Mitgliederübersicht FranzG

Benutzerprofil von FranzG

FranzG
FranzG
offline
Dabei seit: 24.10.2018

Sympathie-Punkte
9
Besucher: 34
Freunde: 0
Forum: 5

FranzG .

hat auf das Thema RE: Schön war's (ein kleiner Video) im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Hallo Schorsch,

dieses Video habe ich mit (wie es damals noch hieß) MAGIX Fotos auf DVD gemacht. Daran kannst Du erahnen, wie alt er schon ist. Inzwischen bin ich auf Camtasia Studio umgestiegen. Warum kann ich Dir eigentlich garnicht sagen denn beide Programme erfüllen ihren Zweck recht gut.

Du schreibst, dass Du über 200 Filme gemacht hast. Da wären doch sicher einige Perlen darunter die die Allgemeinheit gerne sehen würden. Mit Youtube habe ich es auch nicht so. Deshalb habe ich meinen Film auf meine privaten Webspace hochgeladen. Wenn ich Dir diesbezüglich helfen kann - jederzeit gerne.

Liebe Grüße
Franz
 

In meinem Grüß Gott Beitrag erwähnte ich, dass ich mich früher sehr oft in den Bergen herum trieb. Anfangs zu Fuß hauptsächlich in den heimischen Bergen, später mit dem Motorrad mit dem es dann auch über die Landesgrenze ging. Während dieser Zeit (ist jetzt schon annähernd 10 Jahre her) entstanden viele meiner Landschaftsbilder. Irgendwann kam ich auf die Idee daraus einen kleinen Video zu machen. Ich liebe irische Musik also waren die passenden Lieder schnell gefunden. Die Bilder dauerten etwas länger denn die Auswahl war damals noch nicht so groß. Aber ich denke, trotzdem ein wenig sehenswert.

Übrigens1: Heute bin ich froh diesen Zusammenschnitt gemacht habe. Es liegt viele Jahre zurück und heute, nach langer, langer Zeit sah ich mir den Video vor dem Hochladen wieder einmal an und ich muss gestehen - die Augen wurden schon ein wenig feucht.

Übrigens2: Wie auf einigen Bildern zu sehen lag ich während der Aufnahmen immer wieder auf dem Bauch. Und wenn das in einer Löwenzahn-Wiese geschah war mein grauer Motorradanzug zuhause angekommen immer wieder mal ein klein wenig gelb.

Und hier geht es zum Video

Viel Spaß beim Zuschauen
Franz

 

hat auf das Thema RE: ein wenig Licht genügt mir im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Das ist ja ein super Foto. Kompliment.

Vielleicht soolte ich meine Fotoausrüstung auch wieder einmal ausgraben.

Gruß Franz
 

hat auf das Thema RE: Kurioses im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Da musste ich doch gleich an den Film Odyssee im Weltraum denken Überrascht
04.jpg
Gruß Franz
 

hat das Thema Grüß Gott miteinander im Forum Neuvorstellungen eröffnet

Na, dann will ich auch einmal Grüß Gott sagen. Apropos Grüß Gott...

Früher (lang ist's her) war ich viel in den Bergen unterwegs. Und immer, wenn mir beim Aufstieg ein Absteigender entgegen kam und mich mit "Grüß Gott" begrüßte war meine Antwort: "Mach ich gerne wenn ich hoch genug hinauf komme und ihn sehe.".

Womit ich schon ein klein wenig verraten habe wo ich hier sitze. Ich bin jetzt 67 Jahre alt und lebe seit meinem zweiten Lebensjahr in Kempten. In der Schule wurde uns beigebracht, dass Kempten die Zentrale des Allgäu sei. Warum? Ich hab's vergessen. Und irgendwann stritten sich ein paar Historiker ob Kempten mit seinem Cambodunum die älteste Stadt Deutschlands sein. Keine Ahnung wie das ausging. Ist mir auch egal. Ich lebe einfach gerne hier weil die Landschaft ringsherum einfach wunderschön ist.

Herzliche Grüße
Franz

PS Oder, um beim Dialekt zu bleiben: Pfit's eich


Anzeige