Mitgliederübersicht Sissi

Benutzerprofil von Sissi

Sissi
Sissi
offline
Dabei seit: 23.02.2020

Sympathie-Punkte
11
Besucher: 32
Freunde: 0
Forum: 12

Sissi .

hat auf das Thema RE: Was Hund und Katz' so denken im Forum Haustiere geantwortet

Unser Taschentiger quasselt sehr viel. Heisst bürsten,füttern hab Langeweile...
Der Hund dreht sich um und gehts ins Körbchen was heissen will"lass mich in Ruhe und bitte nicht zu viel bewegen.Ausser wenns Futter gibt"

Ohne Tiere wäre es für mich sehr leer.

hat auf das Thema RE: Wie ich tatsächlich starb... im Forum Lebenshilfe geantwortet

Danke für Deine Geschichte. Ich bekam mit 7 Jahren eine Kinderbibel. Ich habe nicht glauben können was dort stand.Hatte viele Fragen die keiner beantworten wollte oder konnte.Später las ich die Däniken Bücher.Dann kamen Ancient aliens. Vieleicht waren die Wesen von anderen sternen.Vieleicht gab es schon viel öfter hochintelligente Zivilisationen. All diese Überlieferungen wurden immer wieder erzählt nur dass sie verändert wurden. Ich weiss es nicht. Ich habe mich mit Quantenphysik beschäftigt. Bin da auf gute Dolumentationen von Stephen Hawking gestossen der mir Erklärungen gab für Nahtoderfahrungen.

Religion war für mich schon immer Machtmissbrauch.Vieleicht hilft sie Menschen in bestimmten Situationen.So solls auch sein.Ich distanziere mich seit ich weiss von Kindesmissbrauch und anderen Sachen.

Diese Gestalten die Dich beissen sollten,können das Deine Ängste sein,Selbstzweifel sein? Komapatienten haben oft diese Träume. Zum Teil weil das Pflegepersonal  Dich wäscht und versorgt mit den Patienten reden. Das vermischt sich dann mit den Träumen so wie der Gesang Deiner Frau.Gerade in der Aufwachphase ist das so.Mein Mann lag auch im Koma. Er hörte seine selbst aufgenommene Musik.Er spielte viele Instrumente. Im Koma hat er mit seiner Hand die Akkorde gespielt. Er erinnert sich leider an nichts.

v.G. Sissi
 

hat auf das Thema RE: Modellbahn im Forum Hobbies geantwortet

Ich möchte die Gleise verkabelnAlso nur Glrise keine Weichen oder Signale.

hat auf das Thema RE: Welche haustiere habt ihr ? im Forum Haustiere geantwortet

Wir haben die Hunde aus Pflegefamilien mit Impfausweis und kastriert.Unsere Tierärztin hat von der gleichen Pflegestelle ihren Hund.
Sicher gibt es Hunde die viel Arbeit machen. Unsere ist ein richtiger Suchhund. Bälle und Spielzeug mag sie nicht. Verstecke ich ihr Kuscheltier dann ist sie mit Eifer dabei.Sie stupst meinen Mann an wenn die gelähmte Hand runter hängt oder wenn er einnickt.
Die Hunde meiner Töchter haben auch ihre Aufgaben. Der eine ist wie ein Therapiehund und tröstet bei ihrem Tief wenn sie in Depressionen fällt.
Auch unsere Katzen sind fit in Therapie. Die älteste schon verstorben hat z.b. bei der Physiotherapie bei meinem Mann auf dem Bauch gelegen. Nach den Übungen wollte die Therapeutin die Katze mitnehmen.
Die anderen kuscheln und helfen meinem Mann durch den Tag. Ja er lacht sogar sehr viel mit ihnen. Beide sind kleine Clowns auf ihre Art.

1minka.jpgCIMG0036.JPG537690_210370389082951_1547483241_n.jpgDSCF0006.JPG

hat auf das Thema RE: Welche haustiere habt ihr ? im Forum Haustiere geantwortet

Zwei Katzen und eine Hündin. Unsere Familie hat fast nur Hunde aus Tötungsstationen. Alles tolle Tiere.
Später möchte ich Katzen und Hunde die älter sind und keiner haben will.

hat auf das Thema RE: Modellbahn im Forum Hobbies geantwortet

😂Ich habe zu früh abgeschickt sorry
 

hat das Thema Modellbahn im Forum Hobbies eröffnet

Mein Mann und ich hatten vor seiner Erkrankung vor die Modellbahn die er hatte mit all unseren Urlaubsorten in Deutschland zu bauen.Wir hatten bereits 8qm in Arbeit. Dann wurde er krank. Er kann keine Treppen steigen. So habe ich eine Fertiglandschaft gekauft und muss nur noch Schienen verkabeln.
Da hakt es. Ich habe die Weichen manuell gelassen.Es muss eigentlich nur der Zug fahren. Mein Mann kann auch noch nicht mehr Dinge gleichzeitig steuern.An und aus mehr geht nicht. Also ich muss nur Schienen analog verkabeln.Weiss jemand wie?

Ich lade später Fotos hoch.Ich male und nähe auch. Im Moment fehlt die Zeit etwas.
Ich sage schon mal danke fürTips falls jemand Rat weiss.👩
 

Wenn man die Amokgeschichten verfolgt sind es oft Sportschützen. Dazu kann jeder einen Jagdschein machen. Mir ist das alles zuviel. Ich war nie Freund von Sportschützen wobei wo das Sport sein soll ist fraglich.
Es gibt es genug Rambos die dann irgendwann austicken.Das macht echt Angst.

Wir haben 140qm. Ich habe 3 dieser Roboter. 2 Katzen und 1 Hund
 sorgen für reichlich Haare und Schmutz von draussen. Dazu kommen täglich Therapeuten ins Haus und Familie. Ich pflege meinen Mann seit 12 Jahren und kann mit der Zeit fürs saugen jetzt mehr meinen Mann unterstützen.
Auch im Garten läuft ein Roboter. Ich habe chronische Entzündungen in beiden Schultern.Staubsaugen kostete immer Kraft und Schmerzen.Rasen mähen war unmöglich.
Von mir aus darf es noch mehr solcher tollen Hilfsmittel geben.

hat auf das Thema RE: Peter kotzt im Forum Neuvorstellungen geantwortet

Ich kann dich gut verstehen. Ich war von Kindheit bis mitte 30 von Rauchern umzingelt.
Ich habe nichts gegen Raucher aber bitte mit Abstand und Rücksicht auf andere.
Als Tagesmutter hatte ich etliche Kinder die nach Nikotin stanken.Für mich war das Körperverletzung und Rücksichtslosigkeit.


Anzeige