Mitgliederübersicht Hannelore60

Benutzerprofil von Hannelore60

Hannelore60
Hannelore60
offline
Dabei seit: 11.02.2013

Sympathie-Punkte
9
Besucher: 98
Freunde: 0
Forum: 5

Hannelore60 .

hat auf das Thema Re: bin gelandet im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Ich schließe mich an. Herzlich willkommen
Die Idee, die Komasäufer in Entzugskliniken arbeiten zu lassen finde ich persönlich sehr gut. Ich kann mir vorstellen, das es danach einige abschrecken wird sich weiter so zuzuschütten. Nur halt leider nicht alle. Warum wird bei Alkohol nicht genauso streng eingegriffen wie bei Zigaretten? Alk macht auch krank. Auf Zigarettenpackungen stehen Warnungen und es sollen noch abschreckende Bilder dazukommen, warum nicht auch auf den Alkoholhaltigen Getränken? Vieleicht schreckt das auch einen kleinen Teil davon ab zuviel zu trinken. Auch die Kontrollen sollten verschärft werden. Alkohol und Zigaretten grundsätzlich nur unter Vorlage des Ausweises zu verkaufen. Kein Ausweis kein Drink, kein Rauch. Irgendwo müssen die Jugendlichen den Alkohol ja herhaben, ich kann mir nicht vorstellen, das sie ihn selber machen. Da sollte man meiner Meinung nach ansetzen, und erst mal die zu einer empfindlichen Strafe verdonnern, die Alkohol an jugendliche weitergeben. Aber wirklich empfindliche Strafen, die alle davon abhalten sollten weiter Alkohol an Jugendliche abzugeben. In meinen Augen ist das Körperverletzung und kann ja auch bis zum Tod führen. Wenn der Beifahrer sich nicht anschnallt bekommt der Fahrer das Bußgeld. Oder seh ich das falsch?
Keine Ahnung wie es früher mal hier im Kreis Kleve war :) Ich bin erst vor ein paar Jahren hierhergezogen. Schwanenburg hab ich mal irgendwo gelesen, aber es sagt mir nicht wirklich was Vieleicht sollte ich mir mal die Zeit nehmen die Umgebung zu erkunden
Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme. Umschauen ist gar nich so einfach, ist ganz schön komplex hier, da muß ich erst mal durchfinden Aber ich bin ja noch jung, ich hab noch viel Zeit
....und freue mich auf eine gemütliche Zeit mit Euch. Ich bin die Hannelore (Hanni), 53 Jahre jung und komme aus dem Kreis Kleve. Freue mich darauf mich hier mit Euch austauschen zu können und wenn es hier Menschen gibt, die aus dem näheren Umfeld kommen, freu ich mich auch auf Plauderstündchen im Realleben

Anzeige