Mitgliederübersicht jaykay

Benutzerprofil von jaykay

jaykay
jaykay
offline
Dabei seit: 11.06.2007

Sympathie-Punkte
26
Besucher: 365
Freunde: 1
Forum: 15

jaykay .

hat auf das Thema Re: Tollwutimpfung nicht vergessen .. im Forum Haustiere geantwortet
Hallo zusammen, erstmal noch frohe Weihnachten und dann einen gutn Rutsch. So, jetzt zum Thema. Katzen mit Freigang sollten auf jeden Fall regelmäßig gegen die Tollwut geeimpft werden, wobei sich auch bei diesem Thema darüber streiten läßt, was regelmäßig bedeutet. In den letzten Jahren kam immer mehr die jährliche Impfung auf. Früher wurde mit größeren Abständen (ich glaube alle drei Jahre) geeimpft. Da verdienen die liebn Tierärzte aber nicht genug dran... Weil gerade die Tollwutspritze für Katzen nicht ganz ungefährlich ist und auch meiner Züchterin bereits eine Katze am Impfkarzinom gestorben ist, sollte man da auch vorsichtig sein. Zumindest bei reinen Wohnungskatzen reicht die Spritze alle drei Jahre. Alte Katzen über 10 Jahre läßt meine Züchterin übrigens gar nicht mehr Impfen, allerdings gehen ihre Katzen auch nicht raus. Sie hat mir gesagt, dass ihre Tieärztin gesagt hat, dass nach sovielen Impfungen die Immunsierung für eine Wohnungskatze vollkommen ausreicht und das Krebsrisiko ab diesem Alter das Tollwurisiko bei weitem übersteigt. Hättegerne mal ein Bild von meinen beiden Süßen hier reingestellt, weiß aber nicht wie das funktioniert. In diesem Sinne liebe Grüße -- jaykay
hat auf das Thema Re: Weisse Amsel? im Forum Haustiere geantwortet
Hallo Schorsch, ich glaube nicht, dass das was mit dem KKW zu tun hat. Im letzten Herbst hab ich in Walldorf auch so eine weiße Amsel gesehen (da gibts nur die SAP aber kein KKW und erst meinen Augen nicht getraut. Leider hatte ich keine Kamera dabei und konnte das schöne Tier nicht fotografieren. Es scheint also hin und wieder mal vorzukommen, warum auch immer. Ich kann mich erinnern dass in meiner Kindheit bei meinem Opa eine Amselpaar nistete und dass der "Hansi", wie mein Opa den Vogel nannte vorne auf der Brust einen kreisrunden, weißen Fleck hatte. Daran konnte man diese Amsel von den anderen unterscheiden. Scheinbar hatten dann aber einige seiner Nachkommen dieses Merkmal geerbt, denn zwei Jahre später gab es plötzlich mehrere "Hansis". Vielleicht kommt eine solche starke Färbung auf die gleiche Art und Weise zustande. Also Biologie 12. Klasse... Selektion usw. ... Ein schönes Wochenende und schöne Grüße -- jaykay
hat auf das Thema Re: Armseelig!--> das sagt Susannchen... im Forum Haustiere geantwortet
Jedesmal wenn ich Tiere und auch Pflanzen sehe, von denen ich dachte es gibt sie gar nicht mehr, freue ich mich sehr darüber. Habe heute Abend in einem Waldlokal gesessen und eine Eule gehört. Im letzten Jahr hatten wir in der Mannheimer Umgebung sooo viele Maikäfer, dass die Autofahrer teilweise nicht mehr durch die Scheiben gucken konnten. Spatzen und Schwalben gibt es hier in Bad Dürkheim auch, obwohl hier zur Zeit die Luft alles andere als gut sein soll (der Wochenend Naherholungstourismus...). War letzte Woche am Rhein und hab da so viele freifliegende Störche gesehen, wie in meinem ganzen Leben noch nicht. Außerdem lag ich auf einem Steg und stocherte mit einem Stöckchen im Rheinwasser rum (interessiere mich sehr für Fische, andere Wasserlebewesen und hab auch ein kleines Aquarium), dabei enteckte ich einen Wels, einige knallgrüne Frösche und die europäische Süßwassergarnele und von der sogar massenhaft. Diese Garnele lebt eigentlich in Flussmündungen im Mittelmeerraum, hat sich aber aufgrund der guten Wasserqualität bis nach Holland verbreitet. Ob da globale