Mitgliederübersicht Juliana

Benutzerprofil von Juliana

Juliana
Juliana
offline
Dabei seit: 14.01.2015

Sympathie-Punkte
55
Besucher: 451
Freunde: 0
Forum: 585

Juliana .

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet

Hallo in den Ponyhof,

mit Bestürzung habe ich gelesen, dass Luchs plötzlich verstorben ist.
Das tut mir für sie und ihre Angehörigen sehr leid.

Für mich war Luchs in ihrer immer freundlichen und hilfsbereiten Art eine Moderatorin mit Herz, die für Jeden immer ein gutes Wort hatte. @Jutta hat es zudem sehr treffend beschrieben.
 
Beeindruckt haben mich auch ihre Beiträge in Reimform (mir lag das nicht).
Sie wird hier sehr fehlen und auch mir stets in guter Erinnerung bleiben. Juliana

R.I.P. 
luchs35









 
hat auf das Thema Re: willkommen im Pik As im Forum Innenpolitik geantwortet
Juliana, um Missverständnissen vorzubeugen - ich will Ihnen nichts vorschreiben, darf Ihnen aber sicher wünschen, dass Sie zu so später Stunde irgendwann mal was BEsseres zu tun haben, als sich an mir abzuarbeiten. Ich befürchte, dass dies auch Ihren wohlverdienten Schlaf negativ beeinträchtigen könnte. Vielleicht doch lieber ein gutes Gläschen Wein? Ein gutes Buch? Oder ein gutes Gespräch mit einem Menschen, den Sie mögen? All das wünsche ich Ihnen...., dann bin sicher auch ich nicht mehr so hochinteressant für Sie. Olga
olga64, es ist Dir leider wieder nicht gelungen. Meine Empfehlung: Nicht den Mut verlieren. Irgendwann wird es schon klappen. Juliana
hat auf das Thema Re: willkommen im Pik As im Forum Innenpolitik geantwortet
olga64, dann bleibt zu hoffen, dass Dir das auch irgendwann mal gelingen wird, denn Dein erster Absatz zeigt, wie m. E. Diskussionen nicht ablaufen sollten. Juliana
hat auf das Thema Re: willkommen im Pik As im Forum Innenpolitik geantwortet
olga64, Du willst mir doch jetzt nicht etwa vorschreiben, was ich tun soll. So etwas lehnst Du doch für Dich selbst kategorisch ab. Jeder hier hat seinen eigenen Schreibstil und Niemandem hier soll seine Meinungsfreiheit verwehrt werden. Nur kommt es bei einem guten Diskussionsstil darauf an, wie diese Meinungsäußerung erfolgt. Bleibt festzustellen, dass Du erneut nicht verstanden hast, worum es geht. Juliana
hat auf das Thema Re: Quandt-ensprung im Forum Innenpolitik geantwortet
@ein_laecheln_fuer_dich, ein sehr guter aussagekräftiger Beitrag, danke. Juliana
hat auf das Thema Re: willkommen im Pik As im Forum Innenpolitik geantwortet
[...] Die heutige Situation entvölkerter Sozialbrachen in Teilen Brandeburgs und Vorpommerns bestätigen seine Ahnung. Mich wundert allerdings, dass olga diese Regionen noch nicht als die dringend benötigten Atommüllendlager ins Gespräch gebracht hat. Platz wäre ja vorhanden, und die paar verbliebenen Alten in ihren Heimen würden das bissel Strahlung schon noch verkraften.
Rate mal, wen noch. Juliana
hat auf das Thema Re: willkommen im Pik As im Forum Innenpolitik geantwortet
Also "unbehelligt" ist Olga ja nun wirklich nicht. Sie wird für ihre subjektiv-kritische Sicht, die man ja nicht teilen muss, persönlich hart angegangen. Einige ihrer Beobachtungen sind aber gar nicht realitätsfern. Ich war mehrmals in Brandenburg an der Grenze zu Polen in diesem Jahrtausend und habe auch Dörfer gesehen, die relativ entvölkert waren und den letzten Lebensmittelladen verloren hatten. Dieses strukturelle Problem, so dachte ich bisher, ist auch einer der Hauptgründe für die Politikverdrossenheit im Osten. Sehe ich das so falsch? Ich möchte nur verstehen und niemanden angreifen. Karl
geschrieben von karl
Karl, mit dem "unbehelligt" meinte ich nicht die Veto's der User sondern Dich bzw. Euch als Webmaster, denn Ihr toleriert, dass olga64 hier ihre Ablehnung und Aggression gegen Ostdeutschland und die dort lebenden Menschen ausleben kann. Eine subjektiv-kritische Sicht bzw. Meinung kann auch sachlich und ohne abfällige und abwertenden Bemerkungen geäußert werden. Wenn hier Jemand persönlich hart angegangen wird, hat Der- oder Diejenige das wohl selbst herausgefordert bzw. die Ursachen dafür gesetzt. Gerade olga64 zeichnet sich hier oft durch eine provozierende Schreibweise aus, das dürfte doch auch Dir nicht entgangen sein. An den geschilderten "Beobachtungen" von olga64 habe ich so meine Zweifel, an Deiner jedoch nicht. Der Bevölkerungsrückgang in den strukturschwachen, vor allem ländlichen Gebieten, brachte leider auch solche Veränderungen mit sich. Politikverdrossenheit kann ja die vielfältigsten Gründe haben. Eine Umfrage dazu, ob und warum die Menschen politikverdrossen sind, wäre mal interessant. Juliana
hat auf das Thema Re: willkommen im Pik As im Forum Innenpolitik geantwortet
Ich habe das ebenfalls schon gelesen und mich auch für die Standorte in unserem Bundesland und die dort lebenden und arbeitenden Menschen gefreut. Juliana
hat auf das Thema Re: willkommen im Pik As im Forum Innenpolitik geantwortet
olga64, wenn Du schon auf meinen Beitrag (Seite 2) antwortest, dann erwarte ich auch von Dir, dass Du auf den Inhalt desselben eingehst. Du hast es nun wahrlich zum dritten Mal geschafft, diesen Inhalt, der sich auf eine Aussage von Dir bezog, zu ignorieren. Wenn Du das unter einer sachlichen Diskussion verstehst, sei sie Dir vorbehalten. Juliana
hat auf das Thema Re: willkommen im Pik As im Forum Innenpolitik geantwortet
Das ist doch der "Zweck der Übung", liebe Juliana: Die Einwohner dieses Landstrichs SOLLEN sich minderwertig fühlen. Das hab ich schon vor Jahren festgestellt und nehme solche abfälligen Beurteilungen nur noch flüchtig durch "Überfliegen" und mit Koppschütteln zur Kenntnis. Es grüßt Dich herzlich die Gisela von der Oder, die inmitten von tristen Dörfern, ohne Gaststätten oder sonstige Kultureinrichtungen ihr kümmerliches Dasein fristet.
Hallo liebe Gillian, Du hast vollkommen recht, die beste Lösung ist: lesen > Koppschütteln > weiterlesen. Es grüßt Dich ebenso herzlich Juliana, die in ihrer Region nur noch von alten Menschen und arbeitslosen Männern umgeben ist. Hach, wat sind wir Menschen hier im Osten Deutschlands doch zu bedauern.

Anzeige