Mitgliederübersicht SusanneW

Benutzerprofil von SusanneW

SusanneW
SusanneW
offline
Dabei seit: 03.06.2021

Sympathie-Punkte
31
Besucher: 173
Freunde: 0
Forum: 57

SusanneW .

hat auf das Thema RE: AfD-Verbot: je eher, desto besser im Forum Innenpolitik geantwortet

Hallo zusammen,

ich mußte eben meinen Beitrag aus Zeitgründen abbrechen.
Ich wäre grundsätzlich für ein AFD Verbot, allerdings reicht das alleine nicht aus.
Die sogenannten Alternativen Medien betrachte ich als Brandbeschleuniger. Durch sie werden unkontrolliert Lügen verbreitet.

Im Gegensatz zum Journalismus, der bemüht sein sollte unterschiedliche Ansichten aufzuzeigen sodass man sich ein möglichst objektives Bild von den Sachlagen machen kann, wird in den Alternativen Medien alles Mögliche veröffentlicht ohne das deren Wahrheitsgehalt geprüft wird.
Sicher kann man an den verschiedenen Journalisten Kritik üben, aber in den Alternativen Medien  wird nur gehetzt und aufgestachelt. Man ist nichteinmal bemüht sich an Wahrheiten zu halten.  TIC TOC und YouToube will jetzt Naziparolen und rassistische Hetze sperren, das ist schonmal ein Anfang. Aber auf Telegram kann weiterhin jegliche Hetze verbreitet werden.
Auch Russia Today, also Putins Sprachrohr verbreitet Hetze und Unwahrheiten.
Leider erfahre ich das aus meinem Bekanntenkreis und irgendwie scheint es Putin daran gelegen sein die AFD zu puschen, sei es auch nur darum westliche Demokratien zu schwächen.
 

hat auf das Thema RE: AfD-Verbot: je eher, desto besser im Forum Innenpolitik geantwortet

Hallo zusammen,
ich wäre auch für ein Verbot der Partei, damit wären ihre Handlungsmöglichkeiten doch eingeschränkt.

Leider sind weltweit Demokratien gefährdet und weltweit ist die Anzahl der Demokratien in den letzten Jahren wieder zurückgegangen.

Sowohl auf Nationaler Ebene als weltweit geht was Einkommen und Vermögen betrifft die Schere immer weiter auseinander.

Auch der Klimawandel verursacht mittlerweile zumindest Global gesehen Ernteeinbußen.

Das verursacht in großen Teilen der Bevölkerung natürlich Unzufriedenheit und da müßten dringends Lösungen gefunden werden.

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

Bald liegt die gesamte Ukraine in Schutt und Asche und was kommt danach? Der Rest der Welt?
Die Konflikte haben weltweit zugenommen und die Heftigkeit wie sie geführt werden auch.
Die Globale Klimaerwärmung sorgt zunehmend für Ernteausfälle und das befeuert Konflikte und Kriege.
Mit ein Grund für den Krieg sind ja die fruchtbaren Böden der Ukraine. Weizen hat das Potential für weitere Konflikte hinsichtlich der Ukraine insbesondere in Afrika.

So die Gesellschaft für Friedens- und Konfliktforschung

Hallo zusammen,

in meinem Bekanntenkreis mehren sich auch die Stimmen, daß Satan die Welt beherrschen würde und Putin und Trump wären die einzigen Retter.

Seit Corona mehren sich solche Einstellungen.

Ich finde das wirklich beängstigend, insbesondere weil es durch die Klimaerwärmung besondere Herausforderungen für die Menschheit gibt.

Statt global zusammenzuhalten und dementsprechend zu handeln, tendiert die Menschheit global gesehen zum Nationalismus und leugnet den Klimawandel.
In den letzten Tagen sind die Niederlande und Neuseeland nach rechts gerutscht.

