Mitgliederübersicht AnneG

Benutzerprofil von AnneG

AnneG
AnneG
Dabei seit: 13.12.2019

Sympathie-Punkte
15
Besucher: 113
Freunde: 0
Forum: 46

AnneG .

Am 12.05. bekam ich nachmittags meine 1. Impfung mit Astra Zeneca. An dem Tag hatte ich keine Beschwerden. Am nächsten Tag hatte ich einen leichten Schmerz an der Einstichstelle und war schlapp. Ich hatte erhöhte Temperatur. Noch einen Tag später war die Temperatur etwas runter, aber noch erhöht. Ich war vormittags noch schlapp, und die Einstichstelle war rot (Durchmesser ca. 5 cm).
Ab 13 Uhr (also am 14.05.) war die Temperatur normal und die Schlappheit war weg. Seitdem geht es mir gut.

Meine 2. Gürtelroseimpfung hat stärkere  Beschwerden ausgelöst.😨

hat auf das Thema RE: Grüner Star im Forum Kleinanzeigen geantwortet

Hallo noch mal 😉,

habe ich doch gerne gemacht. Bin aber nicht so oft hier, aber hatte deinen Beitrag gestern entdeckt, und mich gewundert, dass noch niemand geantwortet hat. Weil die Erkrankung gar nicht so selten auftritt.

Ich weiß ja nicht, wie hoch dein Druck ist, aber ich bin ja recht früh zur Kontrolle gegangen. Da lag er so bei Mitte bis Ende 20. Mittlerweile ist mit Tropfen alles gut. Der Wert schwankt leicht zwischen 15 und 17.

Bitte genau nach Anweisung tropfen. Auch dieses "drücken" nach dem Tropfen. Ich mache das mit einem Kleenex Tuch.

Soweit ich weiß (bin aber kein Arzt) wird immer erst mit Augentropfen versucht, den Druck zu senken. Nur wenn das nicht hilft, kommt eine OP in Frage. Aber alles ist besser als eine Erblindung. Hören und sehen ist für mich auch besonders wichtig.

Gerne kannst du mir weiter berichten, wie es bei dir läuft. Vielleicht sogar per Nachricht, dann bekomme ich eine Email und sehe das früher.

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Anne

hat auf das Thema RE: Grüner Star im Forum Kleinanzeigen geantwortet

Hallo Wisele,

ich habe seit über 20 J. den grünen Star (Glaukom). Weil meine Mutter (lange verstorben) das auch hatte, habe ich mich mit 40 J. darauf untersuchen lassen. Ist zwar eine Igel Leistung, aber da man davon blind werden kann, habe ich es machen lassen.

Ein erhöhter Augendruck wurde also festgestellt, und seitdem bekomme ich Augentropfen. Dadurch ging der Druck runter auf Normalwerte.

Vermutlich kann man einen Fall (nämlich meinen) nicht mit anderen Fällen vergleichen. Von daher solltest du das mit deinem Augenarzt besprechen. Zur Not eine zweite Meinung einholen.

Alles Gute!

Anne

hat auf das Thema RE: Anrufe von Microsoft im Forum Warnung vor Betruegern geantwortet

Ich finde die Warnung auch gut. Man kann nicht oft genug vor solchen oder ähnliche Trick-Anrufe gewarnt werden.

Früher wurde ich auch bombardiert. Vor 11 Jahren bin ich umgezogen, und habe mich nicht mehr ins Telefonbuch eintragen lassen. Seitdem habe ich Ruhe.

hat auf das Thema RE: Schadenfreiheitsklasse im Forum Lebenshilfe geantwortet

Sehr gerne @emylia43   😉

hat auf das Thema RE: Schadenfreiheitsklasse im Forum Lebenshilfe geantwortet

@emylia43 

Ich habe auch keine Ahnung, aber mal für dich Google befragt. 

https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/schadenfreiheitsklasse-uebertragen

und/oder

https://www.check24.de/kfz-versicherung/sf-klasse-uebertragen/

Viel Erfolg und liebe Grüße

Anne

hat auf das Thema RE: Überzähliges etc. im Forum Kleinanzeigen geantwortet

Definitiv reduzieren. 😊

Als ich vor 10 Jahren umgezogen bin (verkleinert von 70 qm auf 45 qm) habe ich schon viel ausgemistet. Letztes Jahr habe ich wieder alles durch gesehen. Einiges habe ich ins Sozialhaus gebracht. Ein anderer Punkt bei mir ist, dass ich immer alles "geschont" habe. So bin ich halt aufgewachsen, weil meine Eltern nicht viel Geld hatten. Als 2002 meine Mutter starb, hatte ich unter anderem ein Eßservice mit genommen, was die ganzen Jahre im Schrank stand, da ich selten Besuch zum Essen hatte, eher zum Kaffee. Letztes Jahr dachte ich dann:"Wie lange will ich das Service noch schonen? Bis ich tot bin?" 😂 Also mein altes Geschirr, was schon sehr angeschlagen war, ab in die Tonne.

Zu Gardinen: Nicht immer liegt es daran, dass man keine Lust zum waschen hat. Ich war in meiner alten Wohnung auch Gardinen gewöhnt. Da wohnte ich allerdings im Erdgeschoß. Wie gesagt, habe ich mich ja sehr verkleinert, wohne auf einem Dorf und schaue auf Wiesen und Wald (1. Stock). Daher habe ich keine Gardinen mehr. Und rein schauen können nur die Spaziergänger, und das sind nicht so viele. Wenn es dunkel wird, habe ich leichte Übergardinen, und für nachts Außenrollos.

Hallo Helmut,

willkommen im Forum. Schön das du da bist.  😉

Schau dich in Ruhe um. Es ist ja normal, dass man sich zuerst einmal einfinden muss. Du kannst auch fragen, wenn es nicht so klappt.

Anne

Ich fand die Umfrage ok, da ja auch anonym. Von daher habe ich sie komplett ausgefüllt. 😉

hat auf das Thema RE: Corona ADE? im Forum andere gesellschaftliche Themen geantwortet

Solange es keinen Impfstoff gibt, ist Corona nicht vorbei. Spätestens im Herbst/Winter wird, falls es bis dahin keinen Impfstoff gibt, die nächste große Welle anrollen. Das jedenfalls ist meine Vermutung.

Mir war von Anfang an klar, dass die Mehrzahl der Menschen nicht dazu lernt. Sie machen mindestens das, was sie wieder dürfen (und mehr).

Meine Friseuse (Chefin persönlich) erzählte mir, dass manche das Formular mit Name etc. nicht ausfüllen wollen, und manche während dem frisieren ihr Maske abnehmen mit den Worten:"Ich will das nicht mehr." Sie muss diese Kunden dann nach Hause schicken.

Das mit den Menschen im Flugzeug habe ich auch gesehen, und war geschockt. Ich denke, all diese Lockerungen haben auch mit der Wirtschaftslage zu tun, auch Grenzübergreifend.

Ich finde auch, man kann gut in Deutschland Urlaub machen. Wer konnte sich vor 50 Jahren einen Urlaub im Ausland (fliegen) leisten? Waren die Menschen damals unglücklicher als heute? Ich denke nicht.

Jetzt ist die Corona-App da, aber ich habe mir keine Gedanken darum gemacht, weil ich gar kein Smartphone besitze.


Anzeige