Mitgliederübersicht urmelviech

Benutzerprofil von urmelviech

urmelviech
urmelviech
offline
Dabei seit: 14.05.2009

Sympathie-Punkte
109
Besucher: 1500
Freunde: 2
Forum: 568

urmelviech .

hat auf das Thema RE: Wie wird der Osten wählen? im Forum Innenpolitik geantwortet

Die AfD ist ein Produkt des Umgang mit dem Wähler.
Nicht vergessen die Partei war angetreten den Euro in Deutschland ab zu schaffen. Eine Partei
ist sie in meinen Augen nicht , wer war nicht alles schon Mitglied in dieser Partei (Haufen, Sammesurium), die Partei hat sich von paar NPD  korumpieren und vereinahmen lassen. Selbst eine Frau Petry wurde rausgemoppt, auch wenn sie selbst ausgetreten ist.
Eigentlich ist sie ein West-Produkt (AfD). Klar sie hat Befürworter im Osten gefunden.
Ich stelle immer die Frage wer hat eigentlich die Ursache gesetzt. Also Ursache - Wirkung
Ich denke die ehemaligen großen Volksparteien haben letztendlich , die Ursache gesetzt.
Statt den Probleme sich zu widmen, hat man die Partei bekämpft , glücklich darüber das in der AfD die Populisten und Rechtsradikalen das Ruder an sich gerissen haben.
Damit mußten sie sich nicht mit den Problemen die die Menschen beschäftigt.
Was kümmert uns das Voik , wir retten die Welt und Europa ( Nur wir die Volsparteien) wissen was gut und richtig ist. Haupsache die Schwarze Null und die EEG - Umlage zahlt der Bürger.
Von wegen Wettbewerb der deutschen Industrie mit der übrigen Weltund zu hohen Energiekosten
Shizzophren
Vom Bürger wählen lassen , die Poltik wird für die Lobby isten  gemacht.  Es geht ja um Erhaltung der Arbeitsplätze, die Steuern bezahlt man in Übersee, Produkte und Produktion
werden verlagert selbst in der EU in Billig Lohn Rumänien ( vor Jahren waren der Osten gut genug).
Und wo man es hätte verhindern können, wurde zusgestimmt ( kein EU Verbot von Glyphosat)
Globailsierung feine Sache wenn Erdbeeren und Spargel aus Peru kommen per Flieger?
Heute der Hype um die Umwelt.
Man muß es nicht verstehen.
Aber sie ist so die Realität




 

hat auf das Thema RE: Wie wird der Osten wählen? im Forum Innenpolitik geantwortet

Alles bleibt beim alten.
Im Osten gibt es nichts Neues.
Bisserl ramponiert , noch reicht es für das weitermachen wie bisher.
Schade.
Ich erwarte keine Konsequenzen und Änderung der Politik in Sachsen und GroKo Berlin.
Ob es in 5 Jahren noch mal reicht bezweifle ich.

In Entindustriealisierung hat man ja Erfahrung ( Treuhand ). Ja die Politik schafft keine Arbeitsplätze, sie schafft nur die Vorausetzungen für den Abschwung. Kohleausstieg bis 2038 , ist den Herrn Söder zu lang den Grünen sowie so. Typisch Besserwisserei zum Nutzen der Altländer. Wettbewerb mit Treuhand Erfahrungen sind ja da.
Wenn in 25 Jahren nach der Entindustriealisierung nicht geschaffen wurde, warum soll das jetzt schneller gehen. Ach ja zur Liebe der Umwelt, mit dem SUV zum Bäcker fahren tun sie trotzdem.
So geht man mit Kolonien um. Die Partei für Neue Ökonimie und Globalisierung ist  leider nicht mehr im Landtag. Die wird erst wieder gebraucht in 5 Jahren, vielleicht.
Intersant ist doch welche Rolle der Osten spielt ein Forschungszentrum war und sollte in den Osten vergeben werden. Wusste nicht das Münster im Osten liegt, Standpunktsache von Aachen aus, stimmt es. Jetzt ist es dort.
Ja , die Sprüche die armen 'Brüder und Schwestern' in der Zone.
Ja dabei soll es bleiben, besonders bei arm.
Am besten die Jugend ist schon umgesiedelt.
Der Kohleaustieg schafft, den Rest, aund die Alten sterben weg.
Problem gelöst
Ob ich das noch erlebe, in 5 Jahren fliegt das bisherige System aus den Angeln.
Es kommen interessante Zeiten.
Vielleicht hören dann die Westimporte Gauland, Höcke usw. auf.
 

