Mitgliederübersicht Ostpreusse

Benutzerprofil von Ostpreusse

Ostpreusse
Ostpreusse
offline
Dabei seit: 27.08.2010

Sympathie-Punkte
79
Besucher: 1521
Freunde: 0
Forum: 4

Ostpreusse .

Ich bin zwar kein "ehemaliger Ostpreuße", sondern ein echter Ostpreuße: Mein Vater kommt aus Königsberg, die Familie meiner Mutter aus dem Memelland und die Familie meiner Frau aus dem Kreis Gumbinnen. So sind auch meine Kinder echte Ostpreußen. Im übrigen wurden einige unserer Vorfahren wegen ihres evangelischen Glaubens aus Salzburg vertrieben und vom preußischen König Friedrich Wilhelm I. in Ostpreußen angesiedelt. Für den Fall, daß ich in diese Gruppe passe, bitte ich um Aufnahme. Ansonsten tut es mir leid, daß ich Eure Zeit in anspruch genommen habe. Viele Grüße
Zur Reise geht es hier. Weiteres zu Ostpreußen ist hier zu finden.
hat auf das Thema Ostpreußenreise im Mai 2012 im Forum Kommentare Lebensbereiche geantwortet
Ostpreußenreise 2012 Einige Interessierte fragen mich nach der Königsbergreise im Oktober jetzt nach der nächsten Studienreise nach Ostpreußen, die im Mai 2012 mit Professor Schürmann, Bielefeld, stattfinden wird (ich werde auch teilnehmen).
hat auf das Thema Ostpreußen lebt! im Forum Blog-Kommentare geantwortet
Liebes "Mariellchen" Renate, Ostpreußen lebt in den Herzen der Nachkommen. Tausende von Nachgeborenen beschäftigen sich mit Familien- und Heimatforschung. Ein Teil meiner Vorfahren kam aus dem nördlichen Teil der dreigeteilten Provinz, dem heute litauischen Memelland. In einer Internet-Forschungsgruppe, die u. a. auch das "Portal Memelland" und das "Ortsfamilienbuch Memelland" betreut, befinden sich mehr als 700 Teilnehmer. Und die anderen Regionen, wie z. B. Masuren oder Königsberg, Gumbinnen, Tilsit und alle anderen Landkreise und Orte sind entsprechend aktiv. Und von den Ostpreußen wird eine für alle interessante Zeitung herausgegeben, die Preußische Allgemeine Zeitung: http://www.preussische-allgemeine.de/ Schau Dich mal im Internet um. Da wirst Du in einer einzigen Suchmaschine bei Eingabe von "Ostpreußen" fast 100000 Ergebnisse finden. Außerdem bestehen unzählige Kontakte zu den heutigen Bewohnern Ostpreußens, von denen sich inzwischen viele auch als Ostpreußen fühlen. Viel Erfolg und beste Grüße Joachim [size=12][/size]

Anzeige