Mitgliederübersicht elana

Benutzerprofil von elana

elana
elana
offline
Dabei seit: 24.02.2013

Sympathie-Punkte
105
Besucher: 1515
Freunde: 2
Forum: 7

elana .

hat auf das Thema Re: Hallöchen Allerseits im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Hallo Eva, sei herzlich willkommen,sicher findest du hier Rubriken oder Chats, wo du dich wohl fühlst. Ich kann dir auch empfehlen, abends mal in einen Chat zu sehen. Ich bin z.B öfter im Chat "Köln", der jeden Abend ab 10 Uhr in Betrieb ist. Da sind neue Leute immer willkommen. Ich kümmere mich momentan viel um die Enkel und um meine alte Mutter. Andere Hobbys kommen da kaum zum tragen. Liebe Grüße Ute
hat das Thema Herzlichen Dank! im Forum Glueckwuensche und Danksagungen eröffnet
Allen, die mir mit Gästebucheintragungen oder PNs zum Geburtstag gratuliert haben, danke ich ganz herzlich! Ich habe mich sehr darüber gefreut. Liebe Grüße Ute
hat auf das Thema Re: Dreck, Dreck, Dreck im Forum Aktuelle Themen geantwortet
Ich glaube auch, dass zumindest der Sperrmüll, den man früher schon mal bei Waldspaziergängen antraf, weniger geworden ist. Ich hatte in der letzten Zeit wegen Umzugs mehrere Male Sperrmüll und wenn man sieht, was es schon bedeutet, den bis an den Straßenrand zu befördern, kann man sich doch auch vorstellen, wie schwierig es sein muss, den bis in den Wald zu transportieren! Wenigstens hier in NRW ist es sehr leicht, diese Dinge los zu werden. Je nach Gemeinde kann man anrufen oder zu regelmäßigen Terminen den Sperrmüll an den Straßenrand stellen. Wer es noch eiliger hat, kann ihn zu geringer Gebühr beim Wertstoffhof los werden. Schlimmer ist es tatsächlich mit diesen leidigen Tüten und Dosen etc. Leider sind die kleinen Abfallgefäße oft voll. Die Imbissbetriebe müssen natürlich Abfallgefäße aufstellen, doch die Leute essen ja oft während des Gehens und dann sind sie schon viele Meter von diesen Tonnen entfernt, wenn die Sachen endlich aufgegessen sind. Aber wie ich schon vor vielen Jahren in London feststellen musste, ist die Erziehung dann am effizientesten, wenn sie durch den Geldbeutel geht. Damals war ich sehr erstaunt, weil ich mich plötzlich in einer Gegend befand, in der absolut nichts herum lag. Die Lösung: im Bezirk Westminster (dies war die Gegend) war es bei extrem hoher Strafe verboten, auch nur das kleinste Fitzelchen Papier oder anderen Müll weg zu schmeißen! Große Tafeln erinnerten überall daran. Überall anderswo sah es genau so aus wie hier in Köln. Übrigens herrschen in Singapur die gleichen strengen Regeln und ... die Leute halten sich dran! Es bedarf natürlich einer gewissen Menge Personals.
hat auf das Thema Re: English/American books im Forum English geantwortet
Caution, the books by David Baldacci are not the proper reading for sensitive people. They are really cruel. elana
hat auf das Thema Re: English/American books im Forum English geantwortet
I’d like to encourage people, whose English isn’t very advanced, to read English books. For beginners, there are e.g. books by Agatha Christie quite easy to read. I liked “My Family and other animals” by Gerald Durrell very much. He tells about his upbringing in Greece in his extraordinary British family. He was a very well known zoologist and a humorous writer as well. I can also recommend the Penguin Twentieth-Century Classics. There are some real treasures. elana
Ich denke, wenn die Voraussetzungen für diese neue Schulform wirklich erfüllt sind, kann da sehr viel Gutes bei heraus kommen. Es ist sicher für die meisten von uns nicht so einfach, sich da hinein zu fühlen. Selbst unserer Kinder hatten keinen wirklich anderen Unterricht als wir. Ich habe mir von Freundinnen, die Lehrerinnen sind, erklären lassen müssen, wie das neue Modell gedacht ist. Die Befürchtung, die ich habe ist, dass dies dann, wenn es soweit ist, durchgeboxt werden könnte, obgleich die Voraussetzungen für z. B. die Förderung in den jeweils schwachen Fächern noch gar nicht möglich sind, weil vielleicht immer noch nicht genügend Personal dafür da ist. Obwohl ja vor jeder Wahl immer wieder betont wird, dass die Kinder unsere Zukunft sind, dem entsprechend genügend Geld dafür locker gemacht werden muss, ect., ect, ist es mit unschöner Regelmäßigkeit bald nach der Regierungsbildung wieder in Vergessenheit geraten. Ist das eine Alterserscheinung, dass uns die Illusionen langsam flöten gehen?
hat auf das Thema Re: Ich stell mich mal vor im Forum Neuvorstellungen geantwortet
Hallo, nachdem ich den gewaltigen Sprung über den Rhein geschafft habe (von linksrheinisch nach rechtsrheinisch)komme ich nun etwas zur Ruhe und merke, dass ich nach der ganzen Packerei (erst ein, dann aus) wieder etwas Zeit habe. Bei diesem Wetter kann mich noch nicht mal die schöne Natur reizen, einen Spaziergang zu machen. Da bin ich dann über diese Seite gestolpert und hoffe, dass ich mich hier dann und wann nett unterhalten kann. Liebe Grüße Ute (elana)

Anzeige