Mitgliederübersicht MisterZett

Benutzerprofil von MisterZett

MisterZett
MisterZett
Dabei seit: 17.06.2021

Sympathie-Punkte
2
Besucher: 41
Freunde: 0
Forum: 28

MisterZett ist 61 Jahre alt.

hat auf das Thema RE: Eure Erfahrungen mit Homöopathie im Forum Gesundheit geantwortet
@MisterZett,

sehr seltsam, was soll denn jetzt dieser sachfremde Bezug zur Administration? Ich bin hier im Thread Diskutant und Du hast mir keine "Pflichten" zu erklären. 

Wenn Du nicht Willens oder in der Lage bist, die Inhalte der Videos zu verstehen und keine konkreten inhaltlichen Fragen stellst, werde ich mir nicht die Mühe machen, sie Dir zu erklären, denn besser als Frau Mai und Herr Böhmermann könnte ich das auch nicht.

Karl
geschrieben von karl
Du verhältst dich wie ein kleiner Junge dem Schulhof, der gefallene Argumente nicht berücksichtigt, um sich zu brüsten. - Dein Verhalten ist sehr beschämend!
hat auf das Thema RE: Eure Erfahrungen mit Homöopathie im Forum Gesundheit geantwortet
Lieber @der-waldler,

ja, die guten Argumente gegen die Wirksamkeit homöopathischer Präparate scheinen sehr zu nerven, weshalb man lieber mich persönlich angreift als auf die Argumente in den Videos einzugehen.
 
geschrieben von karl
Hoppala, jetzt weichst du aus und redest mit einem andern über dasselbe, statt mich anzusprechen, der dich kritisiert hat.

......Noch niemals vorher wurde uns das so deutlich vor Augen geführt wie heute in Zeiten von Corona.
geschrieben von caya
Corona betrifft das Atmungssystem und das betrifft die Luft und die betrifft alle Menschen auf der Welt.
hat auf das Thema RE: Eure Erfahrungen mit Homöopathie im Forum Gesundheit geantwortet
...

Bisher bequemst du dich immer noch, deiner Pflicht nicht nachzugehen, die (angeblichen) Argumente zusammenzufassen und weiterhin überlässt du es anderen.
...
Upps, ist es meine Pflicht, die Sachlage noch besser zu erklären als Frau Mai und Herr Böhmermann das gekonnt gemacht haben?

Ich meinerseits erkläre es nicht zur Pflicht, dass sich jeder diese Videos anschauen muss, aber ich empfehle es all denjenigen, die an ernsthaften Informationen zum Thema interessiert sind.

Karl
geschrieben von karl
Hoppala, wir müssen wohl wirklich jeden Satz einzeln durchgehen?! Du musst dich schon bemühen, richtig zu lesen, was ich geschrieben habe.

Gerade als Administrator steht man als Vorbild für die User. Kommst du dem nicht nach, was sich hier zeigt, musst du einen anderen Weg finden.
hat auf das Thema RE: Eure Erfahrungen mit Homöopathie im Forum Gesundheit geantwortet


Ich würde mich allerdings nicht von Heilpraktiker behandeln lassen, die mal so im Vorbeigehen in Abendkursen ihren Berechtigungsnachweis als Heilpraktiker erwarben.
So auch meine Erfahrung bei Homöopathen. Es ist schwierig, den Richtigen zu finden, aber das fängt auch bei jedem selber an. Zunächst ist man natürlich orientierungslos.

Eine Homöopathin führt auf ihrer Homepage zwar jede Menge wohlklingend wirkende Nachweise ihrer Kompetenz an, aber praktisch war sie zu einem therapeutischen Gespräch nicht in der Lage. Ihr Idealismus war wohl zu spüren, aber es fehlte der psychologische Tiefsinn.
hat auf das Thema RE: Eure Erfahrungen mit Homöopathie im Forum Gesundheit geantwortet
Was Du "Zicken-Jargon" nennst, ist eine Sprache, die auch junge Leute anspricht. Interessant, dass Du auf keines der inhaltlichen Argumente eingehst, sondern Dich mit der Dir nicht gefälligen Form beschäftigst.

Karl
geschrieben von karl
Der Zicken-Jargon spricht die Einfalt an, was ich bereits erwähnt habe.

Bisher bequemst du dich immer noch, deiner Pflicht nicht nachzugehen, die (angeblichen) Argumente zusammenzufassen und weiterhin überlässt du es anderen.

Müssen wir jetzt hier etwa Satz für Satz einzeln durchgehen?
hat auf das Thema RE: Eure Erfahrungen mit Homöopathie im Forum Gesundheit geantwortet
@MisterZett,


danke, dass Du das Video noch einmal zitiert hast. Es lohnt sich nämlich wirklich, wenn man Frau Mai aufmerksam zuhört. Sie kann klar denken und Wissenschaft in lebendigen Videos unter die Leute bringen.
AUSZEICHNUNG ⋅ Die deutsche Wissenschaftsjournalisten Mai Thi Nguyen-Kim erhält den Heinz Oberhummer Award für Wissenschaftskommunikation 2020. Sie ist Moderatorin des WDR-Magazins "Quarks" und vermittelt leicht verständlich wissenschaftliche Themen auf YouTube ...

