Mitgliederübersicht hans10

Benutzerprofil von hans10

hans10
hans10
offline
Dabei seit: 27.10.2009

Sympathie-Punkte
37
Besucher: 537
Freunde: 1
Forum: 134

hans10 .

hat auf das Thema Re: Der schmutzige Krieg in Libyen im Forum Internationale Politik geantwortet
@ Adam das sehe ich überhaupt nicht so. Der deutsche Waffenexport liegt nicht im Promille-Bereich, ca. 14 % des deutschen Exportes sind Waffen! Und da hat Frau Käßmann absolut recht. Niemand hinterfragt deutsche Waffenproduzenten wie z.B. "Rheinmetall" nach marktgerechten Preisen, auch für die Lieferungen an die Bundeswehr, ein Schelm oder Naiver, der glaubt diese Firmen liefern ohne Schmiergeldzahlungen ihre Waffen in Kriegsgebiete, nach Möglichkeit noch für beide Seiten. Hans
hat auf das Thema Re: Einen lieben Gruß von den hapbits im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Da kann ich Karl nur beipflichten. Ich bin jährlich 1-2 Monate in Thailand, manchmal sogar länger und ich weiß, daß es viele Möglichkeiten gibt, dort zu leben. Es muß nicht eine noch nicht erbaute "Seniorenanlage" sein. Auch ist in solchen "Anlagen" immer eine große Gefahr der Abkapselung zur normal lebenden Bevölkerung groß.
Hallo heinzdieter ich habe Deine Antwort erst jetzt gelesen. Ich denke, wir machen nicht aus einer Mücke einen Elefanten, sondern der Elefant tarnt sich als Mücke. Ich bemerke hier in der Diskussion 2 Hauptrichtungen: Wie fülle ich den/ die Zettel richtig aus ? Ist doch nicht so schlimm, was die wissen wollen. Doch, ich glaube, das ist es. Wir werden hier mit sinnlosen Fragen, wie Bäderaustattung ( vielleicht bekomme ich mein Plumpsklo durch ein Sitzklo mit Heizung und Musik von der EU erneuert?), Arbeitsverhältniss am 09.05, Arbeitgeber mit PLZ-Angabe, Ausbildungsabschluß und vielen anderen Fragen belästigt, die den Staat nichts angehen. Hier hätte sich die FDP z.B. mal mit ihrer neuen Themenfindung reinhängen können. Die sind ja sonst so für den souveränen Bürger eingestellt, zumindest immer in Worten. Die anderen Themen sind mir auch noch wichtiger, wie z. B. Euro, Nordafrika, Schengen-Abkommen aber auch da regt sich doch auch nichts Hans
Hallo Karl, ich kann es einfach nicht glauben, was da seit etwa 2 Jahren an ständigen Erfolgsmeldungen unserer Exportindustrie veröffentlicht wird. Es scheint mir mehr und mehr wie gutes Wetter herbeizu reden. Und wenn der Export in die EU-Länder wirklich stetig ansteigt, ist das deshalb, weil diese Länder in Euro zahlen? Wäre die Situation nicht die gleiche, wenn in Drachmen, Gulden, Franc oder sonstwie bezahlt würde? Diese Länder kaufen doch deutsche Produkte nicht, weil sie in Euro berechnet werden. Auch der Export dänischer und schwedischer Waren in die Euro-Zone kommt doch nicht zum Erliegen, nur weil sie eine andere Währung haben. Nein, ich bin fest davon überzeugt, daß die Regierungen uns auch hier belügen, um das von ihnen eingeführte Wirtschaftsgefüge zu rechtfertigen. Das Volk der "Empfängerländer" hat nichts davon. Wir bedienen damit wieder einmal nur die Banken. Hans 10
hat auf das Thema Re: Auswandern nach Thailand im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Hallo fred2 lass Dich nicht irre machen von den Moralisten, die diese schöne Land meist nur aus Berichten kennen. Ich denke, Du hast das für Dich richtig gemacht. Hätte Hans nicht "sine_fru" bei sich, wäre er wahrscheinlich auch dort. Im übrigen hat @ Manni in seinem Beitrag schon alles gesagt. Genieße die Sonne, das Leben und das gute Essen Hans
hat auf das Thema Re: Öko - Täuschungen ? im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Wäre auch eine Möglichkeit!
