Mitgliederübersicht Florentine

Benutzerprofil von Florentine

Florentine
Florentine
Dabei seit: 17.12.2021

Sympathie-Punkte
432
Besucher: 1234
Freunde: 0
Forum: 2669

Florentine .

hat auf das Thema RE: Was mich bewegt im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Diesen Beitrag von dir, Schorsch, finde ich völlig daneben. Mit diesen Worten möchtest du vielleicht unseren Gastgeber ehren, beleidigst aber gleichzeitig eine Userin mit einer Ausdrucksweise, die diesem Gegenüber völlige Verachtung entgegen bringt. Das kann nicht im Sinne der ST-Gründer sein, dass hier Ausdrücke  fallen, die wie bei dir mit Sch..... anfangen. Da hast du dich ziemlich daneben benommen. oder? Florentine

hat auf das Thema RE: Was mich bewegt im Forum Aktuelle Themen geantwortet


Und dies nicht aus Undankbarkeit, sondern weil ich empört war und bin, wie einige Mitglieder an den Pranger gestellt wurden und werden und das wird dann auch noch geliked.

Gute Nacht
Mareike

 
Mir ging es so wie dir, Mareike, als ich gerade erst kürzlich las, wie hier ein Pranger aufgestellt wurde. Ich war darüber auch empört.  Es ist aber nicht so, dass Menschen, die das nicht in Ordnung finden, damit den Gastgeber be- oder verurteilen oder undankbar sind, hier in seinem Forum mitschreiben zu dürfen. So sehe ich es jedenfalls nicht. Es geht mir darum, und deshalb melde ich mich hier jetzt auch zu Wort, dass der Protest gegen solche entwürdigende Geschehnisse auch benannt werden darf und muss von Menschen, die in diesen Fällen nicht schweigen wollen. Danke dafür, Mareike. Ich nehme mir diese Meinungsfreiheit auch , ohne mich angesprochen zu fühlen von derart unflätigen Worten, die im Beitrag, auf den du antwortest, gefallen sind. Florentine
hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet
Liebe @Klara, auf deinem schönen Foto sieht man eine Bärlauchblüte. Das erinnert mich an ein Rezept aus der Kräuterhexenküche einer Freundin: Mehrere handvoll Bärlauchblütenknöpfe inklusiv Stängel mit Küchenschnur zu Bündelgeschnürt(=Bärlauchspargeln),Zucker, Salz, Butter, Zitronenschalenabrieb. Zubereitung : In Salzwasser mit etwas Zucker die Bündel garen und dann mit Butterflöckchen und Zitronenschalenabrieb bestreut anrichten. Klingt doch lecker, oder? Man müsste halt beim Ernten der Stängel viel Geduld haben und sich gut bücken können.
Solche Dinge kommen mir in den Sinn, wenn ich so tolle Fotos von Wildpflanzen sehe. Florentine

 
hat auf das Thema RE: Unterstützung für Genadenhof Eifel im Forum Tierschutz geantwortet

Ich möchte noch einmal an den Gnadenhof Eifel erinnern (siehe unten). Unterstützer haben inzwischen über 100.000 Unterschriften gesammelt. Offenbar sind auch weitere Gnadenhöfe im Focus von diversen Gegnern. Daher haben die Betroffenen sich zusammengetan und  Stellungnahmen in einem Video zusammengetragen. Bitte schaut mal. Die alten, behinderten und kranken Tiere, die in den Gnadenhöfen versorgt werden, brauchen Unterstützung und Öffentlichkeit.
https://www.facebook.com/hashtag/hilfe_statt_hetze?locale=de_DE
Florentine
Vielleicht findet ihr auch unter den Stichworten 'Hilfe statt Hetze' einen Link im Netz für diejenigen, die nicht ins Facebook schauen.

  • Wenn der April bläst in sein Horn, so steht es gut um Heu und Korn.
Gehst du im April bei Sonne aus, lass nie den Regenschirm zu Haus
Bauernregel

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet

Danke Jutta, ich mache mich gleich mal kundig. Viele Grüsse, Florentine

hat auf das Thema RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof im Forum Plaudereien geantwortet
Auch wenn es nicht so aussieht, Bruny, die Brezen hab ich schon gegessen. Hier ist aber noch eine für dich:
Sie hat Hochkonjunktur

hat auf das Thema RE: Was mich bewegt im Forum Aktuelle Themen geantwortet

Danke Bruny, das hat mich sehr beeindruckt und interessiert. Ich schau nachher dann nochmal bei Vox rein. Florentine


Anzeige