Mitgliederübersicht astimaus

Benutzerprofil von astimaus

astimaus
astimaus
offline
Dabei seit: 29.05.2007

Sympathie-Punkte
55
Besucher: 840
Freunde: 0
Forum: 42

astimaus .

hat auf das Thema Re: Vermisse eine App vom Seniorentreff im Forum Netzwelt geantwortet
Ich benütze ein ipad und ein iphone und mich hat die Tipperei auf den kleinen Tastaturen unwahrscheinlich genervt! Eines Tages, der Druck wurde riesengross habe ich mir eine externe Tastatur gekauft integriert in eine Tablethülle und jetzt schreibe ich wie auf meinem PC, genauso komfortabel. Die beiden Geräte habe ich via Bluetooth miteinander verbunden. Eine App hätte mir wahrscheinlich auch nicht geholfen.
hat auf das Thema Re: Kaktus im Forum Pflanzen geantwortet
Danke dir rodaroda für deine Mühe. Das mit dem Stinken ist mir eigentlich nicht aufgefallen. Habe gestern meinen Mann interviewed, aber ihm fiel auch nie etwas auf. Schmeissfliegen....vielleicht hin und wieder EINE, aber vielleicht lag es daran, dass ich die Pflanze in meiner Wohnung stehen hatte und sie nicht so viel Gelegenheit zum Aas-fischen-anlocken usw. hatte. Ich habe sie geliebt und war traurig, dass ich den Namen und die Herkunft nicht herausbekam. Aber jetzt ist ja alles klar. Das mit der Wurzelfäule kann stimmen. Wir waren längere Zeit in Malaysia bei unseren Kinder und hatten die Wohnungspflege einer Enkelin übertragen, die absolut keinen grünen Daumen besitzt. Wir müssen...in Ermangelung einer anderen Aufsicht damit leben. Sie ist einfach liebenswürdig und meint es gut, wenn sie die Pflanzen einige Zeit in die Wüste schickt und sie dann...kurz vor unserer Heimkehr mit dem grossen Regen konfrontiert. Hin und wieder überlebt dann halt die eine oder andere Pflanze nicht. Ein schönes Wochenende wünscht dir astimaus
hat auf das Thema Re: Kaktus im Forum Pflanzen geantwortet
Vielen Dank Kolli für deine Mühe. Habe den Namen heute nach stundenlangen Recherchen gefunden. Es ist eine "Stapelia grandiflora". Juhu, jetzt weiss ich es endlich. Einen schönen Donnerstag noch Astimaus
hat auf das Thema Kaktus im Forum Pflanzen geantwortet
Ich bekam vor ca. 4 Jahren einen kleinen Ableger dieser Pflanze und niemand konnte mir bisher sagen wie sie heisst. Sie bildete diese Riesen-Blüten, spang dann auf, stülpte sich nach aussen in einer wunderbaren rot-lila, samtenen Farbe. Kurz vor Weihnachten faulte sie ab -warum weiss ich nicht-. Kennt jemand diesen Kaktus (?) oder vielleicht ist es gar keiner und vielleicht kann mir auch jemand von euch verraten, wie ich wieder zu einer neuen Pflanze komme? Vielen Dank schon im Voraus. AstimausBlumen(astimaus) Blumen(astimaus)
hat auf das Thema Re: Sprichwörter, Lebensweisheiten, Zitate im Forum Plaudereien geantwortet
Täglich, wirklich täglich werde ich an meine Mutter erinnert die meinte: "Ein jedes Ding an seinen Ort, erspart viel Müh und böse Wort!"[center][/center]
Vielen dank allen, die sich bemüht haben mir zu helfen. Der Tipp mit dem Task-Manager war goldrichtig. Bei Anwendungen hatte ich keinen Erfolg, aber dann bei Prozesse. Jetzt läuft momentan alles wieder so wie gehabt.
Hallo liebe, nette, hilfsbereite Helfer: ich bin genervt! Seit ca. 2 Wochen bekomme ich die Meldung von Firefox beim Aufrufen: "Firefox läuft bereits. Sie müssen die vorherigen Anwendung schliessen oder den PC neu starten. Ich habe alles mit "Schliessen" geschlossen, die offenen Tabs ebenfalls mit "Beenden" und nichts ist sichtbar mehr offen. Auch nach mehrmaligen Versuchen immer dieselbe Meldung. Ich muss dann ca. 15 Minuten den PC ignorieren und dann geht FF wieder, -wenn ich grosses Glück habe. Wer weiss da Bescheid? Ich hoffe auf euch und sage schon mal Danke!!! Astimaus
hat auf das Thema Re: Open Office calc im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Es hat alles tatsächlich funktioniert. Auch nach längerem Ruhen.....geht es jetzt ganz einfach. @Rolf Danke dir ebenfalls recht herzlich für dein Bemühen. Ich hätte dich jetzt angemailt, musste aber nach meinem ok an Cath gleich das Haus verlassen und bin soeben zurückgekommen. Warum ich OpenOffice installiert habe hat einen Grund: Ich habe mir den neuen Aldi-PC gekauft und wollte nicht das mitgelieferte Works installieren. Darum mein Versuch mit OO, weil es am meisten Kompatibilität mit Office hat und gratis ist. Ich komme auch im Grossen und Ganzen sehr gut damit zurecht bis jetzt mit der Sumierung! In Zukunft werde ich bei Problemen immer zuerst in den Extras nachsehen. Aber ich glaube, dass dieser Hinweis von Cath auch den anderen geholfen hat. Ich bedanke mich nochmals bei allen und hoffe, dass ich euch nicht mehr so schnell bemühen muss. Es ist jedoch schön zu wissen, dass man Hilfe bekommen kann. Astimaus
hat auf das Thema Re: Open Office calc im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Danke, danke. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin!!!! Genau das war es! Wäre nie auf diese Lösung gekommen. Die erste Tabelle ging ja noch aber dann...warum hat sich diese Option verändert? Mir ist das jetzt so etwas von egal, Hauptsache ist, es klappt. Und nächstes Mal schaue ich mir erst den Hintergrund an, bevor ich in Versuchung komme, mich aufzuhängen!! Jetzt wünsche ich dir einen nicht zu schmerzvollen Tag und nochmals vielen, vielen Dank! Astimaus
hat auf das Thema Re: Open Office calc im Forum Computerhilfe (PC-Abteilung) geantwortet
Nein, leider!! Wie geht es deinem Zahnweh? Hast d u wenigstens Erfolg gehabt? Danke für die Nachfrage. Astimaus

Anzeige