Mitgliederübersicht Traudis

Benutzerprofil von Traudis

Traudis
Traudis
Dabei seit: 18.09.2020

Sympathie-Punkte
4
Besucher: 15
Freunde: 0
Forum: 4

Traudis .

hat auf das Thema RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra - im Forum Gesundheit geantwortet

Seit meiner Krebserkrankung vor 13 Jahren geh ich regelmäßig zur Grippeimpfung. 

Ich komm aus der Pharma Branche und wir haben die Impfung im Betrieb während der Arbeitszeit machen lassen können. Ich bin bestimmt kein Pharma Junkie, ganz im Gegenteil. 

Da ich sie immer gut vertragen habe, geh ich auch jetzt in der Rente zum Impfen. 

Ob es hilft? Wer kann das schon sicher sagen. 
Wahrscheinlich ist es die Summe aller Maßnahmen. 

Ich lebe auch sehr gesund. Bin bei Wind und Wetter im Wald unterwegs und geh ins Fitness, in die Sauna usw.. 

hat auf das Thema RE: Heikles Thema: Nagelpilz im Forum Gesundheit geantwortet

Hallo Baerli, 

Ich kämpfe seit fast 10 Jahren mit dem Nagelpilz. 
​​​​​​LOCERYL, CIPLICOL... TEEBAUMÖL.. Und all der Kram hat nichts gebracht. 
Dann hab ich vor ca 6 Jahren diese Tabletten genommen. 
Die haben schon heftige Nebenwirkungen. 
Ich hätte einen epileptischen Anfall. 
Ich schreibe es den Tabletten zu. Wollte mir aber kein Arzt bestätigen. Ich hab die Tabletten abgesetzt und nie wieder einen Anfall gehabt. Dafür ist mir aber auch der Pilz erhalten geblieben. 

Nachdem ich mir im Mai diesen Jahres den großen Zehennagel versehentlich abgerissen habe, weil er bis unten krank und schwarz war, habe ich mich entschlossen, doch nochmal ernsthaft gegen den Pilz vor zu gehen. 

Bin zum Hautarzt, wie damals auch, nehme jetzt seit 3 Monaten wieder diese gruseligen Tabletten, habe Durchfall, aber der Pilz geht zurück. Der neue Nagel wächst. Habe keine Krampfanfälle, bis jetzt. 
Ich bin sehr zuversichtlich dass ich es diesmal schaffe. 
Die Tabletten sind leider die einzige Lösung für mich. 
Zusätzlich nutze ich LOCERYL und schleife die Nägel jede Woche ab. 

LG

hat auf das Thema RE: Grauer Star OP im Forum Gesundheit geantwortet

Hallo Heli, 
Ich hatte meine Star OP 
Vor 17 Jahren. An beiden Augen. 

Hab damals heiß mit dem Arzt diskutiert. 
Ich war vor der OP mit - 8 rechts und - 11links
Sehr kurzsichtig. Ich wollte damals auf beiden Augen 100 % haben. 
Mein Arzt hat mich so sehr beschworen minus 1,5 stehen zu lassen, damit bräuchte ich im Alter keine Lesebrille und für das tägliche Leben kann man mit minus 1,5 ohne Brille durchs Leben gehen

Hab mich schweren Herzens darauf eingelassen und bin mit dieser Lösung mehr als zufrieden. Meine Fernbrille liegt im Auto, zu mehr brauch ich sie nicht. Ich kann ohne Brille zum walken und auch zum Fitness. 

Und zum Lesen brauch ich tatsächlich keine Brille. 

Aber du musst für das endgültige Ergebnis ca. 6 Monate bis zu einem Jahr abwarten. Da verändert sich noch das Sehen. 

Daher würde ich auch noch mit einer Brille warten. 
Liebe Grüße 

Bin vor 2 Jahren  nach einem interessanten Berufsleben in Rente gegangen 

Bin verheiratet, habe 1 Tochter und 2 Enkel 

Meine Hobbies sind Reisen, Natur, Laufen, und vieles was mit Wasser zu tun hat

Liebe Grüße 
Traudis 


Anzeige