Mitgliederübersicht inespfalz

Benutzerprofil von inespfalz

inespfalz
inespfalz
offline
Dabei seit: 27.01.2008

Sympathie-Punkte
11
Besucher: 117
Freunde: 0
Forum: 9

inespfalz .

hat auf das Thema Re: Analfissur im Forum Gesundheit geantwortet
Hallo Matze08 - ich habe mir das gleich rausgeschrieben, viielen Dank! (sorry für die verspätete Antwort, ich bin gerade umgezogen und es gibt noch soviel zu tun, dass ich nicht so oft online gehe..) -- inespfalz
hat auf das Thema Re: Analfissur im Forum Gesundheit geantwortet
Mir fällt ein Stein vom Herzen, Danke, Susannchen, ich hatte auch schon gesagt bekommen, dass eine OP evt. nötig wäre, aber ich habe schon immer alles versucht, mit Naturmitteln zu bewältigen...Nur ist es wirklich frustrierend, wenn man erst ab dem späten Nachmittag halbwegs beschwerfrei ist und ansonsten die Schmerzwellen zum Liegen auf dem Bauch zwingen und so weiter und so weiter - da läßt die Geduld schwer nach. Aber jetzt habe ich eine Zeitangabe. Es hiess, in etwa zwei Monaten sollte es behoben sein, Du bestätigst das, uff. Ich mache auch Kamillensitzbäder, nehme Eulatin-Zäpfchen und schmiere 2-3mal pro Tag eine Salbe mit Lidocain, gegen die heftigsten Schmerzen (die hält aber nicht lange an...), Ernährung auch entsprechend eingestellt, also habe ich gute Aussichten auf Erfolg gemäß Deiner Zeilen. Der Tag wird gut! Danke Dir! -- inespfalz
hat auf das Thema Analfissur im Forum Gesundheit geantwortet
Nur an Leute, die sowas hatten und bei denen es ohne OP heilte... Wielange dauerte es, bis die Schmerzen nachließen und was wude gemacht (Bäder, Salben, sonstige Mittelchen...)? -- inespfalz
Hallo Christa - lese das leider erst heute... Verstehe ich das richtig, dass sich ein Adobe Programm öffnet, das irgendwas mit Photoshop im Namen hat, wenn die Bilder aus der Kamera auf den PC geladen werden? Es ist nämlich so: bei manchen Digitalkameras ist als Bildprogramm der "Adobe Photoshop Album Starter" eingebaut; wenn man den PC mit der Kamerau verbindet, initialisiert sich automatisch dieses Programm und holt problemlos die Bilder aus der Kamera. Dabei sollte man in der rechten Seite des Bildschirms den Ordner angebne, wohin die Bilder gespeichert werden sollen, ansonsten sind sie in C:Dokumente und EinstellungenAdministrator (oder all users...)Eigene DateienEigene Bilder zu finden, und zwar im Format *.jpg. Und man kann mit den Bildern machen was man will, auch einfach nur angucken! Denn: dieses Adobe-Programm hat nichts mit dem "echten" Photoshop zu tun, ist nur ein nettes Werkzeug. (Wenn man z.B. unter Bearbeiten "Intelligente Autokorrektur wählt und alle Bilder vorher markiert hat, macht es einem wirklich brauchbare Qualität aus jedem der Bilder...) Der Photoshop kostet zwischen 600 und 800 Euro und ist erst nach sehr langer Übung/Ausbildung zu berherrschen. Also mach Dir keine Gedanken: Adobe verschenkt so etwas nicht einfach mit einer Digitalkamera, Du bist nicht mit diesem Programm geschlagen, nur mit einem kleinen harmlosen Ableger davon! -- inespfalz
hat auf das Thema Re: im Forum Soziales geantwortet
Ohlala, ich sehe aber Kriminalität, jeden Tag! Wir wohnen in der Innenstadt, in der Fussgängerzone, an einem beliebten Sammelplatz für gewisse Gruppen, die sich hier so gegen 9 treffen und dann weiterziehen. Oft gab es bedrohliche Streitereien, wenn verschiedene "Stämme" aufeinandertrafen (Beispiel: die Russlanddeutschen und die Türken...), doch reagiert unsere Polizei zum Glück vorbildlich und wenn einer von uns Anwohnern das beobachtet hat und die Sache sich nicht aufzulösen scheint, rufen wir an und erstatten Bericht, die kommen dann sofort. Auch am hellichten Tag habe