Mitgliederübersicht Ruthlinde

Benutzerprofil von Ruthlinde

Ruthlinde
Ruthlinde
offline
Dabei seit: 30.07.2020

Sympathie-Punkte
49
Besucher: 261
Freunde: 0
Forum: 12

Ruthlinde . Ruthlinde wohnt in Essen.

hat auf das Thema RE: Ich lese gerade im Forum Literatur geantwortet

Hallo! Leider habe ich dieses Buch abgebrochen, weil ich einfach mich der Kargheit von Natur und den kargen Lebensumständen der Protagonisten zu der Zeit nicht aussetzen wollte. Jeder wie er mag.

hat auf das Thema RE: Ich lese gerade im Forum Literatur geantwortet

Sorry, für den Versuch ein Cover zu posten. Das kann man sicher besser machen. Die Texte zu den Frauen sind jedoch nicht zu berbessern. Kleine Kabinettstückchen und gut zu lesen, informativ und Neugierde weckend. Ich habe nicht alle Einträge gelesen, aber ich kann ja immer mal wieder reinschauen.

hat auf das Thema RE: Ich lese gerade im Forum Literatur geantwortet
null
hat auf das Thema RE: Ich lese gerade im Forum Literatur geantwortet

Liebe Olga,
auch wenn Thommie Bayer keine Frau ist. Jetzt habe ich alle Hörbücher von ihm in unserer Stabü bestellt. Gerne lese oder höre ich von Frauen, deren Haltung mir Kraft übermitteln, ohne dass die Schicksale zu hart sind, denn ich merke, je älter ich werde, umso weniger verkrafte ich meine Tendenz zum Mitleiden.
Seien Sie mir herzlichst gegrüßt!

hat auf das Thema RE: Ich lese gerade im Forum Literatur geantwortet

Fallers große Liebe
Liebe Olga, 
ich habe viel von T. Beyer gelesen und schätze ihn sehr! An diesen Titel kann ich mich gerade nicht erinnern. Deshalb werde ich mir den Titel in meiner stabü ausleihen! Das letzte Buch, was ich erfolgreich weiter empfohlen habe war „ Der Brand“ von Frau Krien. Ich lese gerne Titel von Frauen, finde aber nicht viel, was mir guttut ( Altes Land oder Flusskrebse zu hart) oder fesselt. ( sog. Frauenliteratur zu seicht) .
Es freut mich immer wieder von Ihnen zu lesen!
Liebe Grüße
Ruthlinde

 

hat auf das Thema RE: Ich lese gerade im Forum Literatur geantwortet

Liebe Olga, danke für den Tipp! Etwas gröstliches kann ich gerade gut gebrauchen!

hat auf das Thema RE: Ich lese gerade im Forum Literatur geantwortet

Hört sich interessant an. Ich habe schon von Rachel Varnhagen gelesen und werde mir dieses auch ausleihen. Danke?

hat auf das Thema RE: Ich lese gerade im Forum Literatur geantwortet
Hallo zusammen! Ich habe jetzt mal ein paar Seiten zurückgeblättert und finde Eure Beiträge spannend! Ich habe gerade von Heidi/ Güeteltier die Cd von Elke Heidenreich: Hier geht´s lang  empfohlen bekommen und bin begeistert! Literatur, die Frauen mehr sagt, oder gar ihr Leben rettet - Ich lese auch, um mich von der Realität abzulenken oder gerade mich dort wiederzufinden und einen anderen Blickwinkel einnehmen zu können. 
Barbara stirbt nicht, diesen Titel hätte ich gerne mit vertauschten Rollen gelesen, also gerade andersherum. Mann stiebt und Frau muß sich neu finden. Denn oft geht es doch so, dass wir übrig bleiben und der männliche Partner zuerst geht.
Kennt Ihr vielleicht einen Roman, der sich mit dem empty nest Syndrom beschäftigt? Ich schlage mich nämlich gerade damit herum. 
Liebe Grüße
Ruthlinde

 
hat auf das Thema RE: Wie am besten fit bleiben? im Forum Fitness geantwortet

Hallo Inge! Danke für den link!
Wie kann ich einstellen, dass och benachrichtigt werde, wenn hdort ein neues Thema eingestellt wird? 
Danke Ruthlinde

hat auf das Thema RE: Wie am besten fit bleiben? im Forum Fitness geantwortet
Hallo Inge
Ihc merke schon, dass
 der Austausch darüber wenig Resonanz gefunden hat.
Ich dachte es hilft, sich gegenseitig zu ermutigen...
Lg Ruthlinde

Anzeige