Erwärmung auch eine Rolle spielt, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings mag diese Garnele es auch lieber kühl, das heißt eine Wassertemperatur die 25 Grad nicht überschreiten sollte und diese auch nur kurzzeitig. Sie ist auch winterfest. Eidechsen leben hier auch in jeder Mauerspalte. Das alles läßt mich immer noch hoffen, dass die Natur vielleicht doch robuster ist, als wir denken und das Umweltschutzmaßnahmen wirklich was bringen können. Als ich klein war, hätte ich nicht im Rhein baden können und schon gar nicht in der Nähe der BASF. Heute ist das Wasser so sauber, dass wir hier sogar wieder vereinzelt Lachse haben. Vielleicht haben wir ja doch noch ne kleine Chance was zu verändern, wenn wir nicht aufgeben. In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht. Jay
hat auf das Thema Re: Armseelig! im Forum Haustiere geantwortet
Also das finde ich aber jetzt auch nicht ok @ Florian. Dein Eintrag ist echt zeimlich daneben. Klar, ich hab auch meinen Senf dazu abgegeben, dass sich hier einige Leute öffentlich zanken, aber so wie du das jetzt hier kommentierst... das ist echt nicht lustig... vielleicht komisch, aber nicht zum lachen. Ich stehe weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Wenn es hier Leute im Forum gibt, die sich nicht grün sind, ok... das ist wie im richtigen Leben da draußen. Hab versucht ein Wenig zu vermitteln, weil ich ein Harmonie bedürftiger Mensch bin (hab aber nichts gegen deftige Diskussionen... nicht verwechseln!) Bin einfach der Meinung: Provozieren-->ja, aber bitte nicht unter die Gürtellinie. Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. jaykay
hat auf das Thema Re: der arme delphin im Forum Haustiere geantwortet
Wie gesagt, aus irgendwelchen persönlichen Streitigkeiten möchte ich mich hier entschieden raushalten. @ Susannchen: Du kannst hier deine Meinung schreiben wie du möchtest. Zumindest ist mir das wurscht und wir müssen ja auch nicht einer Meinung sein ( ein Forum ist ja schließlich zum Diskutieren da, wär ja blöd wenn alle einer Meinung wären...). Bin allerdings bezüglich Pelzen absolut deiner Meinung. Ob es hier irgendwelche Gruppen gibt, die gegen andere Mitglieder wettern, kann ich nicht beurteilen. Was Wale und Delfine angeht, engargiere ich mich rein zufällig persönlich. Man kann leider nicht jeder Organisation helfen, dafür gibt es einfach zu viele und so sollte jeder selbst entscheiden ob und wenn ja bei welcher er sich einklinkt... Jeder der für sich ein wenig was tut für die Umwelt, tut auf jeden Fall was Gutes (sei es durch Wasser und/oder Strom sparen, fiese chemische Mittel vermeiden, das Auto auch mal stehen lassen, im Garten ne "wilde Ecke" wuchern lassen... was auch immer...). An diejeniegen denen der eine oder andere Beitrag eines Mitgliedes nicht schmeckt: einfach mal ignorieren und nicht immer gleich Senf dazu abgeben... wenn möglich. Vielleicht ist das ja in Bezug auf Streitereienreduzierung ein hilfreicher Tipp. Liebe Grüße -- jaykay
hat auf das Thema Re: Es ist kein Haustier........ im Forum Haustiere geantwortet
Hallo Tigrablue, du hast Recht. Kleine Kinder benehmen sich besser, meistens zumindest Ich muss zugeben, dass mir für das Verhalten einiger Mitglieder wirklich die passenden Worte fehlen, deshalb der Kleinkinder Vergleich. Möchte aber selber den betreffenden Personen gegenüber keinesfalls beleidigend werden, sonst könnte ich auch andere Worte verwenden... das ist aber nicht mein Wille. Bin lieber nett, man hat nich so erzogen. Das Lied kenne ich auch und es ist viel Wahres dran. Liebe Grüße -- jaykay
hat auf das Thema Re: Die Störche sind da im Forum Haustiere geantwortet