Wie soll das erst gehen, wenn die Auswirkungen des Klimawandels deutlicher zu spüren sind, etwa durch Ernteausfälle und Wetterkatastrophen, dessen Folgen ja teuer sind. Die Wissenschaftler global gesehen, sind sich da einig, daß das passieren wird, wenn nicht gehandelt wird.

hat auf das Thema RE: Aufstieg der AfD im Forum Innenpolitik geantwortet

Es gibt zur Zeit in den sogenannten Sozialen Medien etliche Plattformen die rechte Hetze verbreiten, die einzig allein auf Lügen beruhen und das finde ich gefährdet in der Tat die Demokratie. Man kann unterschiedliche Argumente austauschen, aber bei Lügen hat die Demokratie keine Chance.

Auf YouToube habe ich folgende Recherchen gefunden:

Der gefährlichste YouToube Kanal Deutschlands ,Simplicissimus

Wie dieser TV-Sender die Deutschen manipuliert RT Exposed , Simplicissimus

Exposed: Das Netzwerk der Klima-Leugner, simplicissimus
 

hat auf das Thema RE: Ampel, wird es besser.??? im Forum Innenpolitik geantwortet

Hallo Olga
ich hatte das Buch von Annika Brockschmidt gelesen: Amerikas Gotteskrieger, wie die religiöse Rechte die Demokratie gefährdet.
Ich stelle fest, daß vieles was sie über die USA recherchiert hat nach Deutschland und Europa kommt.
Damit meine ich genau diese Verschwörungstheorien. Und diese werden von gewissen Kreisen finanziert.

hat auf das Thema RE: Ampel, wird es besser.??? im Forum Innenpolitik geantwortet

Hallo Olga,

ich stimme Dir grundsätzlich zu, daß sich junge Menschen in der Politik engagieren sollen, aber im Bundestag ist das Durchschnittsalter eher hoch.

Mein Anliegen war darauf aufmerksam zu machen, daß in den Medien eine Kampagne gegen Arme, gegen Umweltschutz , gegen alles staatliche und gegen die Ampel stattfindet und das hat mit professionellem Journalismus nichts mehr zu tun, da stehen gewisse Interessen dahinter. In den USA sind es die Interessen der Ölindustrie und hier sehe ich das auch so. Es ist natürlich nichts bewiesen, aber es deutet sehr viel darauf hin.

Auch gegen den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk wird gehetzt. Hier werden zumindest noch die verschiedenen Positionen dargestellt und es gibt gute Dokumentationen, ich möchte auf ihn nicht verzichten.
Die Hetze geht mittlerweile soweit, daß Metereologen des Öffentlichen Rundfunks beleidigt und bedroht werden,  dabei machen diese nichts anderes als die gemessenen Daten den Zuschauern zu übermitteln.
Das hatte der NDR in einer Sendung vom 14.09.2023 berichtet.

Ich finde die ganze Situation bedrohlich für die Demokratie und die ganze Gesellschaft. Deswegen schreibe ich hier.

Es sterben jetzt schon die Fichtenwälder ab. Die Wissenschaftler sehen in Zukunft die Ernten bedroht das wird noch mehr Kriege verursachen, noch mehr Flüchtlinge, noch mehr Schäden verursacht durch Waldbrände und Überflutungen. Das sind alles Kosten die auf die Gesellschaft zukommen.

Das ist alles bedrohlich und noch kann man was dagegen tun. Es gibt Lösungsansätze.
 

hat auf das Thema RE: Ampel, wird es besser.??? im Forum Innenpolitik geantwortet

Hallo Olga,

zum Filz kann man nachschauen bei : Lobbycontrol.de
und in der Zeit: Gefährliche Ämterüberhäufung von Ursula Scheer 15.01. 2013.
Na, ja, der Artikel ist schon etwas älter, aber die sind in letzter Zeit bestimmt nicht alle ausgetreten.

Ein Zitat aus obigem Artikel: "Ein Sprecher des niedersächsischen Finanzministers Hartmut Möllring(CDU) der selbst 5 Aufsichtsräten angehört, wovon er einen leitet, verteidigt dessen Engagement. Er veranschlagt den Arbeitsaufwand mit einem bis zwei Arbeitstagen je Monat und Aufsichtsrat, wobei dieser grobe Richtwert Schwankungen unterliege."

