Mitgliederübersicht Badnerin

Benutzerprofil von Badnerin

Badnerin
offline
Dabei seit: 25.10.2014

Besucher: 165
Freunde: 0
Forum: 15

Badnerin .

Allgemeine Infos

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Über Badnerin

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Kontaktinformationen

Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen

Bitte melde dich an oder registriere dich um diese Einträge sehen zu können.

hat auf das Thema Badnerlied im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
Danke
hat auf das Thema Sonntagsspaziergang im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
sehr schön Anjeli, das wäre auch eine schöne Radtour . Manchmal frage ich mich , was wollen wir im Ausland, zu Hause ist es sehr schön, man muss nur die Augen öffnen. Denke das liegt auch am Alter, weil da sieht man alles mit ganz anderen Augen. So geht es mir auf jeden Fall. Liebe Grüße Badnerin
hat auf das Thema Sonntagsspaziergang im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
Die Römer hatten ihre Stationen entlang des Rheins von Basel bis ins Rheinland. Auch du hast schöne Bilder hier gepostet. Den Westerwald kenne ich auch ein klein bischen. Liebe Grüße Rosa (Badnerin)
Im Schwarzwald gab es zu viele Räuber, vielleicht hat es deswegen den Römern nicht so gefallen. Und wie man auf den Bildern sehen kann, war das kein trockener Standort wenn es stark geregnet hat. Aber das ist nun mal der Nachteil wenn man in Flußnähe wohnt. Viele Sagen und Mythen gibt es auch aus der Ortenau, werde bei Gelegenheit , wenn es thematisch passt,welche hier veröffentlichen
hat auf das Thema Herbstblatt im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
Auch dieses einzelne Herbstblatt schaut super aus. Danke für deinen Kommentar lg. Badnerin
hat das Thema Danke für den Schönen Blog im Forum Blog-Kommentare eröffnet
Hallo ausreiser einen tollen Reisebericht hast du hier hinterlassen mit schönen Bildern. Danke für diesen Blog
hat auf das Thema Hallo liebe Luchs im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
Danke für deine Geschichte, diese kannte ich jetzt auch noch nicht. Aber solche Mythen und Sagen gibt es sehr viele im Ländle Glg. Badnerin
hat auf das Thema Rundwanderung im Forum Gruppenbeitraege geantwortet
Liebe anjeli Der Hof ist noch bewohnt von zwei oder drei Generationen wie ich gesehen habe. Der rundweg war 8 km lang , also eine gemütliche halbtags Tour. So hoch um angst zu haben war es nun auch wieder nicht lg Badnerin
Vielen Dank , bin ganz gerührt von euren positiven Kommentaren. Habe mir vor genommen , meine Heimat - die Ortenau - hier etwas vor zu stellen. hoffe es wird auch soviel Anklang finden. Ganz liebe Grüße
Union V
  • Weihnachtsbäckerei

    Auch das kann die Badnerin Blechlinzertorte mit Pflaumenmus, ein Gaumenschmaus wer Pflaumen mag. Nicht unbedingt badisch Unsere schöne Ortenau(Badnerin) Vanillekipferl, Schwarz - Weiß - Gebäck, Sterne Türmchen

  • Badenerlied

    Badnerlied Zu hören ist das Badnerlied im Dreisamstadion beim SC Freiburg. 1. Das schönste Land in Deutschlands Gauen, das ist mein Badnerland, es ist so herrlich anzuschauen, und ruht in Gottes Hand...

  • Sonntagsspaziergang

    Sonntagsspaziergang bei wechselhaftem November Wetter zur Römersiedlung, unserer Ausgrabungsstätte. Auch bei diesem Wetter kann man schöne Aufnahmen in der Natur einfangen Unsere schöne Ortenau(Badnerin) Die Spuren römischer Siedlungen reichen seh...

  • Die Ortenau in ihrem schönsten Herbstkleid

    Ein Sonntagsspaziergang in meinem Heimat Ort. Unsere Rebberge und Felder zeigten sich heute bei schönem Wetter in den schönsten Herbstfarben Unsere schöne Ortenau(Badnerin) Unsere schöne Ortenau(Badnerin) Besser hätte ein Maler diese Bilder ...

  • Auf dem Rheintalradweg von Friesenheim nach Mainz

    Rheintalradweg von Friesenheim ( Ortenau ) nach Mainz Badnerin(Badnerin) 1. Tag Trotz des verregneten August 2014 sind wir, meine Freundin und ich, am Donnerstag den 07...

Gästebuch
monika
Mitglied

humpelstilzchen
Mitglied






Ein guter Abend kommt heran,
Treu begleitet von einem Lebensplan.
Wenn auch die Glieder ab und zu schon schmerzen,
sie quietschen stets von Herzen.
Noch lange soll dein Leben rauschen
und mit vielen Freuden dich berauschen.

Ganz liebe Geburtstagsgrüße aus Österreich !


Helga49
haben mich auf Deine HP neugierig gemacht, und natürlich Deine Blogs, in denen Du uns die Ortenau vorstellst .... Natürlich fahren wir jedes Jahr zur Chrysanthema nach Lahr und zum Meerrettichfest nach Urloffen .... ab und zu machen wir auf der Durchreise von Heidelberg nach Freiburg Station in Appenweier in Gaugels Meerrettichstübchen oder in Achern, um in der Weinstube zur Trotte Flammkuchen zu essen ... aber gewandert sind wir in der Ortenau noch nicht ...

Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit
Helga

CfB(Helga49)



Komet
Mitglied

Vielen Dank für Dein Pünktchen.
Ich schicke Dir gern eins wieder zu, denn Deine
Berichte gefallen mir.
Ich finde es schade, dass so wenig darauf antworten,
denn auch sie machen viel Arbeit.
Herzliche Grüße und noch eine gute neue Woche
wünscht Dir Ruth.


Komet
Mitglied

ich war einfach nur neugierig und
möchte nicht verschwinden ohne einen Gruß in
Deinem GB zu lassen.
Eine gute neue Woche wünscht Dir Ruth.


ausreiser
Mitglied




Der Benutzer möchte diese Information nicht mit jedem teilen


Anzeige