Mitgliederübersicht ankama

Benutzerprofil von ankama

ankama
offline
Dabei seit: 27.07.2008

Besucher: 986
Freunde: 0
Forum: 627

ankama .

Allgemeine Infos

Geschlecht:
Frau

Über ankama

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat das Thema Weichkäse und Tomaten im Forum Plaudereien eröffnet

Ist es schon mal jemandem von Euch aufgefallen, dass Weichkäse (Camembert, Brie, Schimmelkäse u. ä.), wenn er zusammen mit Tomaten gegessen wird,  nach Seife schmeckt? emoji_thumbsdown Bei Schnittkäse habe ich das noch nie erlebt. Woher kommt das? Weiß das jemand?
Ich bin nicht sicher, ob meine Frage an dieser Stelle richtig einsortiert ist. Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.

Nächtlichen Gruß
ankama

 

Liebe Myrja,  emoji_disappointed

ich hatte Dir so eine hübsche und informative Antwort geschrieben. Als ich sie senden wollte, ging plötzlich die Welt unter, die Computerwelt!

Eine völlig neue Ansicht auf dem Schirm, keine Cursorbewegung, und auch sonst war alles erstarrt. Und das mir, die vom Innenleben des PCs keine Ahnung hat. Habe also mit weichen Knien eine Fehlersuche begonnen. Irgendwann mit klopfendem Herzen die Maus geöffnet! Und ich lebe noch! Übervorsichtig und mit angehaltenem Atem die Batterien herausgenommen, die sich überraschenderweise in der Maus befanden. Wer hätte das gedacht!

Mein Blutdruck fand keine Treppe mehr, um noch höher zu steigen.

Und dann begann meine Glückssträhne. emoji_smile Ich fand geeignete Batterien in meinen Lagerbeständen. Und sie bewegt sich doch! Ich meine, ER, der PC, ebenso der Cursor. Mein Herz weiß wieder, wie es zu schlagen hat, und den Blutdruck konnte ich gerade noch an einem Zipfel herunterziehen.

Meine Antwort auf Deinen Bericht war diesen Urgewalten allerdings nicht gewachsen und ist ihnen zum Opfer gefallen. Da sie sich aber ohnehin nur mir dem gräßlichen Thema "dentale Katstrophen" beschäftigte, ist es nicht weiter schade drum.

Aber meine guten Wünsche für Deine weiteren Zahnbehandlungen will ich nicht untergehen lassen und wiederhole sie hier noch mal.
Hoffentlich findest Du den Durchblick durch mein irres Geschreibsel. Meine Zähne haben mich schon immer den letzten Nerv gekostet!

Alles Liebe und Gute und Schöne für Dich, liebe Leidensgenossin

von ankama und Mitbewohnerin

 

Das tut richtig gut, lieber Schorsch. ankama
Hallo, werderanerin, das klingt vielleicht einsam, aber wenn man es nich anders gewöhnt ist, vermisst man auch nichts. Meine einsamen Tage sind nicht an den Jahreswechsel gebunden. Ich war nie der gesellige Typ und das Alleinsein von Kind an gewöhnt. Wobei ich sehr wohl zwischen allein und einsam unterscheide. Ich kenne beides und bin ziemlich sicher, dass diese beiden Clubs etliche Mitglieder haben. Finde ich aber lieb, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Viele Grüße und ein glückliches neues Jahr und lieben Dank für Deine guten Wünsche! ankama
Ich rutsche, wie schon seit Jahren, allein und gemütlich aus dem einen in das andere Jahr. Genau genommen wird meine Katze mit mir rutschen und dabei hoffentlich heftig schnurren. Wahrscheinlich esse ich ein Lachsbrot mit Ei und Zwiebeln und später, oder vorher, kleine Sachen vom weihnachtlichen Teller. Ich wünsche Euch allen viel Spaß bei Euren geplanten Unternehmungen und eine zufriedene Heimkehr, Gesundheit, Glück und viel Freude im neuen Jahr! ankama
hat auf das Thema Re: Nette animierte GIF aus dem Netz im Forum Sonstiges geantwortet
Das ist auch das Hobby meiner Katze. Allerdings muss ich selber als Unterlage herhalten. ankama
Oh ja! liebe myrja. Und ob Interesse besteht! Bitte nicht aufhören zu berichten. Und Danke schön, dass Du Dir immer die Zeit dafür nimmst. Gemütliche und pannenfreie Vorweihnachtstage wünscht dir ankama
hat auf das Thema Re: Winterschlaf im Forum Tierschutz geantwortet
Alles bestens, lieber Karl. Igel schläft, und Katze läßt sich von jedem, der in ihrer Nähe ist, streicheln. Und die Kerze leuchtet dazu mit schimmerndem Glanz. Ich wünsche Euch allen eine kuschelige Adventszeit! ankama
hat das Thema Winterschlaf im Forum Tierschutz eröffnet
Müsste der Igel auf der Eingangsseite des Seniorentreffs nicht längst im Winterschlaf schlummern? Vielleicht kann ja ein Eichhorn der Katze Gesellschaft leisten. Vorwinterliche Grüße von ankama
Hallo, Myrja, ich trauere mit Dir. Konnte der Tierarzt feststellen, woran sie gestorben ist? Waren es die inneren Blutungen? Schnurren eigentlich alle "Deine" Katzen? Meine jetzige schnurrt unterschiedliche "Melodien" in verschiedenen Tonlagen. Traumhaft! Tröste Dich damit, dass Frieda jetzt weder Hunger noch Durst noch Schmerzen hat. Liebe Grüße ankama

Es wurden noch keine Blogs erstellt

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen

Gästebuch
spitzmaus
Mitglied
Profil

spitzmaus -






mane
Mitglied
Profil

mane -
Alles Gute zu Deinem Geburtstag, liebe ankama,
von Mane

Dazu einen Arm voll Lavendel aus meinem Garten, der gut zu dem
schönen Blau Deiner Petunien auf Deinem Balkon passt.

Blumen(mane)


monika
Mitglied
Profil

Einen wunderschönen Tag und immer Gesundheit im neuen Lebensjahr. monika -
spitzmaus
Mitglied
Profil

spitzmaus -












petsy15
Mitglied
Profil

happy birthday to you ♥ ♥ ♥ ♥ ♫ ♫♫ petsy15 -


humpelstilzchen
Mitglied
Profil

Hoch sollst du leben ! humpelstilzchen -





Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern.
Aber Du kannst es vertiefen!
Gorch Fock (1880-1916), dt. Schriftsteller 

Ganz herzliche Geburtstagsgrüße aus Österreich !


Sylvie46
Mitglied
Profil

Hallo !!! Ich bin im Blog "Vermisst" auf Dich "aufmerksam" geworden !!! Ein "stimmiges" Wochenende !!! Sylvie46 -
Gruss aus Stein am Rhein !!!(Sylvie46)


Gruss aus Stein am Rhein !!!(Sylvie46)


Betti
Mitglied
Profil

oh, ich bin auf deiner seite gelandet!!! Betti -
dez.(Betti)


ich lasse Grüße da!!
herzlichst Betti.
liberia
Mitglied
Profil

Danke für Deine lieben Geburtstaggrüße und Wünsche liberia -
Meine Gemälde(liberia)


Dir eine sonnige Woche
wünscht- Erika
calimero
Mitglied
Profil

alles gute zum geburstag calimero -
von Ilse

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit anderen teilen