ich aus dem Fenster gesehen, wie einer nieder gestochen wurde, es ging so schnell, der stand da, ein paar kamen auf ihn zu mit erhobenen Händen, wie die sich ja so begrüßen, so mit Abklatschen (?) und zack, stieß einer ihm ein Messer in die Seite und weg waren sie. Weder ich noch die Passanten unten konnten so schnell reagieren, alles war erstmal geschockt. Zum Glück war er nicht lebensbedrohlich verletzt, aber die Situation an sich ist bezeichnend für die Lage. Im Vorbeigehen werden Schaufenster eingeworfen oder Lampen umgetreten, Autos beschädigt, Passanten angepöbelt, oder schlimmer, einfach ausgeraubt, also ich bestätige aus der Sicht eines Innenstadtbewohners einer sonst vertäumten Kleinstadt, dass die Jugendkriminalität abgebaut werden muss - im Elternhaus vor allem! Denn die Kids, die hier die Hauptrolle spielen, kommen aus "guten und schlechten" Familien, aber sie wurden alle nicht mit dem Verständnis für den Wert des Lebens ausgestattet, geschweige denn mit dem Gefühl des "meine Eltern nehmen mich wahr, sie sorgen sich um mich" versorgt. Und die Bestrebungen zu weiterer Kinderabfertigung in nicht-elterlicher Gewahrsam werden dies noch fördern. Die Entscheidung für Kinder ist der Schritt in ein Leben, in dem die Spontaneität für Kino, Disco, Essengehen oder Fitnesscenter beschnitten ist und dafür Disziplin und Organisation gepflegt werdenmuss. Wer dazu nicht bereit ist, sollte auf Kinder verzichten. Aber da locken dann ja wieder finanzielle Dinge wie Erziehungsgeld etc. Genaues weiß ich nicht über den Begriff, aber ich finde Herdprämie zunächst mal nicht frauenfeindlich, sondern gut, sie unterstützt vielleicht nachhaltig die Bereitschaft zur kindgerechten Versorgung. Was uns allen später zu Gute käme. Oder? (ich habe übrigens immer in Teilzeit gearbeitet, war aber für meine Kids da und bin es heute noch, obwohl ich es jetzt durchaus genieße, immer mehr Freistunden zu haben und auch mal etwas für mich tun zu dürfen und wenn ich in ein paar Jahren in Rente bin, wird es noch besser) -- inespfalz
Meine Antwort ist Nein. Ich habe leider noch wenige Jahre bis zur Rente und arbeite in einem amerikanischen Konzern. Es ist eine Firma, die weltweit über 40ooo Leute beschäftigt. Und ich weiß, dass Farbige fast nur als models für Werbeaufnahmen gezeigt werden, abgesehen von einigen wenigen im unteren Management. Die Führungskräfte im Konzern sind - auch in Deutschland - zu 80% Amerikaner und weiß. In der Produktion gibt es dagegen genug Farbige. Und so wie es bisher auch immer Leute mit eindeutigen Netzwerken schafften, Präsident zu werden, wird es auch diesmal ausgehen. Es würde mich wirklich umhauen, wenn OBama es schafft - und es würde mich sehr interessieren, wie dieser Präsident zum Rest der Welt kommuniziert wird! Die USA können einen Cowboy verkaufen, einen Priester oder einen Banker an der Regierungsspitze - aber einen Farbigen? Für Europa wäre es kein Problem, bei uns werden erstmal alle herzlich empfangen und eine Weile taxiert, ehe es eine Meinung dazu gibt. Aber in den USA wird die Meinung eigentlich immer mit geliefert... -- inespfalz
hat auf das Thema Das Beste kommt zum Schluß im Forum Fernsehen und Film geantwortet
War letzte Woche in diesem Film, weil ich Jack Nicholson sehr mag als Schauspieler, hab "About Mr. Schmitt" mehrmals gesehen...(und seine alten Filme auch gerne). Auch Morgan Freeman ist ein sympathischer Schauspieler. Also rein. Der Film war eigentlich relativ seicht, und entbehrt jeglicher Realität, denn ich habe noch keinen Milliardär im Krankenhaus kennen gelernt, der mich spontan zu Abenteuren eingeladen hat und dafür auch noch zahlte...Aber die Grundlinie, des sich Loslösens von allem im Wissen der engen Begrenzung des Daseins, das fand ich gut. Wenn man es sich leisten kann, oder? Wer war noch drin und hat eine Meinung dazu? Würde mich sehr interessieren! -- inespfalz
