Mitgliederübersicht nostalgie

Benutzerprofil von nostalgie

nostalgie
nostalgie
offline
Dabei seit: 29.04.2010

Sympathie-Punkte
52
Besucher: 1093
Freunde: 0
Forum: 1919

nostalgie .

hat auf das Thema Re: Glücksfall Merkel im Forum Innenpolitik geantwortet
Kindergarten..........
hat auf das Thema Re: Das EU-Debakel im Forum Internationale Politik geantwortet
Ich setze mal einen Link ein zum selber lesen. Ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen..... junker+merkel Im Bezug auf unsere informierenden Presseorgane stimme ich Dir zu.
hat auf das Thema Re: Die Mütterrente und die Tafeln im Forum Innenpolitik geantwortet
Nein , bisher nicht. Die Politik hat es zementiert. Die einzige Möglichkeit wäre in meinen Augen eine Grundrente, von der Lebensunterhalt finanziert werden kann. Kindergelderhöhungen usw. sollten den Müttern ausgezahlt werden ohne Anrechnug, denn was macht das sonst für einen Sinn? Reiche brauchen kein Kindergeld.
hat das Thema Die Mütterrente und die Tafeln im Forum Innenpolitik eröffnet
Auch bedürftige Rentner/innen dürfen sich nach Vorlage ihrer Bezugsunterlagen für die aufstockende Grundsicherung bei den Tafeln anmelden und bekommen dort Lebensmittel, um ihren wöchentlichen Bedarf decken zu können. Nun meinen ja manche: aber die kriegen doch nun die Mütterrente, da gehts ihnen doch besser. Weit gefehlt, denn das wird den armen Rentnern gleich wieder abgezogen. Wer einmal in den Fängen der Grundsicherung häbgt, kommt da nicht mehr raus, egal, was es an Aufstockungen oder Hilfsleistungen für andere Rentner gibt. Ist das gerecht? Die, die es eigentlich garnicht nötig haben, bekommen was obendrauf, und jene, die es nötig hätten, bekommen nichts. Und sie sind weiterhin auf die Tafeln angewiesen, was ich für eine unzumutbare Demütigung und Bloßstellung von Menschen, die ihre Leben lang gearbeitet haben, aber nicht die Höchstlöhne bekamen, halte. Zitat: Der Verbandsvorsitzende der Tafeln, Jochen Brühl, sagt folgendes: Für Brühl ist die bloße Existenz der Tafeln, besonders aber ihr rasantes Wachstum in Zeiten anhaltender Konjunktur und steigender Steuereinnahmen, Ergebnis einer »strukturell falschen Politik«. In keinem anderen Land der EU habe sich die Schere zwischen Arm und Reich in den vergangenen Jahren so rasant geöffnet wie in Deutschland. Die Tafeln seien auch Ausdruck einer Überflussgesellschaft, in der unzählige hochwertige Lebensmittel im Müll landeten. Der logistische Aufwand, der notwendig sei, um sie Bedürftigen zur Verfügung zu stellen, sei sehr groß. Zitat Ende Ich bin seiner Meinung. Die Zahl der Rentner an den Tafeln steigt, die alleinerziehenden Mütter können sich auch nicht mehr anders helfen, denn auch ihnen wird Erziehungsgeld und Kindergeld sofort wieder von den Ämtern abgezogen. Werden die Vergessenen der Politik immer mehr ( selbst Studenten gesellen sich dazu), und wird diese Masse der Vergessenen nicht eines Tages zurückschlagen und der Politik vor die Füße fallen? Oder befinden sie sich alle in einer Art von Angststarre, weil sie von den Behörden drangsaliert und psychisch " bedroht " werden? Und ich meine: je mehr sich Leute ehrenamtlich an den Tafeln engagieren, um so mehr stabilisieren wir dieses System, welches Arme auch der Gesellschaft ausschließt.
Wer ne Bank überfallen will auch
hat auf das Thema Re: Quo vadis Mr Snowden? im Forum Internationale Politik geantwortet
Ich war ein " klassischer Spion", sagte Edward Snowden in einem Interview im amerikanischen Fernsehen. Zitat: er frühere Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden hat sich in seinem ersten Interview im amerikanischen Fernsehen gegen Kritiker zur Wehr gesetzt, die seine Rolle beim Geheimdienst NSA in Frage stellen. Er sei ganz klassisch „als Spion“ ausgebildet worden und auch als Geheimagent im Ausland im Einsatz gewesen, sagte Snowden in dem Interview, das der Sender NBC am Dienstagabend in Auszügen ausstrahlte und am Mittwochabend in voller Länge zeigt. „Wenn die Leute also sagen, dass ich nur ein unwichtiger Systemadministrator bin und nicht weiß, wovon ich spreche, ist das das ein bisschen irreführend“, sagte Snowden. Er habe als „technischer Experte“ für die Geheimdienste CIA und NSA und als Ausbilder beim Militärgeheimdienst DIA gearbeitet. Zutat Ende hier weiter lesen. snowden Meine Meinung: der Mensch ist ein gläsernes Wesen, sobald er sich den Fortschritten der medialen Technick unterwirft, wie etwa Handy, Pc etc. Und somit bin ich zumindest in einem frei, nämlich zu wählen, ob ich das will. Will ich weiter in Net surfen und mich in Foren austauschen, online einkaufen oder auch handeln,online Banking betreiben usw., dann muß ich mich damit abfinden, rund um die Uhr überwacht zu werden. Möchte ich dem entgehen, darf ich mein Handy nur in bestimmten Situationen nutzen, es ansonsten aus schalten, und außerdem den PC entsorgen und wieder zur alten Tradition des Briefe schreibens zurück kehren. Wobei ich nicht sicher bin, ob es nicht mittlerweile Geräte gibt, womit man auch Briefe durchleuchten und lesen kann. Auf deutsch: Datenschutz und Privatspähre ade....egal, was die Regierungen einem eintrichtern wollen. Diese ganzen Untersuchungsausschüsse kosten nur das Geld des Steuerzahlers und bringen nichts ans Tageslicht, was nicht schon sattsam bekannt war. Und ändern werden sie auch nichts. Ändern kann der Mensch nur für sich selbst etwas in Eigenregie.
Soll das Sarkasmus sein? Oder Ironie? Klär mich mal auf, solch einen Müll kann ich nicht verstehen.
hat auf das Thema Re: Manipulationen bei den Tagesthemen im Forum Innenpolitik geantwortet
Beweise? Nein, natürlich, Karl, die habe ich nicht. Aber nachdem ich erfahren habe, von wem der Film eingestellt wurde, meine ich schon, dass äußerstes Misstrauen angebracht ist und dass man den ARD-Berichten getrost mehr Glauben schenken darf als einem Anführer der pro-russischen Proteste.
Also sind Berichte, Videos etc. von Hause aus falsch bzw. getürkt, weil Dir der Einsteller nicht passt? Merkwürdige Philosophie.
hat auf das Thema Re: Sterbehilfe im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Hier nochmal ein neuerer Artikel zum Thema Sterbehilfe, der Europa mit einbezieht. Wäre eine europäische Lösung denkbar? Ich denke nein, zu unterschiedlich sind die Standpunkte und religiösen Argumente. Hier lesen: Sterbhilfe: Unterschiedliche Gesetze in Europa sterbehilfe
hat auf das Thema Re: Europa-Wahl im Forum Internationale Politik geantwortet
Du scheinst so begeistert von Juncker zu sein? Du weißt aber schon, dass er die Einführung von Eurobonds vertritt? Und eine Geheimdienstaffaire darf er sich auch auf die Fahne schreiben. Nun bin ich ja immer dafür, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, also warte ich mal ab. Meine Begeisterung hält sich allerdings in Grenzen.

Anzeige