Mitgliederübersicht Schachspieler

Benutzerprofil von Schachspieler

Schachspieler
Schachspieler
offline
Dabei seit: 07.03.2012

Sympathie-Punkte
6
Besucher: 261
Freunde: 0
Forum: 41

Schachspieler .

Hallo, eigentlich wollte ich ja ein Thema zum, äh, Thema Pilgern aufmachen, aber jetzt bin ich über die Veranstaltung im Mostviertel Ende August gestolpert und dachte vielleicht interessiert das die lieben philosophierenden in diesem Unterforum? Ich weiß nicht, ob man Links posten darf, aber man findet es eh ganz leicht mit einer Suchmaschine.
Hat nicht die britische Regierung Microsoft viel Geld gegeben, um Windows-XP-Support bis 2015 zu bekommen?
hat auf das Thema Re: Sprachlos im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Ich habe neulich einen interessanten Beitrag gelesen, dass die Tatsache, dass viele Menschen vom Verfall der Schriftsprache überzeugt sind, daher rührt, dass eben heutzutage so viele Leute schriftlich kommunizieren, vor allem jüngere Leute. Und Sprache entwickelt sich nun einmal unabhängig vom Medium weiter. Es ist nur sichtbarer.
hat auf das Thema Re: Wie am besten fit bleiben? im Forum Fitness geantwortet
Also ich habe bei mir selbst die Erfahrung gemacht, dass vom Sport machen auch die Lust auf Sport kommt. Klingt jetzt widersprüchlich, ist aber so. Man muss den Körper in Schuss halten, damit er sich selbst in Schuss hält. Mit regelmäßigem Laufen, Wandern, Radfahren fühle ich mich einfach besser.
hat auf das Thema Re: Quizduell im Forum Empfehlenswerte Apps geantwortet
Hab es ausprobiert, bin aber nicht überzeugt. Da spiele ich lieber "offline" Trivial Persuit oder etwas Vergleichbares. Das einzige Quiz-App, das ich noch auf meinem Handy habe, ist Quisr Pro.
"...Die selbsterfüllende Prophezeiung beschreibt das Phänomen, dass ein erwartetes Verhalten einer anderen Person (Prophezeiung) durch eigenes Verhalten erzwungen wird...." Quelle: Wikipedia Allegra
Dieses. Der menschliche Geist ist so leicht durch diverse Arten von Blödsinn zu beeinflussen, vor allem, wenn man gewisse Dinge nicht weiß (durch mangelnde Bildung, Desinteresse oder Medienpropaganda). Zum Beispiel diese Geschichten mit Gesichtern, die plötzlich im Essen oder auf Tüchern etc. erscheinen: Das Gehirn ist darauf ausgelegt, Muster zu erkennen, wo keine sind, und ist besonders auf Gesichter sensibilisiert. Deshalb ist es leicht, Dinge falsch zu interpretieren.
hat auf das Thema Re: Kreuzfahrt - Wenn einer eine Reise tut... im Forum Reisen geantwortet
@ashara - Sehr interessante Destinationen! Insbesondere Istanbul und Dubvronik. Den Reiseblog werde ich mir genauer ansehen! @Gustli - Ja, also, ich bin mir grad nicht sicher, ob ich das nicht eh schon geschrieben habe, aber die FTI Berlin z.B. hat Platz für ca. 400 Passagiere. Als ich gebucht habe, stand da auch was von einem Angebot im Norden. Ich weiß nicht genau, wohin das ging, weil ich ein großer Fan vom Süden bin und für mich von Anfang an klar war, dass es warm sein soll aber vielleicht schaust du dir das mal auf der Homepage an? Inzwischen ist meine Reiseplanung in die zweite Phase gegangen und ich habe mir einige Bewertungen durchgelesen. Das Essen am Traumschiff ist angeblich gut, das Personal kompetent und die Abendunterhaltung auch sehr gut (Da stand sogar was von einem Pianisten und einer Sängerin)
hat auf das Thema Re: Gartenjahr 2013 Gemüse und Obst im Forum Pflanzen geantwortet
Im Moment lebe ich so gut wie im Garten :D Jetzt soll es nur mehr so sonnig bleiben! Erdbeeren, Kartoffeln, die üblichen Kräuter wie Minze, Basilikum, Schnittlauch und dann noch Dinge wie Tomaten und Paprika wurden dieses Jahr eingepflanzt :)
@maguertie und olga: wenn ich mir so eure Kommentare durchlese, wird mir erst so richtig klar, wie wichtig eigentlich die Moderatoren sind. Es stimmt schon, wenn der Moderator die Gäste nicht ausreden lässt, ist das nicht so toll, aber gerade wenn es um Politiker geht, finde ich es wichtig, dass die Moderatoren zeigen, dass 0815 Antworten nicht erwünscht sind und immer wieder nachfragen, wenn keine entsprechende Antwort kommt.
Hallo graueshaar! Freut mich, dass sich hier anscheinend doch noch jemand für dasselbe Thema interessiert Also ich sehe das genauso, es ist wichtig, dass Moderatoren genau die Themen ansprechen, die den Politikern und Politikerinnen unangenehm sind... und dass sie dann nicht nachgeben, wenn die Interviewten wieder anfangen, von etwas ganz anderem zu reden. Das mit den Grünen habe ich gar nicht gesehen, an welchem Tag war das? Schaue sonst auch regelmäßig... das gute ist ja, dass man im Internet noch nachschauen kann, wenn man eine Sendung verpasst hat.

Anzeige