Mitgliederübersicht Peter Henseleit

Benutzerprofil von Peter Henseleit

Peter Henseleit
Peter Henseleit
offline
Dabei seit: 25.05.2018

Sympathie-Punkte
15
Besucher: 94
Freunde: 1
Forum: 7

Peter Henseleit .

hat auf das Thema RE: Es ist Krieg in Europa im Forum Internationale Politik geantwortet

Wir hatten eine Wohnung mit Service-Wohnen angemietet (ehemalige Bruchsee Residenz in Heppenheim). Die Idee des ehemaligen Eigentümers war gut.
Nun haben wir ungefähr die Hälfte der vorhandenen 50 Wohneinheiten mit Ukraine-Flüchtlingen belegt bekommen, z.T. sind es mehr als fünf Personen, denn bei Familien mit drei Kindern und mehr müssen die Väter nicht in der Armee gegen Putin kämpfen...

Dazu nur ein kurzer Kommentar: Liquidiert den Terroristen Putin - nach dem Grundsatz: Der Verursacher muss die Wirkung spüren! Hierzu noch ein Link:
https://www.google.de/search?q=WANTED+Putin&lr=&as_qdr=all&sxsrf=AB5stBglk4bCWpApDaO_hBbPpd0vmfbLvA%3A1691149959641&ei=h-bMZNDEJq6R9u8PzMCjuAw&ved=0ahUKEwiQpOzE-MKAAxWuiP0HHUzgCMcQ4dUDCA8&oq=WANTED+Putin&gs_lp=Egxnd3Mtd2l6LXNlcnAaAhgCIgxXQU5URUQgUHV0aW5I2fcCUOMGWLLVAnABeAGQAQCYAYMCoAGSJaoBBjAuMjMuN7gBDMgBAPgBAcICChAAGEcY1gQYsAPCAgcQIxiKBRgnwgIGEAAYFhgewgIKEAAYgAQYFBiHAsICCBAAGIAEGMsBwgIFEAAYgATCAggQLhiABBixA8ICCxAAGIAEGLEDGIMBwgIIEAAYgAQYsQPCAg0QABiABBgUGIcCGLEDwgIKEAAYgAQYChjLAcICBhAAGAcYHsICBBAAGB7CAgcQABiKBRhDwgIUEC4YsQMYgAQYiwMYpAMYkQUYqAPCAhcQLhiDARixAxiABBiLAxijAxiRBRioA8ICBRAuGIAE4gMEGAAgQYgGAZAGCA&sclient=gws-wiz-serp

Wir unterstützen die Flüchtlinge so gut es geht. Habe kürzlich einem kleinen Ukrainer (Nikita, unser Nachbar), der jetzt hier in die Schule kommt, ein 8Zoll-Tablet geschenkt, auf dem er in deutsch UND auch ukrainisch arbeiten kann.

Habt Ihr alle zuviel Zeit oder zuviel Langeweile, um Euch mit so etwas zu befassen? 
Statt dessen sollten wir Meckerer besser einfach ignorieren als sie noch aufzuwerten, indem wir noch Öl ins Feuer gießen.
Was die Regierung anbetrifft, sollten sich die drei beteiligten Gruppen wohl besser GEMEINSAM mit dem ihnen erteilten Auftrag beschäftigen, für das Wohl unseres Landes und seiner Bürger zu sorgen, anstatt sich in fragwürdigen Einzelaktionen als Parteien profilieren zu wollen. Das ist absolut kontraproduktiv!

Peter H.

hat auf das Thema RE: Corona Impf App im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet

Es wäre sicher angebracht, als solche erkannte "Spinner" oder Fake News-Verbreiter aus unserem Portal zu entfernen.

Dazu ein Beispiel. Bei Terroristen gibt es eine klare, inzwischen auch weithin anerkannte Empfehlung, die lautet: "Man spricht nicht mit Terroristen sondern nur über sie."
Fake News-Verbreiter sind es nicht einmal wert, dass man über sie spricht. Wenn solche Leute einfach ignoriert werden, dann trifft sie das am meisten.

Leider dauert die finale Corona-Lösung wohl doch noch etwas länger als erwartet:
Die Welt ist vermutlich erst dann wieder sauber und in Ordnung, wenn alle Corona-Leugner und Impfgegner an dem Virus gestorben sind...

hat auf das Thema RE: "Ohrwürmer" und "Gänsehaut-Lieder" im Forum Musik geantwortet

https://www.youtube.com/watch?v=1JEClMj2YIw&list=RD1JEClMj2YIw&start_radio=1&rv=1JEClMj2YIw


https://www.youtube.com/watch?v=eJwbTOL1Lm4

"Für immer und dich..."

Den original Rio Reiser-Titel habe ich zum ersten Mal vor einem Jahr nach einem besonders schweren Schicksalsschlag im Radio gehört. Seitdem hat er mich nicht wieder losgelassen, obwohl das Schicksal es dann am Ende doch noch gut gemeint hat.

Beim Titel von  Jan Delay erinnert mich der Elefant an ganz besondere Erlebnisse in verschiedenen Elefantencamps und -Waisenhäusern in Kenia/Tansania, Thailand und Sri Lanka. Dort war es besonders schön, den Elefanten nicht nur zu begegnen, sondern sie auch berühren zu können. Das kann ich jedem nur wünschen!

hat auf das Thema RE: Corona Impf App im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Ich kann eigentlich gar nix beitragen, ausser, dass ich gerade bei der Apotheke war und zwei Ausdrucke bekommen habe, 1.Impfung, 2.Impfung. Der QR-Code ist vorne drauf, man sagte mir, das ist ausreichend, denn ich habe nur ein emporia-Senioren-Handy, in die Höhen der Wischhandies habe ich nicht fliegen wollen, das Papier wäre 100% ausreichend.

Servus
Das kann und möchte ich ausdrücklich bestätigen. Es reichen überall diese Ausdrucke mit QR-Code. Hier ist wohl auch kein Betrug möglich wie bei fast allem, was alles so über das Internet angeboten wird. Und es gibt keine Bedienungsprobleme mit/bei spezieller Technik. Meine Frau hat auch nur ein "Senioren-"Handy mit großen Tasten, 3-fach Notruf und KEIN SmartPhone.
Ich habe das alles, weil ich "IT-Mensch" bin und mit Linux Mint, PrimeOS und als Insider auch schon mit Windows 11 arbeite.
hat auf das Thema RE: Bäume im Forum Digitale Fotografie geantwortet

Der "Arbre de Tenere" war ein besonderer Baum in Afrika, der einzige im Umkreis von rund 300 Kilometern - mit einer über 30 Meter tifen Wurzel.
Leider ist er von Menschen zerstört worden. Näheres könnt Ihr googeln.

Viel, viel mehr besondere Fotos gibt es im Heft VIEW der Stern-Redaktion, erhältlich an jedem Kiosk für 4,70 €. Schaut einfach mal rein...ältester Baum Europas griechische Kiefer min 1.075 Jahre alt.jpgbrela_2.jpgArbre de Tenere 2.jpg


Anzeige