Mitgliederübersicht Lissy52

Benutzerprofil von Lissy52

Lissy52
Lissy52
offline
Dabei seit: 15.10.2015

Sympathie-Punkte
166
Besucher: 1604
Freunde: 1
Forum: 600

Lissy52 .

Malinka, was für wunderschöne Hunde. 

Ich habe als 9 oder 10 jähriges  Kind mal erlebt, wie ein Herdenschutzhund  die Schafe meines Großvaters verteidigte. 

Sie standen auf der Hauskoppel, weil sie  bald lammen sollten, als zwei streunende Hunde kamen. Pascha ein Kuvasz ( ein ungarischer Hirtenhund  )  trieb die Schafe alle in eine Ecke und lief immer vor ihnen hin und her, als die Hunde dann angriffen, ging alles sehr schnell, nur ein kurzer Kampf .
 Als mein Großvater mit dem Gewehr kam,  weil ich so geschrien hatte, war schon alles vorbei.
Die beiden Hunde waren schon weg. Pascha war kaum verletzt, weil er so ein dickes Fell hatte und keinem der Schafe war etwas passiert.
Das hat mich sehr beeindruckt.

Hubert, das ist hier auch nicht  viel anders. 

Küche und Bad werden nicht gerechnet,  Wohnraum und weitere 
Räume werden gerechnet, egal als was du sie nutzt. Garagen ,  Keller und Betriebsräume werden nicht gerechnet.

Unsere 5 Zimmer waren 1 Wohnraum, 1 Elternschlafraum  und 3 Kinderzimmer  plus  Bad und Küche. 
Später, als die Kinder erwachsen und aus dem Haus waren, haben wir die Zimmer als Gästezimmer oder anders genutzt.
 

Da kamen  wohl viele Dinge zusammen.
Wenn man sich verkleinert, muss man viele Dinge loslassen und da kommen Emotionen hoch, wenn man letztes Jahr seinen Mann verloren hat.
Die Erkenntnis, dass man mit 72 körperlich an Grenzen stößt, die Angst um unsere alte Abby , aber auch die Erleichterung, es  jetzt wieder gemütlich und sauber zu haben und entspannen zu können.
Das musste wohl raus 😭


Jetzt kann ich mich entspannen und das Kochen und die Betreuung  meiner Enkelkinder übernehmen, damit die anderen es etwas leichter haben.😊

Ich bin sehr erfreut, denn ich bin endlich fertig mit dem Umzug.

Wir haben in unserem Haus 3 Wohnungen und haben einen Ringtausch unternommen. 
Meine Tochter ist mit ihrer Familie von der 3 Zimmer Wohnung in die 5 Zimmer Wohnung gezogen, ich bin von der 5 Zimmer Wohnung in die 2 Zimmer Wohnung gezogen und meine Enkelin ist von der 2 Zimmer Wohnung in die 3 Zimmer Wohnung gezogen.

Könnt ihr euch vorstellen, was das für ein Chaos war ? 

 Aussortieren, packen, Zimmer freiräumen für die Renovierung , umziehen  und einräumen.
3 Hunde, die ständig umherwuselten, eine davon krank. Dazu ein 8 jähriger Enkelsohn, der jedes Stück, dass ich entsorgen wollte , verteidigte, weil er es noch brauchen konnte. 
Am Schluss habe ich heulend in der Ecke gesessen.

Aber ich habe es geschafft !
Die anderen sind noch nicht fertig.

 

20220715_182332.jpg

Ein kleiner Gruß  von Abby an alle, die helfen wollten.
Heute Morgen hat es wieder gut funktioniert 

Liebe Malinka
Das war der ultimative Tipp !!

Wir haben kleine Kugeln aus Erdnussbutter hergestellt und in 2 Kugeln je eine halbe Tablette eingerollt. 
Abby war so gierig auf diese Erdnussbutter, dass sie alle  Vorsicht vergessen
und die Kugeln verschlungen hat.  Wir konnten es kaum glauben.
Ich danke Dir so sehr !

Ein besonderesDankeschön von meiner Tochter, weil Abby sich jetzt wieder kraulen lässt und ihr verziehen hat, dass sie Kopf und Schnauze festgehalten hat. Die letzten Tage war sie nämlich beleidigt mit ihr 😂

Die ganze Familie ist jetzt sehr erleichtert.

Vielen Dank , liebe Malinka, für Deine Antwort.
Die Schmerzmittel hat unser Tierarzt schon auf Spritzen umgestellt, aber bei den Antibiotikas geht das angeblich nicht.
 Deine Idee mit der Erdnussbutter könnte klappen, die ist ja schön backsig und schwieriger ab zu lutschen. 
Das versuchen wir heute Abend.
Süßes nimmt sie nicht, dass haben wir auch schon versucht, aber das kennt sie nicht . Aber Erdnussbutter mag sie bestimmt, sie liebt Nüsse.
Super Idee !
 

Meine älteste Hündin  Abby (15 Jahre und 6 Monate ) ist sehr krank und wurde operiert. Nun muss sie Antibiotika nehmen.
Dicke große Tabletten, die selbst geteilt noch riesig sind. 
Sie weigert sich.
All unsere Versuche  blockiert sie.
Verpackt in Leberwurst, Hühnerfleisch, Fleischklößen und stinkendem Käse- keine Chance- Sie frisst das Drumherum und spuckt am Schluss die Tablette aus.
Auch zerbröselt ins Futter gemischt, gelingt nicht. Seit wir es einmal versucht haben, rührt sie das Futter nicht mehr an.
Meine Tochter und ich zwingen sie jetzt, Eine hält den Kopf hoch ,  die Tablette wird ins Maul gestopft und
die Kehle wird massiert, bis sie schluckt.
Aber das ist ein Drama und Stress für alle Beteiligten. 
Sie versteht ja nicht, wie wichtig es ist, dass sie die Medikamente nimmt. 

Hat jemand noch eine Idee für uns. Wir sind verzweifelt. 

hat auf das Thema RE: Moin aus Ostfriesland. im Forum Neuvorstellungen geantwortet

Hallo Astrid.
Das war nicht böse gemeint.

Ist einfach nur so, dass Moin  friesisch ist und " guten Tag " heißt , und daher doppelt gemoppelt ist, wenn man jemanden mit " Guten Tag guten Tag "begrüßt. 
Mach es nur weiter wie du willst. 

Hier zur Versöhnung ein kleines Video mit norddeutschem Humor
 


 
Ich überleg gerade, wenn viele hier ausdrücklich zustimmen und/oder kommentieren, das Ergebnis dem BP Steinmeier oder der Bundestagspräsidentin  Bärbel Bas zu schicken. Könnte auch ein ST-Stimmbild werden, noch besser.
was denkt ihr?
Selbstverständlich bekennt auch Lissy52 sich zum Rechtsstaat und zum Grundgesetz.
Der Bundespräsident wird sicher sehr beeindruckt sein, wenn er das Schreiben bekommt.

Anzeige