Mitgliederübersicht Maslina

Benutzerprofil von Maslina

Maslina
Maslina
offline
Dabei seit: 10.03.2013

Sympathie-Punkte
97
Besucher: 980
Freunde: 0
Forum: 22

Maslina .

hat auf das Thema RE: Alte Lieder aus der Kindheit.. im Forum Sonstiges geantwortet

Als ich einmal in einem Kindererholungsheim war, machten wir öfters
Singspiele. Jemand begann ein Lied zu singen, und mit dem Buchstaben mit dem er aufhörte, mußte jemand anderes ein neues Lied beginnen. Da im Heim Kinder aus dem ganzen Umfeld waren, auch Flüchtlingskinder, lernten wir viele neue Lieder, z.B. Und in dem Schneegebirge, Draußen im Wold, es waren 2 Königskinder, und mehr.
Wer die meisten Lieder singen konnte, bekam eine kleine Belohnug und war der Liederkönig.
Es hat viel Spaß gemacht.

hat auf das Thema RE: Handarbeit im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Liebe Karin, ich habe einst im Handarbeitsunterricht Socken stricken gelernt, mit Käppchen, und auf einer Seite hatte ich immer kleine Löcher, was mich sehr frustriert hat. Ich habe mir jetzt von Schachenmayer eine Beschreibung herunter geladen und werde bei schlechtem Wetter danach stricken. Bei schönem Wetter bin ich lieber in meinem Garten.
Liebe Grüsse, Maslina

hat auf das Thema RE: Handarbeit im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Liebe Karin,  deine Socken gefallen mir sehr. Die Bummerangferse kannte ich nicht, werde sie aber ausprobieren.
Lieben Gruß, Maslina

Mit dieser Frage beschäftige ich mich auch. Eine Putzfrau habe ich schon, die würde mir auch einkaufen , wenn es nötig werde. Gelegentlich gehe ich mit einer Freundin essen, um nicht immer alleine essen zu müssen.Ein Netzwerk ist sehr wichtig.Irgendwann würde ich mich um einen Platz in einer Tagespflege bemühen. Alles andere würde ich auf mich zukommen lassen.
In Mannheim gibt es den Verein  " Mannheim gegen Einsamkeit"
Vielleicht gibt es anderswo ähnliche Projekte.

hat auf das Thema RE: Heute nacht im Forum Eigene Gedichte geantwortet

Hallo Schorsch,
in welchem Kanton spricht man dieses Schweizerdeutsch?  Meine Enkel wurden in Zürich geboren und ziehen demnächst nach Solothurn.
Gruß Maslina

hat auf das Thema RE: Maria 2.0 im Forum Religionen-Weltanschauungen geantwortet

Wenn ich als Katholikin meine Religion wechseln würde, dann ginge ich zu den Altkatholiken.
Maslina

Ich möchte auf das Funkkolleg  Religion Macht Politik  hinweisen

hat auf das Thema Hilfe Zwillinge! im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
Meine Tochter lebte bereits einige Jahre in der Schweiz. Ihr Umfeld war höflich und reserviert. Dann wurde sie mit Zwillingen schwanger.Während der Schwangerschaft gab es Probleme und sie mußte ins Spital.Schließlich kamen die Babys zur Welt, ein Junge und ein Mädchen.Das Mädchen mußte auf die Frühchenstation.Für die Eltern war es ein Schock das kleine Baby so verkabelt zu sehen. Aber Dank guter Pflege verlief alles gut. Die Zwillinge haben ein kleines Wunder bewirkt.Meine Tochter wird von wildfremden Müttern und Omas angesprochen und sie hat auch eine andere Zwillings-Mama kennengelernt.
hat auf das Thema Re: Einsamkeit erhöht Sterberisiko im Forum Gesundheit geantwortet
In Mannheim ist ein Projekt " Mannheim gegen Einsamkeit" angelaufen und zur Zeit eine Schulung für sogenannte Paten als Kontaktpersonen. info@ggm-gesundheitsprojekt.de Elisabeth
hat auf das Thema Re: Vor 70 Jahren. im Forum Die Kleine Kneipe geantwortet
Hallo Meli, ich finde deinen Beitrag doch etwas unsensibel. Ich bin selbst ein Flüchtlingskind und hatte im Alter das Bedürfnis meine Geschichte aufzuarbeiten. Ich habe eine Autobiografie geschrieben und bin mit meinem Heimatsortverein in meinen Geburtsort gefahren. Ich stand vor meinem ehemaligen Elternhaus, sprach mit einer alten Nachbarin, die noch meine Eltern kannte. Die jetzigen Besitzer habe ich nicht kennen gelernt, wollte es nicht. Sie sind Kriegsflüchtlinge aus Sarajevo.Nachdem ich mich intensiv mit meiner Famliengeschichte beschäftigt habe, konnte ich dieses Thema abschließen.

Anzeige