...habe die Sendung nicht gesehen, schade - was hat der Herr denn so im Einzelnen gesagt? Generell: ich nehme seit Jahren Basica bzw. ein Mittel, das den Säure-Basen-Ausgleich herstellt. Man kann es als Pulver in den Frühstückssaft auflösen oder als Tabletten nehmen. Jetzt der Effekt: als ich mal ein paar Wochen aussetzte (weil ich auch irgendwo gelesen hatte, von wegen Nahrungsergänzung und bei vernünftiger Ernährung unnötig..) stellte ich fest, dass ich weniger Energie hatte. Also nahm ich wieder Basica und nach zwei, drei Wochen hatte ich wieder den alten Schwung. Natürlich denke ich immer darüber nach, was das wohl ist, ob wirklich das Pulver wirkt oder der Glaube (...), aber Tatsache ist - es "wirkt"... Ich habe auch sehr gute Erfahrung mit Aloe-Gel gemacht vor ein paar Jahren, da fing es an mit Hämorhoiden bei mir...Ich machte eine 3Monats-Trinkkur und es ging deutlich besser, toitoitoi. Aber das Zeug schmeckt wie ungewaschene Füsse, ist auch nicht billig (das konzentrierte) und ich nehme s nun schon lange nicht mehr. Mach ab und zu ein Sitzbad mit Eichenrinde und das geht auch - hab's halt noch nicht so arg, gottseidank, erst zweites Stadium... Vitamin C ist ja so eine Sache - ich lese, es wird eher ausgeschieden, als dass es sich an den Zellen wirksam festkrallen kann oder so. Dann kann man es ja auch weglassen. Zitrusfrüchte gehen offenbar direkt aus der Magenlogistik an die richtigen Stellen...aber es verträgt halt auch nicht jeder... -- inespfalz
hat auf das Thema Re: Anfrage im Forum Digitale Fotografie geantwortet
...weil ich neu hier bin, ein wenig spät die Antwort - kann aber vielleicht noch Sinn machen...? Wenn man Bilder aus einer Kamera auf den PC lädt, ist immer so ein kostenloses Programm dabei, das durchaus gut sein kann. Bei den höherpreisigen Kameras ist meist Adobe Photoshop Catalogue dabei. Wenn man dort beispielsweise ein Bild mit der "intelligenten Korrektur" bearbeitet, hat es nachher fast professionelle Werte... Digimax ist auch nicht schlecht, aber weit davon entfernt. Generell hat MicroSoft im Officepaket auch Bildbearbeitung - ganz früher war es das Paint (wer erinnert sich?), heute unter XP im Office 2003 gibt es den Picture Manager. Mit dem kann man zum Einen Bildkataloge erstellen, aber auch gut einzelne Bilder bearbeiten und zwar ganz einfach! Wenn man einen Scanner angeschlossen hat, gibt es auch Bearbeitungsprogramme fer umme - aber naja, so sind sie leider auch, selbst bei den neueren - die Hersteller verlassen sich auf den User, dass er was separates hat...Bei Scannen bietet sich Paint Shop Pro an, relativ preiswert und schon viele Jahre erprobt. Mit diesem Programm ist auch die Installation/Implementierung des Scanners über Twain einfach zu bewältigen und nachher holt man das Bild vom Scan einfach in die Bildbearbeitung und arbeitet mit einfachen Menüs. Wenn man nicht aufs Geld gucken muss, empfehle ich jedoch Adobe PhotoShop, unbedingt. Ob man nun Profi ist/werden will oder nur einfach Bilder schön machen, es hat die besten Möglichkeiten und einfache Dinge lassen sich einfach bearbeiten, man muss ja nicht unbedingt alles ausnutzen...die meisten Anwender nutzen ihre Programme eh nur zu 10% und keiner meckert...Alles, was aus Photoshop kommt, ist sauber, klein und überall einsetzbar - kann aber auch, bei ein paar Klicks, für professionellen Druck durchgehen! Weitere Fragen zu Bildbearbeitung und Layoutprogrammen - gerne! -- inespfalz

Anzeige