Hallo zusammen, hab letzte Woch bei uns in Mannheim am Rhein midestens 25 Störche gesehen. Sie wateten durch eine vom Rhein überschwemmte Weide. Muss ja ordentlich zu Fressen gegeben haben da. Am Abend sind sie dann alle Richtung Gewerbegebiet geflogen und haben sich auf Kränen und Laternen Schlafplätze gesucht. Sind die Störche denn jetzt schon wieder unterwegs in Richtung Süden? Kommt der winter in diesem Jahr vielleicht sehr früh? Liebe Grüße -- jaykay
hat auf das Thema Re: Es ist kein Haustier........ im Forum Haustiere geantwortet
Jetzt wollte ich meinem Beitrag gerade noch was hinzufügen und jetzt ist das alles weg... Muss nochmal von vorne beginnen. Werde mich aber kürzer fassen, weil ich keine Lust habe das nochmal alles zu schreiben. Ich bin 28 Jahre alt und gerne hier im Treff, weil ich eigentlich gerade hier mit netten Menschen kommunizieren kann, die wissen was Anstand ist, im Gegensatz zu vielen meiner Alterklasse. Ich unterhalte mich germe mit Menschen (egal in welchem Alter) die Erfahrung haben. Seid ihr eigentlich kleine Kinder??? ("die hat aber angefangen!") Das ist doch oberpeinlich was ihr hier macht und ich meine damit beide Seiten. Hackt nun ruhig auf mir rum, ich kann damit leben. Ich bin auch Skorpion, aber so "bissig" bin ich nicht. Dass sich auch hier nicht alle lieb haben können ist ja ganz normal, man kann aber trotzdem irgendwie vernünftig miteinander umgehen, oder nicht? Ist euch eigentlich aufgefallen dass ihr Seitenweise nur Müll hier reingeschrieben habt, der nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat? Ich fühle mich für das Aussterben des Chinesischen Flussdelfins jetzt auch nicht persönlich verantwortlich oder schuldig, aber es berührt mich trotzdem. Jeder einzelne Mensch ist für seine Umwelt verantwortlich und jeder noch so kleine Beitrag hat was positives und hat wenigstens Anerkennung verdient. Jeder Mensch hat auch seine eigenen Probleme mit denen er fertig werden muss, aber Gleichgültigkeit halte ich trotzdem für falsch. Wenn ein Thema nicht interessiert sollte man besser gar nichts schreiben. Und wenn da mal ein Beitrag kommt, mit dem man nicht einverstanden ist kann man den auch ignorieren. Dann kommt es vielleicht nicht zu einer solchen Verkettung von Streitereien. So das war es dann von mir. Euch allen trtzdem liebe Grüße Jay
hat auf das Thema Re: Es ist kein Haustier........ im Forum Haustiere geantwortet
Hallo zusammen, ich war im letzten Dezember auf der Weihnachtsfeier der WDCS (Whale and Dolphin Conservation Society)in München eingeladen. Der Geschäftsführer dieser Organisatiion für Deutschland und Österreich las dann zu später Stunde einen Artikel vor. In diesem hieß es offiziell, dass der chinesische Flussdelfin als sicher ausgestorben gelte. Durch den riesigen Staudamm wurden auch noch die letzten kleinen Gruppen dieser Art entgültig voneineander getrennt. Ich bin jedesmal fürchterlich traurig, wenn ich sowas höre oder lese. Vor allem weil ich dann genau weiß, dass meine Spenden auch nichts mehr nützen, zumindest für diese Delfinart. Der Mensch ist ein egoistisches Wesen, wie ein Virs das erst aufhört, wenn es sich seine eigene Lebensgrundlage zerstört hat und stirbt. Liebe Grüße Jay
hat auf das Thema Re: Schaut ihr Euch gern Tier-TV-Sendungen an??? im Forum Haustiere geantwortet
Also ich liebe die Sendungen mit den Tierärzten. Gerade, dann wenn die Landtierärzte wieder einer kranken Kuh helfen, oder ein Kalb holen, finde ich das sehr interessant. Auch die Zootierärzte haben einen alles andere als langweiligen Job, glaube ich. Aber auch ich habe selber ein Wildes Wohnzimmer LG Jay -- jaykay

Anzeige