Mehr kann man noch nachlesen bei abgeordnetenwatch.de so Josephine Andreoli 24.6.2021
Ein Zitat:

"Besonders hoch ist der Anteil der Nebenjobber bei CSU und FDP: Mehr als die Hälfte ihrer Abgeordneten (je 51Prozent) gab auf der Bundestagsseite zumindest eine meldepflichtige Zahlung an, gefolgt von CDU(37Prozent) SPD(26Prozent) AFD (24Prozent) Linksfraktion(21Prozent) Die Grünen sind mit Abstand die Partei, in der die wenigsten Abgeordneten entgeltliche Nebentätigkeiten ausüben(15Prozent)
Insgesamt haben  2021 die Abgeordneten im Bundestag 35 Millionen neben ihren dicken Diäten eingenommen.

Näheres kann man finden unter [email protected]

hat auf das Thema RE: Ampel, wird es besser.??? im Forum Innenpolitik geantwortet

Hallo Michiko,
ich hatte nie geschrieben, daß alle Lügen verbreiten würden. Die Lügen kommen aus kommen aus der rechten Ecke und dazu zählt die Springer Presse und von etlichen Nachrichtenportalen bei youtoube und Telegram. Ich habe nichts gegen Kritik aber was gegen Lügen.
Die Umfragen wurden schon wahrheitsgemäß beantwortet. Nur es wird eben Stimmung produziert und das von der Springer Presse und von etlichen Produzenten bei Telegramm und auf Youtoube Kanälen. Davon hatte ich als Beispiel Kla.TV und Auf1 genannt.
Es wird Stimmung allgemein gegen Ausländer gemacht, obwohl die Wirtschaft auf Ausländer gar nicht verzichten kann.
Dann wird behauptet, daß Arbeit sich nicht lohnen würde, weil man mit Bürgergeld mehr in der Tasche hätte als mit Arbeit. Das Gesetz zum Bürgergeld wurde von der CDU mit abgesegnet. Das ist alles genau geprüft worden. Die Inflation als auch der Lohnabstand wurden berücksichtigt und die unteren Lohngruppen oder Rentner können dann noch Wohngeld beantragen, damit sie mehr als die Bürgergeldempfänger haben.

Das wurde bei Verabschiedung des Gesetzes im Bundesrat mit der CDU verhandelt.

Dann wurde von Merz die Lüge verbreitet, daß Asylbewerber die Wartezimmer bei Zahnärzten blockieren. Das ist auch eine Lüge. Gott sei Dank hat sich der Hessische CDU Kandidat Reim von Merz distanziert und auch gesagt, daß das so nicht stimmt.

In vielen Medien, nicht in allen, das hatte ich so nie geschrieben, werden die unteren Lohngruppen und Rentner gegen die Bürgergeldempfänger aufgehetzt und das hat Auswirkungen. Bei Umfragen erhält die AFD immer mehr Zustimmung und das ist auch schlecht für den Umweltschutz. Die Umfragen stimmen schon, aber wenn man sich seine Meinung auf Grund von Lügen bildet, ist das auch eine Gefahr für die Demokratie. Schuld sind aber die die die Lügen verbreiten und da stehen bestimmte Interessen mit viel Geld dahinter.
Umweltverbände verfügen nunmal über wesentlich weniger Geld als die Ölindustrie.

Das hatte ich auch schon mal belegt. Es war kein geringerer als der konservative Prof. Sinn, der gesagt hat, daß man nur 4 Dollar für die Förderung von 1 Berrel Rohöl investieren muß und auf dem Weltmarkt wird das Berrel für 80 Dollar verkauft. Das ist der Durchschnitt der letzten 30 Jahre. Wenn jetzt alles auf Erneuerbare umgestellt werden soll, haben die natürlich viel zu verlieren. Das ist der Grund warum so viele Lügen verbreitet werden.

Merz war beispw. jahrzehntelang für BlackRock tätig. BlackRock Inc.ist eine international tätige US-amerikanische Investmentgesellschaft mit Sitz in New York. Und mit über 10 Billionen US-Dollar an verwaltetem Vermögen ist BlackRock der weltgrößte Vermögensverwalter. Das ist in etwa die halbe Größe sämtlicher Vermögen in Deutschland. Das ist kein Geheimnis. Das wurde bekannt als Merz  zum erstenmal als Kanzlerkandidat ins Gespräch kam. Welche Interessen vertritt Merz wohl? Das ist natürlich nicht bewiesen, aber die Frage stellt sich schon.

