Mitgliederübersicht seewolf

Benutzerprofil von seewolf

seewolf
seewolf
offline
Dabei seit: 12.03.2007

Sympathie-Punkte
96
Besucher: 4106
Freunde: 6
Forum: 466

seewolf .

Moin aus Lübeck;

ich bitte um Rat, wie ich von meinem alten Windows XP Rechner Home Edition 2002 Service Pack 3 - der von 2010 ist - wenig genutzt, daher technisch ok (0,99 GB RAM, CPU N270 1,60 Ghz) und für gewisse Sachen gut brauchbar - Bildschirminhalte auf einen HDMI-tauglichen TV streamen kann. Für neuere Rechner böte sich ja Chromecast an, das ich auch für Smartphone-Inhalte nützen könnte. Aber ich möchte eben einen speziellen ansonsten nicht genutzten Rechner dafür nehmen, den ich ansonsten entsorgen könnte (WLAN kann er...)

Es geht im Wesentlichen darum, im Eingangsbereich unseres kleinen Lokals den QR-Code für Luca sowie andere #Corona-relevante Inhalte (vorgefertigt als Bilddateien) auf einem mittelgroßen TV-Bildschirm anzuzeigen, und zwar durch die Glas-Eingangselemente sichtbar. Natürlich könnte man dann auch andere Inhalte anbieten - wie aktuelles Regenradar oder Sightseeing-Tips...

Vielleicht hat hier jemand schon so etwas ähnliches gemacht und hilft mir weiter?

Vielen Dank schon vorab -

Euer Seewolf aus Lübeck 😊

hat auf das Thema RE: Corona-Impfstoff- Neuer Lockdown im Forum Innenpolitik geantwortet

So sehe ich das auch. Ein Übeltäter muß ja her - mit dem ich von meinem eigenen Unvermögen ablenken kann.

Niemand muß Fleisch von Vieh/Geflügel aus Massentierhaltung kaufen, und schon gar nicht verzehren. Damit würde man den Schadstoffeintrag durch Antibiotika uä bei der Nahrung reduzieren bis vermeiden.

Vorsorglich: ich esse ungefähr 2 x in der Woche ETWAS Fleisch, aber NIE Geflügel.

Moin Olga - schön geschrieben!

Ich möchte ein "Bild" benutzen:

Die Welt ist voller Anhänger ohne einen eigenen starken Antrieb - viel auf Abstellgleisen, die auf die wenigen kräftigen Lokomotiven warten, ohne die sie nie dahin gelangen könnten, wo sie doch so gerne hin wollten.

Ob aus einem Menschen nun je eine Lokomotive wird, oder jemand ein Anhänger bleibt: das entscheidet sich zumeist IN dem Individuum selbst - auch wenn Einflüsse von außen erhebliche Beiträge leisten können - wenn man sie denn nur läßt.

Olga bei EDEKA - dieses Bild werde ich gern erinnern!

Liebe Grüße und ein Gutes 2021 wünscht der seewolf.

hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

Sehr gut dargestellt - diese Zusammenhänge, die leider von allzuvielen nicht verstanden sind. Man mag auch darauf hinweisen dürfen, daß die finanzierenden Regierungen Vertrauen brauchten in die potenten Impfstoffentwicklungsfirmen, um kein zu hohes Risiko für die Steuerzahler einzugehen.

Ich bin einigermaßen traurig darüber, wie unverständig erwachsene Leute sein können. Wie war das nochmal mit den 80 Millionen Fußballtrainern VOR Corona und den 81 Millionen Corono-Experten heute?! Alle wissen wenig, vor allem nicht, daß niemand alles weiß...

Argument.JPG

hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

"Realist" - auch das ist so ein Blenderwort: der Verwender hat seine Wahrnehmungen von "Realität" - und ein anderer eben auch seine, die nicht identisch sein muß. Wie heißt es so schön: "Ansichts-Sache" - Frage der Perspektive.

Deswegen nehme ich Leute, die damit prahlen, "Realist" zu sein, nur bedingt ernst.

Davon abgesehen:

ohne ein Grundvertrauen in Institutionen einer demokratischen Gesellschaft ist man vielzu sehr beschäftigt mit seinen eigenen Zweifeln an fast allem. Wahrscheinlich sind deswegen so viele Leute in Therapeutenhänden...

Ich mag das Kürzel mE (meines Erachtens) oder auch mAn (meiner Absicht nach) im Alltagsgebrauch.

hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

... und Transparenz gibt es eben mE. - wenn, ja WENN MAN danach sucht. Wer mit 5 Schlagzeilen und einem 15-Minuten Report auskommt, hat keine Chance.

hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

Nicht nur ärztliche - auch handwerkliche. Siehe verlinkten Artikel des SPIEGEL zu einer verabreichten Überdosis in Stralsund

5-fach aus Versehen.

hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

Das kann ich derzeit nicht beantworten. Ich denke jedoch, daß die zuständigen Instanzen (Hersteller wie auch Zulassungsstellen) sachgerecht verfolgen, welche Studien welche Ergebnisse zeitigen, und daß diese Erkenntnisse auch nicht geheim bleiben werden.

Ich habe durchaus Vertrauen in das Gemenge von a) Fachmedizinern, b) Fachbeamten, c) Fachjournalisten und nicht zuletzt den Redaktionen seriöser Medien, besonders die der öffentlich-rechtlichen.

Ich habe kein Verständnis für das prinzipielle Mißtrauen weiter Kreise in alles, von dem sie selbst keine Ahnung haben!

👴

hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

Hier haben wir einen Bericht zu einem nicht ungefährlichen Virus - nämlich dem der Fehlinformation:

SWR3 über Herrn Bhakdi

Er kann es ja nicht lassen....

👎

hat auf das Thema RE: Corona-Widerstand 2020 im Forum Innenpolitik geantwortet

Moin zusammen. Hier habe ich einen interessanten Beitrag gefunden, der die wichtigen Fragen zum Impfen sachlich beantwortet.

Facharzt erklärt "impfen"


Anzeige