Mitgliederübersicht marlit

Benutzerprofil von marlit

marlit
marlit
offline
Dabei seit: 07.08.2011

Sympathie-Punkte
34
Besucher: 251
Freunde: 0
Forum: 10

marlit .

hat auf das Thema RE: EINLADUNG zu TwitterSpaces im Forum Schwarzes Brett geantwortet

TwitterSpaces ist sowohl für Smarthpone IOS als auch für Android. Aber nicht möglich auf Tablet! Wenn ich allerdings TwitterSpace beendet habe ist es nicht möglich beizutreten.
marlit

hat auf das Thema RE: EINLADUNG zu TwitterSpaces im Forum Schwarzes Brett geantwortet

Zu den Fragen von Karl: mein Account bei Twitter ist @tora65. 
TwitterSpace ist momentan in der Beta Version und nur wenigen Mitgliedern  von Twitter erlaubt. TwitterSpace ist ein Audio, unkompliziert wenn man einen Twitter Account hat. Man kann beitreten, wenn ein TwitterSpace eröffnet ist, das sieht man dann in der Fleet. Zu festen Zeiten eröffne ich keinen TwitterSpace, bei Interesse kann ich jederzeit einen eröffnen.

marlit

hat auf das Thema RE: Pokémon-Go Tauschbörse? im Forum Spiele geantwortet

So nun bin ich auch unter die Pokemon Sucher gegangen! Und suche einen Trainer
Gruss von marlit

ein schöner Anlass hat uns, meinen Mann und mich, wieder zum Tanzen animiert. Wir wurden von unserer Enkelin zum Abschlussball in GB nach erfolgreich bestanden IB Abi eingeladen Mit Hilfe einer Privatlehrererin haben wir unsere vergessenen Tanzkenntnisse aufgefrischt und konnten dort die Tanzfläche "rocken" . Nun möchten wir im Herbst in kleinem Kreis weitermachen.Besteht in Frbg. bereits ein solcher Seniorentanz? Andernfalls ist es möglich mit unsere Lehrerin preisgünstig einen privaten Kurs zu organisieren. Bin gespannt auf Rückmeldungen 

Seit vielen Jahren schreibe ich in meinem Blog über Dinge die mich interessieren. Ob es der Besuch des Europa Parlamentes in Straßburg ist, Das Basteln eines Feinstaubsensors und Übergabe des 50. Feinstaubsensors an den Freiburger OB,das Basteln eines Temperaturfühlers  und eines Bewegungsmelders mit Hilfe eines Micro Controllers! Daraus ist nun ein kleines Netzwerk für Senioren erstanden. Oder manchmal auch ein Test einer neuen App. Es gibt so viele Themen, hoffentlich fällt mir noch vieles ein. Und wenn Interesse besteht kann hier alles nachgelesen werden. Ich freue mich auf viele interessierte LeserInnen.

https://tora65.wordpress.com/

Marlit

hat auf das Thema RE: Frage an die Experten: Teamviewer im Forum PC-Expertenforum geantwortet

Meine Empfehlung ist: ZOOM. Ein Tool was ich sehr gerne einsetze. Man kann auch die Bildschirmfreigabe  problemlos anwenden, und wenn Du mit IOS arbeitest, gibt es neu auch die Möglichkeit mit iPhone/iPad Zoom zu verwenden, einschl der Video Auszeichnung! Testen kann ich nur empfehlen meint Marlit

hat auf das Thema Re: Software-Update iOS8 im Forum Empfehlenswerte Apps geantwortet
hallo Karl, Du bist ja wirklich schnell mit dem Update! Das Tutorial ist wirklich sehr gut. Hast Du vor Inst. ein Backup gemacht? Es wäre auch hilfreich ein kleines Screen des Tutorial einzustellen. Es gibt viele Tutorial, nicht alle sind gut, und auch für die iPad und iPhone unterschiedlich.Wie sieht diese App aus? Viele Grüsse Marlit.
Wo sind die Termine für reale Treffs aufgeführt?Gibt es auch eine Gruppe die kleinere Radtouren im Umland macht .Auf eine Antwort freut sich Marlit
hat auf das Thema Re: Erstellen einer Homepage im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Vielleicht darf ich Dir einen kleinen Tip geben? Warum möchtest Du nicht mit einem BLOG anfangen? Dies ist sehr viel einfacher, und liest sich wie ein Internet- Tagebuch.Es gibt einige kostenlose Bloganbieter wie z.B. Posterous, Blogger, Wordpress und noch viel mehr. Anfängern rate ich gerne zu Posterous! Meine Enkelin ,der Ältesten, von 11 Jahren sie schreibt fast regelmässig wenn sie bei uns in Urlaub ist. Wenn Sie das kann,dann kannst Du das auch d[size=14][/size]ies meint marlit.
...und so fand ich ein Bericht in einer Zeitung über diese Gruppe in Freiburg. Seit 2 Jahren bin ich als "Seniorin" in div. Internetforen dabei, ehrenamtlich biete ich seit 3 Semester an der PH-Freiburg einen Online-Kurs an ,und arbeite bei div. EU- Grundvigt Projekten mit.Das Internet bietet mir viele Möglichkeiten andere Menschen kennenzulernen ,mit Menschen in anderen Ländern zu sprechen, was ich über Skype tue,in Deutsch und Englisch, und bin eine leidenschaftliche Bloggerin. Nun werde ich mich hier einmal umschauen, vielleicht gibt es auch innerhalb dieser Gruppe Menschen die ähnliche Interessen haben, und so freue ich mich auf eine rege Korrespondenz.[size=12][/size]

Anzeige