hat auf das Thema RE: Das Diesel-Desaster im Forum Innenpolitik geantwortet

Ein Problem löst man nicht wenn man die Sypmtome bekämpft.
und 16 Bundesländer haben zu unterschiedliche Lobbyisten-Unteressen.
Von einen Bundesminister kann viel Verwirrung kommen.
Er sieht aber auch nur ein Interesse.
Einen Krebskranken verhilft man nicht mit Schmerzmiiteln zu Genesung.
Ja Umwelt rechnet sich nicht in Rendite.
Ein Systemumdenken wird kaum erfolgen.
Verkehrspolitik???
Weg von der Schiene, Just in Time auf der Autobahn, Porsche läst die Motoren in Ungarn bauen, Globalisierung : Blaubeeren aus Peru die nicht  zu Fuß  kommen in den Supermarkt,
Weil nun mal bei Dlesel getrickst wurde, bringt ein Fahrverbot kaum den durchschlagenden Erfolg.
Weg vom Heizöl , hin zu den Nachwachsenden Kaminholz oder Pellerts mit Feinstaubeffekt.

Gehässig von mir , wären wir noch bei Aromkraft hätten wir noch ein anderes Problem weniger vlt mit CO2 und NOx.
Ja Hambach scheint gerettet, nur Strom importieren wir als Atomstrom aus Frankreich, Kohlestrom aus Polen.

Wie scheinheilig ist die Position der Grünen?
Eigentlich gehts um Diesel  , Bahnreform , ÖPNV , Arbeitplätze.
Wir schaffen das!

Nie, bei der Regierung ( Förderalismus) , und fast muß man sagen bei dem Wirtschaftssystem wie es ist. Der Preis der Glöbalisierung und Privatisierung.

 

Wahlen 2019 Sachsen
Ende der 29Jahrigen Dominanz bzw. Alleinherrschaft plus Steigbügelhalter
Falsch können nur die Sachens wählen, Falsche Politik geht nur auf die Kappe der CDU
Was gab es für ein Filz, von Biedenkopf  bis Ära  Tilch. Ein Kretschmar will's ändern allein mir Fällt der Glaube. 
SPD Hochburg Leipzig  von West import Grube-Lehmann ( aus Hannover)  selbst ein Zöglig
Tiefensee. Bringt die Bahn an die Börse, ein Fehlschuß.  .  Seit 2006 westimport Burkhard Jung. Übrigens der Verantwortliche für den BER Engelbert Lütke Daldrup (ebenfalls Importiert)  hat tiefe Spuren in Leipzig hinterlassen. Glaswürfel in Alt Stadt.

Schlaue Köpfe in der Regierung ?
Die Ministerien die sie Vertreten mit meist Null Fachwissen, 
Es gibt die Lobby, es gibt Berater , und es gibt ein BVG.
Bevor sich was ändert macht man noch eine Studie., dann ist eine Wahlperiode rum.
Nach der Wahl werden die Minister ausgetauscht, man kann ja nicht weiter machen wie bisher.
Also vergißt man das Vorher und beginnt was neues.
Blos nicht eine radikale Änderung, lieber Stückwerk alles andere wäre  ein Revolution.

Außer dem Deutschland geht es doch gut. Von Verbesserung spricht keiner.
Wir machen das schon.
So eine selbstüberschätzung hat es bei Schmidt un Kohl nicht gegeben.


 

Das sind ja ganz neue Züge und Ansichten.

im Spiegel : Merkel über die ostdeutsche Wut "Das Land war vielleicht nie so versöhnt, wie man dachte"

Spiegel OnLine

Ob das noch was bewirkt nach fast 30 Jahren Heuchelei und Einheitsgesülze.

Wer zu spät kommt den bestraft  das Leben  oder die nächste Wahl.
Erich hat 40 Jahre  gebraucht,  ...  die Bundesrepublik braucht erwas länger.
Iar aber auf dem besten Weg.


 

Man wird damit leben müssen.

So wie es ein schönes und schreckliches Amerika gibt.
gibt auch ein hilfreichses und krimininelles Internet.

Man muß wissen wie man damit umgeht.

Naivität und Blauaugigkeit sind nicht angebracht.

Das schließt alle ein.