 

hat auf das Thema RE: Ampel, wird es besser.??? im Forum Innenpolitik geantwortet

Hallo zusammen,
leider sind die Umfragen für die Ampel auch so schlecht, weil in den Medien viele Lügen verbreitet werden.

Zum Heizungsgesetz gab es eine regelrechte Kampagne wo bewußt Lügen verbreitet wurden.

Zum Bürgergeld wurden bewußt Lügen verbreitet.  Leute die arbeiteten hätten nicht mehr Geld als Bürgergeldempfänger, dabei wurde nie berücksichtigt, daß man bei niedrigem Lohn noch Wohngeld beantragen kann. Dann gibt es natürlich noch die Löhne, die trotz Vollzeitarbeit so niedrig sind, daß noch ergänzend Bürgergeld beantragt werden muß. Aber was ist eigentlich der Skandal, das Bürgergeld oder die niedrigen Löhne.

In Deutschland gibt es tatsächlich mehr Menschen die im Niedriglohnsektor arbeiten als in anderen Europäischen Ländern.

Das große Problem sind die Flüchtlinge, die bekommen im Europäischen Vergleich tatsächlich mehr als in anderen Ländern, daß müßte in Europa besser abgesprochen werden.
Die Flüchtlinge kommen allerdings zum großen Teil aus Ländern in denen tatsächlich Krieg herrscht und daran ist der Westen nicht ganz unschuldig.
Libyen: Den Menschen geht es heute schlechter als unter Gaddafi. Dort herrscht heute noch Krieg und wenn die Weltmächte dort nicht kräftig mitmischen würden, wäre der Krieg längst beendet.
Irak: Dort wurde auf Grund einer Lüge der USA ein Krieg angefacht und die Menschen bekriegen sich immer noch. Auch hier gilt, wenn die Weltmächte nicht kräftig mitmischen würden wäre das Land längst befriedet.

Das gleiche betrifft viele Länder in Subafrika. Die Rohstoffe werden von den Industrieländern ausgebeutet, die einheimische Bevölkerung hat davon nichts.

Es wird immer auf die Ärmsten herumgehackt und der Hass wird ordentlich geschürt und wer da nicht mit einstimmt wird abgewählt.

Dann gibt es auf einige Nachrichtenportale, vor allem über Telegram und youtoube verbreitet werden., sie kommen seriös daher, aber werden von evangelikalen Sekten betrieben. die in Österreich oder der Schweiz sitzen.
Bsw. Kla.TV und Auf1 diese möchten den Sozialstaat am liebsten gleich ganz abschaffen und haben die Auffassung, daß generell nur 10% Steuern bezahlt werden sollten, da daß so in der Bibel steht und alles andere wäre Diebstahl.
Wenn man sich die Einkommenssituation in der BRD anschaut, ist daß durchschnittliche Einkommen in den letzten Jahren ständig gestiegen. Nur ist die Schere dabei stetig weiter auseinandergedriftet. Das sollte wenigstens über Steuern ein wenig ausgeglichen werden. Was allerdings nicht wirklich geschehen ist. Die Mittelschicht wurde zu stark belastet und die Reichsten am wenigsten. Das schafft Unmut.
Wenn es darum geht das zu ändern kommt von der konservativen Seite immer die Familienbetriebe.
Dabei ist ein Familienbetrieb in Besitz der reichsten Familie in Deutschlands: die Familie Schwarz, Besitzer der Lidl Gruppe. Es gibt aber etliche weitere sogenannte Familienbetriebe in Russland würde man sie Oligarchen nennen.

Dann wird insbesondere über die Grünen die Lüge verbreitet, sie wären unfähig und hätten nicht mal einen Ausbildungsabschluß. bsw. Bärbock, da wird einfach gelogen.

Von der CDU und der FDP sitzen natürlich viele in Vorständen oder Aufsichtsräten. Sie haben zwar Ahnung aber welche Interessen vertreten sie?


Anzeige