Quelle
Karl
geschrieben von karl
Das ist lediglich eine Beteuerung. Ein klares Denken hat sie nicht gezeigt, dafür den Zicken-Jargon.
hat auf das Thema RE: Eure Erfahrungen mit Homöopathie im Forum Gesundheit geantwortet
Richtig @Xenia,

ich hatte mich bei Dir ja auch nur angehängt und wollte alle ansprechen:
Hallo zusammen,

ich möchte nur erinnern, dass (alternative) Naturheilverfahren nichts mit Homöopathie zu tun haben. Man sollte die Unterschiede kennen und im Auge haben.

Karl
Naturheilkunde beschäftigt sich mit realen Wirkstoffen, die in der Natur zu finden sind. Homöopathie hingegen ist Scharlatanerie.
 


Karl

 
geschrieben von karl

Bequemlichkeit!

Es ist bequem, einfach Videos einzufügen, sie anderen vor ihre Nase hinzuklatschen mitsamt kurzgefassten persönlichen Beurteilungen, die schon ein Verurteilen sind. Bequem ist es, die sachlichen Argumente nicht zusammenzufassen und es dann den anderen zu überlassen, diese aus den Videos umständlich heraussuchen zu müssen. Und diese müssen sich jeweils für rund 20 Minuten konzentrieren. Da fällt es schwer, einer persönlichen Verurteilung mit sachlichen Argumenten begegnen und sie entkräften zu können. 
Und bequem ist es, die hier von vielen Usern genannten Erfahrungen einfach unberücksichtigt zu lassen.

Ich habe mir nur den Anfang beider Videos angesehen, was zeigte, dass beide schon zu Beginn durch sprachliche Mittel zwischen Ironie und Zynismus die Homöopathie vorverurteilt hatten. Im ersten Video war es eine komödiantische Veralberung mit Lachern, die mir den Eindruck machten, nachträglich eingefügt worden zu sein. Das spricht lediglich Leute an, die selber die Homöopathie schon vor Sehen des Videos auf fahrlässige Weise vorverurteilt haben und dafür nur eine "Bestätigung" erhalten, bzw. eine Bestätigung ihrer Einfalt, auf solche simplen psychischen Manipulationsmittel hereinzufallen. 

In Video zwei, oben in diesem Beitrag zitiert, spricht eine junge Frau das Thema auch in verlachender und vorverurteilender Weise an, aber sie fügt dem die Tonlage der Empörung hinzu, wie es zickende Teenies unter sich tun. Einfältige Gemüter, die auf solche, lediglich die Emotion ansprechende sprachliche Mittel reagieren, wollen solche als überzeugendes Argument anerkennen.

Im Alter neigt man dazu, in gewisser Weise wieder zum Kind zu werden, aber Kinder vorverurteilen nichts.
Habe mal gelesen, daß das Christentum nicht die Einzige Religion ist in der ein Gott am Kreuz sterben mußte und wieder auferstanden ist.
Soll auch was mit der Jahreszeit zu tun haben im Frühjahr erwacht die Natur aus dem Winterschlaf und steht quasi wieder auf.
Osiris bei den alten Ägyptern wurde im Frühjahr quasi auch wieder zum Leben erweckt.
Ja, das stimmt! Aber es waren vorchristliche Religionen, in denen eine Vorahnung lag, könnte man sagen, dass was Großes kommen würde.
Dass ein Gott sterben würde, ist das Prinzip, das eines Tages von dem Christus belegt worden ist und damit einen krönenden Abschluss gefunden hat.
Und dieses Prinzip spiegelt sich auch in der Natur wider.
 
Der Wahrheitssinn wird gestärkt, wenn das Gedächtnis nachlässt.


Oh ja, das will zuerst so wirken, als ob's die konsequente Umkehrung der Folge der Lüge wäre. Verliert man das Gedächtnis, erzwingt es Wahrheit, wie die Lüge das gute Gedächtnis. Beidem unterliegt Erzwungenes. Die Wahrheit aussprechen ist so unbewusst, wie das Erhalten eines guten Gedächtnisses bei der Lüge, sie arbeitet nicht bewusst am guten Gedächtnis. 

Aber den Wahrheitssinn stärken, heißt, ihn auf Grund freier Entscheidung bewusst und frei von Lüge und Gedächtnisverlust zu entwickeln. - Wie aber entwickelt sich der Wahrheitssinn, wie lässt sich an ihm bewusst arbeiten?
 

Anzeige