hat auf das Thema Re: Öko - Täuschungen ? im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Hallo karl, Deine statistische Darstellung des Bevölkerungszuwachses ist beeindruckend und sehr wahr. Was mich immer wieder verblüfft, ist die Tatsache, daß man kaum öffentlich sagen kann, wir sind zuviele Menschen auf der Welt. Jedes noch so kranke Menschlein soll überleben, jedes Neugeborene selbst bei über 50jährigen Frauen wird beklatscht und bejubelt, es werden komplizierte medizinische Befruchtungstechnologien eingesetzt, selbst in Fällen, wo die Natur der Frau längst Stop sagt, wird medizinisch nachgeholfen, um eine Schwangerschaft zu ermöglichen. Wir sind zu viele Menschen auf der Erde, und es wäre nur logisch, wenn der Mensch, statt immer mehr Flächen zur Nahrungspruduktion, zur Siedlung zum Abbau von Bodenschätzen zu nutzen, ernsthafter darüber nachdenkt, wieviel Kinder sind denn in einer Familie nötig. Ich weiß das klingt inhuman, widerspricht dem Mutterwunsch, den Regeln der Kirche oder was weiß ich, aber es führt auf Dauer kaum ein Weg daran vorbei. Hans10
hat auf das Thema Re: Scientology im TV im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet
Ob Fliege nüchtern war bei "hart aber fair" ? Nur seinen Schlußsatz fand ich bemerkenswert: diese Sekte kann nur im Sumpf entstehen und leben, im kapitalistischen Sumpf, wo es nur um Macht, Geld und Einfluß auf andere geht. Sehr nachdenkenswert.
Na ja, die Fähnchen am Auto machens wohl nicht allein. Ich bin gegen Türkische Gymnasien und Türkische Universitäten in Deutschland. Ganz klar NEIN! Wohl aber sehr für Deutsch-Türkische Gymnasien, das wäre ein Fortschritt für beide. Ich glaube, es geht nicht um integrierte Bürger aus anderen Ländern, auch aus der Türkei, die hier ihr Leben leben zwischen und neben uns. Es geht vielmehr um vor allem Jugendliche der 3. Generation türkischer uns arabischer Einwanderer. Zumindest ist das hier in Berlin ein großes Problem. Wer mehr darüber erfahren will, sollte mal die Seiten der Jugendrichterin Kirsten Heisig aus Berlin-Neukölln anklicken. Wer soll denn auf das Gymnasium gehen?, der junge Türke, der nach der 7. Klasse erkennt, er hat eh kein Bock auf Lernen? Der geht lieber klauen. Es gibt einfach zu wenig bildungswillige junge Leute, vor allem Jungen, aus diesen Problemländern. Und das ist ihr eigenes Problem. Jedem Ausländer stehen hier ALLE Bildungsmöglichkeiten zur Verfügung, vom Handwerker bis zum Professor. Aber nutzt er sie? Ich glaube, hier hat die Politik, vor allem aus kirchlichen, grüenen und rotem Umfeld versagt, mit diesem ewigen Gutmenschgemache. Es müßte eine klare Ansage herrschen: jedes Kind und jeder der einwandern will, lernt neben seiner Heimatsprache zuerst Deutsch, weil das die Basis jeder weiter Bildung ist. Und wenn er nicht zur Schule geht, wird die Stütze gestrichen. Im extrem Fall muß er nach Hause gehen wegen fehlendem Integrationswillen. Die meißten Türken haben ja ohnehin den türkischen Paß. Mit mehr Bildung hätten wir auch weniger Kriminalität von Jugendlichen aus diesen Ländern. Und wahrscheinlich gäbe es diese Diskussion hier überhaupt nicht, weil wir längst Deusch-Türkische Gymnasien hätten. Mir fällt auf, daß in dieeem Zusammenhang oft das Wort "Ausländerfeindlichkeit" gebraucht wird Wieso haben wir Probleme meist nur mit Türken und neuerdings mit Arabern? Mit allen anderen kommen Deutsche im allgemeinen prima hin. Selbst Vietnamesen und Chinesen, die ja auch aus einem ganz anderen Kulturkreis kommen, bereiten keine Probleme, sie integrieren sich, behalten ihre Kultur und bereichern damit noch unser Leben. Hans
hat auf das Thema Re: Gesamtschulen sind der Renner ! im Forum Innenpolitik geantwortet
@klaus erwischt! Ich habe eben auch Schwächen im klaren Ausdruck. Ich meinte, man soll die guten Bildungspolitiker zentral im Bund einsetzen, statt 16 mehr oder weniger gute Politiker die Sache in den einzelnen Ländern machen lassen. Hans

Anzeige