 

hat auf das Thema RE: Der Umsturz ist in Planung im Forum Innenpolitik geantwortet

Ja klar! @karl
Vornehme Skatspieler die stechen nicht selber , die lassen stechen.
Die AfD das unbekannte Wesen.
Wer hat sie den so Stark gemacht ( die Rechten schließt Du ja aus),
die linken doch nicht etwa.
Das wird Jahre dauern bis man weiß wer sie stark gemacht hat.
Oder man will es garnicht wissen.
Es gäbe ein böses erwachen.  Auf keinen Fall die Groko, die genießt ja Narrenfeiheit.
Alles richtig gemacht, Feine Sache so eine Demokratie und Grundgesetz .
Verfassung hätte man 89 entwickeln können.
So ist es nun mal die Geschichte wird von Siegern geschrieben und nicht vom Leben.


 

Aber Wagenknecht lebt bestimmt nicht in der Düsterniss, vor der sie andere bewahren will.
Um Erfolg zu haben, eine Revolution also zu erreichen, müßte sie selbst erst mal hartzen, und zwar Jahre.
Die W. hat sich selbst zur Fussnote der Geschichte gemacht.
So viel Unsinn habe ich lange nicht gelesen.
Das hieße der größte Teil des Bundestages müsste erst mal "hartzen" , mit  Deinen Worten heigl.
Obwohl ein wahrer Kern vorhanden ist.  Mit vollen Bauch ( Diäten der Abgeordeneten ) läßt sich  natürlich über Erhöhung des Hartz IV Satzes ja gut beschließen. 
Das sind doch die gewählten Vertreter des Volkes, Berufspolitiker die aus gesorgt haben.
Paßt in die Reihe :
Man weiß nicht wie man diese oder jene Ausslassung eines Jens Span einordnen soll, z.B.zum  Pflege bzw Renten Beitrag, Kinderlose sollen höheren Anteil bezahlen.
Wäre ja normal verständlich bei einem Umlageprinzip, Schließlich erarbeiten ja die Kinder die Anteile für die "allgemeinheit" . Der Witz ist doch Beamte und Selbstständige sind davon ausgenommen, und wenn Pauschal .
Da kommt von völlig unverständliches von der Volkspartei SPD. So kommt dort Mitleid für die Kinderlosen, die gerne Kinder hätten, aber aus diversen Gründen keine bekommen können.
Das ist so ungerecht. Das ist ungrecht tönt es von der SPD , alle sollen zahlen vor allen die Reichen. Würde das ja so verstehen das nur die "Reichen" sollen zahlen, bedarf aber der Klärung , "Wer ist reich ?",

Was erwartet man von der Politik generell Frau Wagenknecht ist mit einbegriffen.

Was hat sich seit der Wahl 2016 bewegt, Selbstbefriedigung und Selbstbeschäftigung der Regierung. 
Bis zur nächsten Wahl ist ja noch soviel Zeit, Probleme werden nicht gelöst , sondern ausgesessen. Politiker Mikado : Wer was verändert hat schon verloren.
Alles wie gehabt.
Ein Bundespräsident sprach mal von einen Ruck der durch Deutschland gehen soll.
Darauf warte ich heute noch, der Spruch ist Jahre her.

Was ist daran so wichtig : Partei -Chef und Kanzlerkandidat ?
Lobbyimus Pur.
Ihr Vorgänger  Sich als Held aufspielen, Erfinder von Hartz IV , der Genosse der Bosse 
 Als Berater der Industrie und Putin Freund,
Fast alle ehemaligen Minister der Schrödter Ära haben sich in die Wirtschaft zurückgezogen.
Also kann der Rest der SPD auch gleich zur Wirtschaft überlaufen.
Hier hätte schon längst das GG geändert werden müssen.
Wo bei ich nicht denke das Frau Dr. Merkel sich der Wirtschaft anbietert.

Bei einer Direktwahl stände das Problem nicht.
Mich interessiert viel mehr ob nun direkte Demokratie mal kommt.
Volksparteien und Listenwahl gehört abgeschafft.
Wir bekommen so sicher Italienische Verhältnisse der 60er 70er Jahre.

Das werden die CDUler schon mehr oder weniger im Dezember auskegeln.
Interessanter ist der Rücktritt als BK nicht erst 2021.
Die Wette gilt.
Die Wahlen im Jahr in den Ländern  2019 im Osten, da wird nicht mal die im Sommer geplante Bilanz  ausreichen. Bevor Sachsen wählt ist die Kanzlerin zurückgetreten.
Also die Zeit ist nur ein Aufschub. Es kommen intressante Zeiten, Prognosen stelle ich da nicht,
Dumm nur allen Parteien bleibt wenig Zeit, das Richtige oder Falsche zu tun.
Noch sind sie nicht im Wahlkampfmodus.


Anzeige