen genannten Auffälligkeiten noch folgende enthalten: Gamepad, Maus, Desktopmodus und Inkognito - Tab. Ich habe auch noch ein anderes Problem: Mein Schrftfeld zwischen der oberen Zeile und dem Schreibfeld ist verdammt klein, so dass ich fast im Blindpfug schreiben muss. (Abstand ist eine Schreizeile),vielleicht findest Du da auch eine Lösung?? Viele Grüße von Gudrun und ein schönes Wochenende.
hat auf das Thema Re: Puffin Browser im Forum Android-Systeme geantwortet
Hallo Peter, ich habe mich nach Deinen einzelnen Schritten gerichtet, kostenlosen Puffin deinstalliert, gekauften Puffin installiert, leider funktionierte er noch nicht, also weiter so wie von Dir beschrieben. Ich denke, dass Puffin jetzt funktioniert, ist aber für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Es öffnet sich ein Bild mit vielen kleinen Bildern unter anderem auch der Puffin. Oben steht: suchen oder URL. Oben rechts sind drei Punkte, wenn ich drauf drücke, kommt eine Liste unter anderem mit “neuer Tab“ und auch mit “Lesezeichen zufügen“, womit ich noch nicht richtig klar komme. Ich werde es natürlich weiter probieren und denke, dass es doch noch klappt. Leider kann ich Dir das Bild nicht zuschicken. Ok, ich danke Dir ganz lieb. Viele Grüße von Gudrun.
hat auf das Thema Re: Puffin Browser im Forum Android-Systeme geantwortet
Hallo, Peter, ich verwende den kostenlosen Puffin Browser Web und war mit ihm total zufrieden. Laut Play Store habe ich aber angeblich den Puffin Pro gekauft, wie ist mir nicht klar. Ok, ich schau noch mal in meine Einstellungen, soll ich also den Anwendungsmanager wieder löschen? Weist Du, das es für einen Laien verdammt kompliziert ist, diese Dinge zu begreifen? Viele Grüße von Gudrun
hat auf das Thema Re: Puffin Browser im Forum Android-Systeme geantwortet
Hallo,Peter, es wird Zeit, dass ich mich mal melde. Leider bin ich bis jetzt zu keinem Ergebnis gekommen. Habe mich nach Deiner Anleitung gerichtet, auch bei den Bildern auf der letzten Seite die zweite Version angeklickt, es kam dann ein Bild mit englischem Text, aber Puffin ließ sich nicht öffnen. Sag mal, kann es sein, dass meine Androidversion 5.0.1. schon zu alt ist? In der “Einstellung“ habe ich weder “Anwendungen“ noch einen “Anwendungsmanager“. Lezteren habe ich mir installiert - richtig?? Gäbe es eventuell eine Alternative?? Viele Grüße von Gudrun
hat das Thema Puffin Browser im Forum Android-Systeme eröffnet
Hallo, Peter, ich muss Dich leider schon wieder belästigen. Der Puffin funktionierte bis jetzt wunderbar. Nach dem letzten Update funktioniert leider nichts mehr, ich kannste ihn nicht mehr öffnen. Nach einer Neuinstallation erscheint nach dem Öffnen ein Vollbild mit Text “Sicher“. Alle Verbindungen werden autoverschlüsselt. -Sicherheit bei allen öffentlichen Wi.-Fi. Ganz unten rechts steht: weiter.. Vollbild kann ich nicht zurücksetzen und es geht auch nicht auf eine andere Weise weg. Vor Installation ist ein kleines Bild oben mit: -Wicked Fast (links), -Cloud Protection (Mitte) und -Flash Player (rechts). Ich hoffe, Du findest Dich aus dem Chaos raus und kannst mir helfen. Viele Grüße Gudrun
hat auf das Thema Re: Bilder ins GB bringen im Forum Android-Systeme geantwortet
Hallo Peter, habe mein Smartphone heute auf Werkseinstellung zurücksetzen lassen und auch die SD Karte formatieren lassen. Jetzt muss ich wieder mühsam alles laden, was ich vorher so hatte. Ein Antivirusprogramm hab ich noch nicht hochgeladen. Es wäre schön, wenn Du mir mal schreibst, welche kostenpflichtige Lösung Du gefunden hast. Jetzt hab ich noch eine Frage: Welchen zusätzlichen Browser sollte ich aufladen 'Dolphin oder Puffin' plus Flash? Ich danke Dir schon jetzt für Deine Hilfe, denn ich denke, dass ich nach allen noch fehlenden Aufladungen sicher arbeiten kann ohne neue Malware. Ok, viele Grüße Gudrun
hat auf das Thema Re: Bilder ins GB bringen im Forum Android-Systeme geantwortet
Hallo Peter, ich danke Dir, dass Du Dir soviel Mühe machst, dass ich mit Bildern arbeiten kann. Das hört sich sehr gut an, was Du da schreibst, leider kann ich es noch nicht anwenden, da ich zu allem keinen Zugriff mehr habe. Meine Antivirusprüfer “Avast“ und “Malwarebytes“ zeigen mir immer wieder an “ihr Gerät ist ohne Probleme, also virenfrei. Playstore zeigt an: Verbindung prüfen und wiederholen - erneut versuchen. Unter “Hilfe“ kommt: Fehler bei Netzwerkanfrage“. Was soll ich nun tun?? Alles zurück auf Werkseinstellung?? und alles neu hochladen? Wäre für mich verdammt schwierig, aber ich möchte natürlich wieder ohne Probleme arbeiten können. Vielleicht kennst Du aber eine andere Lösung? Ok, viele Grüße Gudrun

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen