Mitgliederübersicht minerva

Benutzerprofil von minerva

minerva
minerva
Dabei seit: 16.06.2022

Sympathie-Punkte
138
Besucher: 1317
Freunde: 0
Forum: 3027

minerva .

hat auf das Thema RE: Wort des Tages im Forum Plaudereien geantwortet

                                                     
                                            S O N N E N S C H E I N



 
heute hab ich mich gefreut als ich gelesen hab, daß das wetter morgen besser (10 grad plus etwas sonne) wird als heute (7 grad plus regen).

lg
minerva
hat auf das Thema RE: Wort des Tages im Forum Plaudereien geantwortet

                                           F R E U N D L I C H K E I T








 
hat auf das Thema RE: Was esst Ihr heute? im Forum Plaudereien geantwortet

ein paar tk-pommes und ein geb. wildlachsfilet

lg
minerva
hat auf das Thema RE: Wort des Tages im Forum Plaudereien geantwortet

                                                                    S O N N T A G S R U H E



 
mittlerweile gibt es auch untersuchungen darüber, welche nahrung sich bei der vorbeugung von schlaganfällen bewährt hat.

hauptsächlich vollkornprodukte, viel obst und gemüse, außerdem etwas nüsse, milchprodukte, olivenöl oder rapsöl und fisch (vor allem wildlachs) 

wenig süßes, sehr wenig fleisch, wenig fett, kein oder nur sehr wenig alkohol,

außerdem kein streß, genug schlaf und viel bewegung

lg
minerva

 
schmerzen bei einer kniegelenkarthrose kann man rel. einfach vermeiden.

bei mir wurde sie vor etlichen jahren zufällig festgestellt als ein knie nach einem heftigen sturz geröngt wurde und sich dabei eine schon lange bestehende arthrose zeigte.

bis dahin hatte ich dadurch keine schmerzen, weil ich da schon sehr lange rein instinktiv einiges gemacht hab um knieschmerzen usw. zu vermeiden.

vor allem keine schuhe mit absätzen getragen (nur als ich jung war schon mal zum ausgehen) und schon seit etlichen jahren die fuß- und gelenkfreundlichen mbt-schuhe getragen, an die man sich aber erst seeehr langsam gewöhnen muß, d.h. erst nur wenige minuten pro tag tragen, dann immer mal einige minuten länger.
seit etlichen jahren trag ich sie von früh bis spät und lauf darauf wie auf wolken.

und ich hab schon sehr lange beim sitzen die füße immer etwas nach vorn gestellt, damit die kniegelenke nicht im re. winkel (oder weniger) sind, weil das eine empfindliche stelle im gelenk belastet.

bei anderen, denen ich den tip gegeben hab, hat es auch geholfen, aber teils erst nach längerer zeit.

erkältungen, grippe usw. hab ich schon seit -zig jahren nicht mehr (vorher immer wieder mal), obwohl ich im bus und teils auch im beruf reichlich ansteckungsmöglichkeiten hatte.
zum einen durch eine gesunde ernährung (bio.ohne konservierungsstoffe und andere chemikalien usw.), vor allem aber auch, weil ich mich immer extrem warm anzieh, besonders von der taille an abwärts.

z.zt. bin ich damit beschäftigt die beschwerden, die entstanden sind, weil mir ein kieferchirurg trotz attest ein völlig falsches betäubungsmittel gespritzt hatte wieder zu bessern, was teils schon gelungen ist.
der rest wird wohl bald folgen.

lg
minerva

mit gesunder lebensweise und ernährung kann man sehr lange gesund, beschwerdefrei und fit bleiben (manche 80 und mehr jahre lang).

wenn man genet. krankheiten hat oder viele jahre zu wenig gute infos hatte, geht es oft nicht, aber man kann trotzdem rel. lange weitgehend beschwerdefrei bleiben und dann noch mit sehr wenig beschwerden lange leben.

ich fände es gut, wenn wir hier mal bewährte maßnahmen sammeln könnten. kurz und präzise und ohne vom thema abzuweichen.

lg
minerva

hat auf das Thema RE: Was esst Ihr heute? im Forum Plaudereien geantwortet

wie immer nach dem wochenendeinkauf etwas fertiges:
fruchtstücke (glas)  frischeiwaffel  frucht-joghurt  caffe latte 

lg





 
hat auf das Thema RE: Wort des Tages im Forum Plaudereien geantwortet

                                                 K A F F E E P A U S E



 

Anzeige